ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Jetzt noch Focus MK4 kaufen? Guter Preis?

Jetzt noch Focus MK4 kaufen? Guter Preis?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 6:59

Hallo zusammen,

wir haben Interesse an einem Focus da unser alter größerer Wagen (Golf) nach 12 Jahren immer mehr Probleme macht.

Durch die hohen und unkalkulierbaren Lieferzeiten haben wir uns entschlossen Lagerfahrzeuge anzuschauen und haben uns prompt in eine ST line X Limousine, 125 PS MH mild hybrid in Magnetic-Grau Metallic verliebt.

Der ist hoch ausgestattet, kostet mit diversen Paketen UVP 32,7 / steht beim Händler als Angebotspreis 28,5 / letztendlich können wir den für 24,5 bekommen.

Wir fragen uns nun.. gibt es bedenken kurz vor dem erscheinen des MK5 noch einen MK4 zu kaufen? Ich denke da primär an den Wiederverkauf. Oder ist das alles egal und man kann sogar jetzt Schnäppchen schlagen, da die Händler ab 2022 keine neuen MK4 mehr rumstehen haben wollen?

Wäre unser Preis 24,5 wirklich sehr gut?

Danke für Eure Meinungen :-)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also der Preis hört sich sehr gut an, wenn er hoch ausgestattet ist.

Zum Thema MK5 - es ist nicht sicher, ob es eine weitere Focus-Generation geben wird.

Ford stellt in nächster Zeit einige ihrer Modelle ein.

Ich denke dass euer Focus daher ein guter Deal wäre, denn er sollte auch relativ einfach wieder zu verkaufen sein, wenn es darauf ankommt.

Und generell zum Auto, ich habe selber die Limo mit 125PS und bin absolut zufrieden.

Meiner Meinung nach wäre es durchaus kein Fehler, diesen zu erwerben.

Seit ihr schon Probe gefahren?

Vielleicht verstärkt sich der Kaufreiz nochmal und ihr seit euch zu 100% sicher, dass es dieser sein soll.

Wenn er neu und noch keine Zulassung hat, sind 24500€ ein top Preis für den MK4 ST LineX.

Dieser hat eh mehr Ausstattung serienmäßig an Board.

Kaufen.... obwohl mir persönlich der Motor zu schwach wäre.

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 19. Oktober 2021 um 09:13:04 Uhr:

Wenn er neu und noch keine Zulassung hat, sind 24500€ ein top Preis für den MK4 ST LineX.

Dieser hat eh mehr Ausstattung serienmäßig an Board.

Kaufen.... obwohl ich persönlich von der Motor zu schwach wäre.

Du und der Motor. :D

Der war gut

Ihr werdet wohl nie Freunde.. :D

Guter Preis, würde "zuschlagen"... ;-)

Höchstens Du willst auf den Facelift warten.

wo stef recht hat, hat er recht. würde mir auch keinen fahrenden anlasser kaufen ;)

 

btt, wenn ihr überzeugt und zufrieden seit, dann kauft ihn. der preis ist heiß. evtl. bekommt ihr noch einen guten preis für euren golf und ne anschlussgarantie on top.

alles verhandlungssache

Nicht schon wieder über den Motor streiten Jungs, die zwei suchen ein Auto für sich.

Deswegen selber fahren, eigene subjektive Meinung bilden (ist das wichtigste) und dann entscheiden.

Seit mir nicht böse, aber das mit den 125PS hin und her geht mir aufn Keks. :)

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass der Preis top ist

Ist er auch, vor allem für die X Variante.

Würde nicht lang überlegen.

Themenstarteram 19. Oktober 2021 um 7:33

Motor ist bei mir auch eine heikle Sache. Ich würde auch gerne mehr, aber aktuell haben wir 100 PS im Golf und sind zufrieden. Dann werden wir es mit dem 125er MH auch sein.

Aber klar es ist verrückt und verlockend wenn man sieht, dass 150 PS nicht mehr kosten.

Der Wagen hat einen UVP von 32,7 da ist es auch so weit nicht mehr zum ST.

Probefahrt haben wir gemacht, allerdings nur mit 150 PS ohne Hybrid.

Der 125er mit Hybrid soll nicht soooo viel schlechter sein. Ich habe gesehen aber eine Sekunde von 0-100, das finde ich schon relevant. Aber ega... mehr geht immer, deswegen fangen wir garnicht erst an :)

Vom Motor abgesehen sind das ja dann sehr positive Resonancen, so dass wir zuschlagen werden, danke!

Und damit haben wir dann "nur" noch 2 Fords, also kein Fremdfabrikat... das gefällt mir auch :)

Schön zu hören.

Dann wünsche ich euch viel Spaß mit dem Auto. ;)

LG

Nur wenn es der 1.0 werden soll, würde ich eher nach der 155PS Variante fragen.... vielleicht ist da auch einet auf Lager.

Vielleicht kannst du ja auch den Vorführer kaufen??

Stef, ich feier dich einfach. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Jetzt noch Focus MK4 kaufen? Guter Preis?