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Jetzt noch GLE W166 als Neuwagen kaufen? 30% Rabatt.
Hallo Leute,
fahre aktuell einen GLE W166 250d. Mein Händler hat mir nun einen GLE W166 350d mit Vollausstattung angeboten (Neuwagen, Lagerfahrzeug). Listenpreis 103.000 Euro - 30% Rabatt. Für meinen einen fairen Eintausch. Denke das ist nur möglich, da eben der neue in den Startlöchern steht. Bin mir nun nicht sicher, ob es noch vernünftig ist, den W166 zu kaufen, oder doch ~ 1,5 Jahre abwarten und dann einen W167 als Jahreswagen zu kaufen. Da dürfte ich dann ähnliche Konditionen bekommen. Bin hin und her gerissen. Was sagen die Profis unter euch? PS: Leasing wäre für 4 Jahre...
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Warten. Ganz klar!
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50 Antworten
Warten. Ganz klar!
Ich würde auch warten, keine Frage !
Frag ihn doch ob er vielleicht ein Leasingmodell 2 Jahre w166 und dann 2 Jahre w167 macht bei vorher definiertem max Neuwagenpreis für den w167. Hatten sowas schon mal bei BMW gemacht und ein Bekannter bei Mercedes. Mein Händler hatte auch angedeutet, dass sowas funktionieren könnte.
Der will das Auto doch vom Hof, da strengt er sich sicher auch an. Vielleicht nicht mit 30% sondern nur 25% aber Du hast dann nach 2 Jahren den W167 und vor allem keinen der ersten Serie als Jahreswagen sondern einen Neuwagen. Bin gespannt ob der Händler flexibel ist!
Zitat:
@tsmue schrieb am 12. Juni 2018 um 11:37:58 Uhr:
Frag ihn doch ob er vielleicht ein Leasingmodell 2 Jahre w166 und dann 2 Jahre w167 macht bei vorher definiertem max Neuwagenpreis für den w167. Hatten sowas schon mal bei BMW gemacht und ein Bekannter bei Mercedes. Mein Händler hatte auch angedeutet, dass sowas funktionieren könnte.
Der will das Auto doch vom Hof, da strengt er sich sicher auch an. Vielleicht nicht mit 30% sondern nur 25% aber Du hast dann nach 2 Jahren den W167 und vor allem keinen der ersten Serie als Jahreswagen sondern einen Neuwagen. Bin gespannt ob der Händler flexibel ist!
Danke, gute Idee. Das frage ich gleich mal an.
Ich habe auch mal nach 1 Jahr innerhalb eines Leasingvertrages gewechselt auf ein neueres Modell. Allerdings bei der Renault-Leasing.
Sollte eigentlich kein Problem sein.
GLE 350d, NP 103.000 Euro, 30% Rabatt.
Anzahlung 10.000 Euro
Leasingrate 500 Euro
Laufzeit 48 Monate, danach geht der Wagen ohne Restwert zurück.
Leasing kann problemlos vorzeitig geändert werden, wenn ich auf einen W167 umsteigen möchte.
Wenn alles bei der Mercedes Bank läuft, geht das ohne Aufwände oder Kosten.
Änderung der Rate bzw. erneute Anzahlung möglich, je nach Kosten des W167. Dazu kann der Händler noch keinerlei Infos geben.
Nach 48 Monaten mit 500€ und 10.000€ Anzahlung sind aber erst mal 34.000€ bezahlt.
Da bleiben Restwert immer noch 70.000€ übrig.
Die 30% Rabatt müsste man noch abziehen. Bleiben immer noch 40.000€.
Du meinst sicher, du gibst den Wagen dann ohne weitere Zahlungen zurück.
Vorausgesetzt, es bestehen keine Mängel oder Beschädigungen am Fahrzeug.
Die Kosten müsstest du nämlich selber noch tragen.
Aber das heisst Du bist bei einem Leasingfaktor deutlich unter 1 das ist wirklich gut.... der muss vom Hof... aber meine Erfahrung sagt mir meist geht noch was und wenn es die Überführung, Zulassung, Betankung oder Nachlass in Form von Winterreifen, Kofferaumwanne oder so was ist
Habe im Raum München letztes Mal mit fünf Angeboten die Leasingrate um 250 Eur nach unten optimiert. 81k Neuwagen Preis 18 Monate Lfz, 17.000 km und nur 1400 Eur Anzahlung!
Zitat:
@stebau51 schrieb am 14. Juni 2018 um 11:10:36 Uhr:
Nach 48 Monaten mit 500€ und 10.000€ Anzahlung sind aber erst mal 34.000€ bezahlt.
Da bleiben Restwert immer noch 70.000€ übrig.
Die 30% Rabatt müsste man noch abziehen. Bleiben immer noch 40.000€.
Du meinst sicher, du gibst den Wagen dann ohne weitere Zahlungen zurück.
Vorausgesetzt, es bestehen keine Mängel oder Beschädigungen am Fahrzeug.
Die Kosten müsstest du nämlich selber noch tragen.
Genau, der Wagen kostet mich im Endeffekt 34.000 Euro. Danach geht er zurück und ich bin sozusagen schuldlos. Der Wagen darf natürlich keine Schäden haben und max 80tkm auf dem Tacho haben.
Zitat:
@tsmue schrieb am 14. Juni 2018 um 11:19:35 Uhr:
Aber das heisst Du bist bei einem Leasingfaktor deutlich unter 1 das ist wirklich gut.... der muss vom Hof... aber meine Erfahrung sagt mir meist geht noch was und wenn es die Überführung, Zulassung, Betankung oder Nachlass in Form von Winterreifen, Kofferaumwanne oder so was ist
Habe im Raum München letztes Mal mit fünf Angeboten die Leasingrate um 250 Eur nach unten optimiert. 81k Neuwagen Preis 18 Monate Lfz, 17.000 km und nur 1400 Eur Anzahlung!
Finde das ein attraktives Angebot. Morgen bin ich beim Händler, da wird dann noch etwas verhandelt. Winterreifen und ein voller Tank wäre das Minimum. Bei der Versicherung hat er mir auch ein top Angebot gemacht. Da kann mein Versicherer nicht mithalten...
PS: Sind Geschäftskunden Konditionen... ein Privater bekommt das anscheinend nicht angeboten.
Der Händler kann evtl noch was für Dich tun, wenn Du Mitglied im Mittelstandsbund bist, Architekt oder Anwalt. Dafür gibt es bei Mercedes noch Sonderkontingente. Aber insgesamt reden wir da über den letzten Schnaps... denke machst keinen Fehler
Bin ich der richtigen Annahme, dass solche Konditionen beim W167 nicht machbar sind? Oder gibts sozusagen beim Verkaufsstart eventuell auch spezial Rabatte?
Ich habe mal eine Frage zum Privatleasing. Habt ihr keine angst bei Abgabe der Autos nach 48 Monaten die Hosen ausgezogen zu bekommen?
1. Bei Abgabe kommt ein Gutachter mit der grossen Lupe und die Mängelliste wird sehr groß
2. Bei allen Schäden während der Leasingzeit bestimmt die Leasinggesellschaft was, wie und wo repariert werden muss, der Leasingnehmer darf bezahlen
VG