ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Jetzt offiziell: 2.2er nicht E-10 tauglich

Jetzt offiziell: 2.2er nicht E-10 tauglich

Themenstarteram 3. März 2008 um 15:03

Ich weiß nicht ob es hier schon bekannt ist, habe beim Überfliegen jedenfalls nichts gefunden.

Opel hat wahrscheinlich aufgrund der vielen Kundenanfragen heut bekanntgegeben, dass man zur E10-tauglichkeit der Fahrzeuge noch nicht viel weiß - außer, dass der 2.2 direct nicht tauglich ist.

So far...

Ähnliche Themen
82 Antworten

Hast Du eine Quelle?

Steffen.

am 3. März 2008 um 15:59

Na dann, das freut mich aber :-(

meine Tankstelle freut sich bald bestimmt

Hier übrigens der Link zu Opel!

MfG

Klemens

am 3. März 2008 um 16:03

Ähm wie lang war nochmal das Umtauschrecht? :-)

finde das alles ne Bodenlose Frechheit

am 3. März 2008 um 16:31

Also muss ich dann SuperPlus tanken?!

Und ab wann?

MfG Felix

Ab dem Zeitpunkt, zu dem Deine Lieblingstanke von E5 auf E10 umstellt.

Irgendwo habe ich gelesen, dass das schrittweise erfolgen soll, wenn überhaupt. Die endgültige Entscheidung ist wohl noch nicht so gefallen, da es einigen Widerstand in DE gibt.

am 3. März 2008 um 16:55

Hm, ich tanke meistens in CZ,... gute Frage wann die umstellen.

Aber früher als DE wahrscheinlich auch nicht.

MfG Felix

am 3. März 2008 um 17:54

Weiß denn einer von Euch warum der 2.2direct nicht E10 tauglich ist?

am 3. März 2008 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Weiß denn einer von Euch warum der 2.2direct nicht E10 tauglich ist?

Hallo,

auch die die anderen Benzin- Direkteinspritzer von anderen Herstellern (z.B. GDI - Mitsubishi , FSI - VW, Skoda, Audi u.s.w.) sind nicht freigegeben.

Liegt wohl am Prinzip der Direkteinspritzers und nicht an Opel :o

Naja was will man machen, SP tanken und gut iss.

Marco

Das erste Mal, dass ich froh bin, dass es den 2.2 direct seinerzeit nicht mit MT6 gab.

Sonst hätte ich jetzt auch einen.

Irgendwie paradox. Da kauft man sich extra einen Direkteinspritzer, weil die als sparsamer gelten und dann zwingt man sie zum teuren Sprit. Da hätte man auch gleich beim alten 2.2 bleiben können.

@Petrimucki: Ist es nicht aber so, dass die modernen Direkteinspritzer von VW schon von Hause aus Super Plus tanken müssen und es daher deren Fahrer nicht wirklich hart trifft ?

am 3. März 2008 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

@Petrimucki: Ist es nicht aber so, dass die modernen Direkteinspritzer von VW schon von Hause aus Super Plus tanken müssen und es daher deren Fahrer nicht wirklich hart trifft ?

Bei VW war das so vorgesehen, ja.

Da kauf ich mir vor wenigen Wochen einen Signum mit Direkteinspritzung, um Sprit zu sparen und nun ist man mal wieder der Dumme...

Wenn mich mein Beruf nicht hindern würde, wär ich schon längst ausgewandert!

 

Verärgerten Gruß,

ph0x

Themenstarteram 3. März 2008 um 21:02

Ich geh allerdings davon aus, dass der Verbrauch mit E10 so ansteigt, dass man mit Super+ genauso "günstig" fährt wie mit E10.

In Australien wird übrigens normales Super parallel zu E10 angeboten. Ersteres kostet umgerechnet ca. 75 cent pro Liter, und E10 ist sogar 5 cent pro Liter günstiger.

am 3. März 2008 um 21:06

Ich vermute mal, dass die Hochdruckeinspritzpumpe der Übeltäter ist. Könnte aber natürlich auch was anderes sein.

Es bleibt meines Erachtens nach erstmal abzuwarten, ob das E10 überhaupt kommt und wie der Verbrauch des 2.2direct mit SuperPlus ist. Ich habe vor kurzem mal versuchsweise SuperPlus getankt und hatte bei zügiger Autobahnfahrt (160..210 km/h) einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 L/100 km über 300 km Strecke. Das ist deutlich weniger, als wenn ich im Alltag mit Super unterwegs bin, obwohl ich da deutlich defensiver fahre. Ich würde das auch mal über längere Zeit ausprobieren, aber man findet ja selten Tankstellen, bei denen selbst SuperPlus unter einem Euro kostet. Und deshalb extra nach Samnaun ziehen...?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Jetzt offiziell: 2.2er nicht E-10 tauglich