- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Jetzt schon Sommerräder???
Jetzt schon Sommerräder???
Hallo. Mal ne Meinungsumfrage: Hab Donnerstag Termin zum Räderwechsel. Was würdest Ihr sagen. Lohnt es sich schon oder soll ich bis Ostern warten? Oder haben von euch schon welche wieder auf Sommer gewechselt? Wetter soll ja wieder schlechter werden.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Gibt doch diesen tollen Spruch immer von O bis O.
Vorher würde ich die auch net unbedingt aufziehen, es sei denn wir hätten jetzt schon hochsommerliche Temperaturen, was aber net ist.
Oder Du möchtest Reifen abnehmen lassen, dann kannste die mal schnell aufziehn und dann wieder runter wenn du Lust hast.
Ansonsten würde ich noch abwarten .
Im Augenblick habe ich aktuelle Temperaturen von 3Grad bei Bayern.
Gruß Roger
also ich würde es nicht riskieren klar reizt es die sommer schlappen wieder drauf zu ziehen und die dreckigen gammel stahler wieder in de ecke stellen
aber bei den tem einfach noch unsicher. habe es ja selbst schon erfahen hatte auch mal voreilig schon gewechselt eine woche voll der frühling war glaube so mitte märz und dann hats jeden tag in der nacht nochmal richtig geschneit sodaß eine geschlossene schneedecke da war war nicht so angenem mit sommerreifen sich durch kämpfen zu müssen.
wenn würde ich dir raten eventuell auf winteralus umzurüsten. siehts wenigstens nicht ganz so sch***e aus
werde meine um ostern rum wechseln jenachdem wie gut meine reifen noch sind, da ich eh neue brauch kann ich ja noch bissl spaß damit haben
mir liegt teils noch zu viel Salz oder Sand auf den Straßen, dann sind z.B. in Krefeld die Straßen in einem so schlechten Zustand, da will ich garnicht mit Sommerrädern fahren, möchte nicht das die dadurch flotter kaputt gehen, dann lieber die Winterreifen und Felgen noch drauf lassen
O bis O ist schon Okay!
Genau
Warte bis April.. Und vor allem.. Warte bis der ganze Rotz von den Straßen veschwunden ist.
Jetzt aufziehen bedeutet auf jeden Fall täglich putzen
mal von den straßenverhältnissen abgeshen (salz, etc.)
keine ahnung wie bei dir das wetter ist ^^
also bei uns in koblenz hats heute mal bissel gefroren, aber tagsüber werden es auch stolze 10° hab die auch schon überlegt drauf zu mahcen... (fahre ja nicht nachts) ^^
aber wegen dem salz lass ich es noch bis minimum mitte märz...
also kommt diese Regel O bis O gut hin
Wenn Du dein Auto nicht unbedingt brauchst, lass es machen. Wenn Du dein Auto auf jeden Fall jeden Tag braucst, lass die WR drauf. Es kommen sicher noch kalte Tage, an denen auch noch mal Schnee liegt.
Also bei mir soll es die woche nochmal schnee kommen.aber wie die anderen sagen von o bis o,aber es gab auch mal beim 2ten o noch schnee.und ich brauch eh neue schlappen momentan kann ich bei der F1 mit machen
Ich wechsel erst Mitte/Ende April.
Liegt aber daran, dass ich n vollen Satz neue Reifen brauche und momentan andere Dinge zu bezahlen wichtiger ist
Müsste ich keine neuen Reifen haben und wären die Straßen in besserem Zustand, keine Schlaglöcher, weniger Schmutz, würde ich jetzt bald auch schon umstecken ja.
Ich brauche mein Auto zwar jeden Tag, auch morgens, aber ich habe zur Not eine Ausweichmöglichkeit und es würde mich auch nicht sonderlich stören im gar schlimmsten Fall wieder zurückstecken zu müssen.
Aber bei den Straßen? Da warte ich lieber noch ein paar Tage.
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
also ich würde es nicht riskieren klar reizt es die sommer schlappen wieder drauf zu ziehen und die dreckigen gammel stahler wieder in de ecke stellen
Zum Glück hab ich WR-Alus. Da juckt mich das "Optikproblem" sowieso nicht, wenn es mich denn überhaupt interessieren würde.
Ich schließe mich den Vorrednern an und sage: "Mitte/Ende April" und "...bei den Straßen"; finde es aber dennoch fantastisch, dass jedes Jahr, sobald der erste Sonnenstrahl auftaucht, um bei Windstille Sommergefühle hervorzurufen, die Frage gestellt wird, ob man nun schon wechseln solle.
Lasse druff, die Schühchen.
der einzige grund der dafür sprechen würde jetzt definitiv zuwechseln wäre, wenn z.B. diene winterreifen nur noch ien profil von sagen wir mal 2mm haben und deine sommerreifen von 6 ^^
dann würde ich auch direkt die sommer aufziehen
Zitat:
Original geschrieben von Bassment
(...)finde es aber dennoch fantastisch, dass jedes Jahr, sobald der erste Sonnenstrahl auftaucht, um bei Windstille Sommergefühle hervorzurufen, die Frage gestellt wird, ob man nun schon wechseln solle(...)
Nunja, es ist doch auch so, dass jedes Jahr das Wetter etwas anders ist
Ich für mein Teil warte bis die nächste Kaltfront durchgezogen ist und dann mal schauen was die Großwetterlage macht...
Aber das wird wahrscheinlich auf das letzte Märzwochenende raus laufen.
Da dürfte die Sonne soviel Energie haben, dass es selbst wenn es nochmal schneien sollte, die höchstens ein paar Stunden liegen bleibt... im extremfall.
Zitat:
Original geschrieben von Tecart
Hallo. Mal ne Meinungsumfrage: Hab Donnerstag Termin zum Räderwechsel. Was würdest Ihr sagen. Lohnt es sich schon oder soll ich bis Ostern warten? Oder haben von euch schon welche wieder auf Sommer gewechselt? Wetter soll ja wieder schlechter werden.
was soll die frage überhaupt ? du sagst selbst, dass das wetter schlechter werden soll und willst sommerreifen drauf machen....
alle jahre wieder.....
vor april würd ichs net machen
WR haben eine andere Gummimischung, die ab ca. 7°C nicht mehr so Gute Reibwerte liefert wie ein SR. Zudem fahren sich die WR auch noch schneller ab als SR. Im Moment schwankt das Thermometer zwischen 0 und 10°C, deswegen würde ich raten doch lieber noch die Winterreifen weiter zu fahren, denn die SR werden extrem schlecht unter ca.7°C und wenn Schnee fällt sowieso. Die Chance, dass nochmal Schnee kommt ist ja nicht sooo gering.