ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Jetzt schon wieder Autos angezündet - zahlt da die Kasko überhaupt..??

Jetzt schon wieder Autos angezündet - zahlt da die Kasko überhaupt..??

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 12:44

Hallo,

wie ist das eigentlich in diesen Fällen - ich meinte mal gehört zu haben, dass im Falle von Vandalismus keine Versicherung zahlt - dann würde die Halter ja alle auf den gesamten Kosten sitzen bleiben...????

http://www.stern.de/.../...nte-setzen-zehn-autos-in-brand-1569174.html

Gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Die Wochenend- linksalternativen Affen, die meinem Vater ein Bierfass in die Windschutzscheibe vom damaligen A6 geschmissen haben, werden auch noch von ihren Alt-68er Eltern im E61, dicken Benz und Co. bei der Feierbude / Kommune unweit meines Elternhauses vorgefahren.

So hohe Ziele (Planetenrettung, Gleichmachung, "soziale Gerechtigkeit"), da braucht man doch schließlich kein gutes Benehmen oder gesellschaftliches Empfinden für den Nächsten. Das eigene Handeln ist stets mit moralischen Grundsätzen zu vereinbaren. Wie man das auch immer sehen mag.

Diese Menschen leben mit der Illusion, dass alle Menschen wohlversorgt sind und dass man ohne Aufwand zu irgendwas kommt.

Was einen Rechts- von einem Linksextremen unterscheidet?

Gar nichts. Noch nicht mal das Vorzeichen. Natürlich sehen die Betreffenden das ganz anders.

Dummes Pack.

cheerio

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Vandalismus fällt in den Vollkaskobereich.

am 26. Mai 2010 um 13:07

Jeden Penner den die beim Anzünden erwischen, sollen die gleich mit in Brand stecken!!!!

Scheiss faulen Penner die nur neidisch sind!!!!

Zahlt die Vollkasko... zumindest hat das meine gemacht, nachdem auch meine Auto zur Fackel wurde!

Ich glaub da geht es meist nicht um Neid, sondern einfach nur um sinlose Zerstörung :(

Meist sind es extreme Linke, wenn denen die Steine zum schmeißen ausgegangen sind.

Bezahlt wird das ganze leider nur durch die VK, da es böswillige Fremdeinwirkung war.

Brandschäden zahlt die Teilkasko, auch bei Fremdeinwirkung (Brandstiftung).

Ist das Fahrzeug "nur" zertrümmert worden, aber nicht angezündet, dann handelt es sich um Vandalismus und dafür tritt nur die Vollkasko ein.

Wäre vielleicht etwas für den Bereich Versicherung gewesen, mit den tatsächlichen Fachleuten dafür.

Das mit der Fremdeinwirkung und TK stand zwar mal in der AB, soll aber nicht richtig sein.

Evtl. kommt es auch auf das Versicherungsunternehmen an.

Da aber sicher nur die wenigsten eine VK ohne SB haben und ja sowieso bloß der Zeitwert erstattet wird, ist das neben der ganzen Rennerei für die Betroffenen schon ziemlich ärgerlich.

Dass es diese hirnlosen Chaoten nicht begreifen, es ändert sich überhaupt nichts durch eine solche Aktion.

Nebenbei wurde doch auch ganz sicher für die überwiegende Zahl der verbrannten Autos gearbeitet und gespart.

Da wird es wohl wieder mal nur eine Bürgerwehr bringen um die Chaoten zu erwischen.

Einen Richter der die dann wieder laufen lässt gibt’s sicher schon.

Nicht zu vergessen, dass man bei einem VK Schaden auch noch höher eingestuft wird.

Je nach Versicherung hat man dann auch noch Kämpfe um den Wert auszutragen.

In meinen Kopf geht einfach nicht rein, wie sich jemand daran erfreuen kann, dass das Eigentum anderer zerstört wird :(

Wenn eine VK vorhanden ist, dann rechnen die Versicherungen gerne als Vandalismus darüber ab, weil sie durch die Rückstufung dann nicht ganz so schlecht gestellt sind.

Aber Brandschaden ist in der TK und dort gibt es keine Unterscheidung zwischen "Defektbedingt" (zB. Kabelbrand) oder Fremdeinwirkung (Brandstiftung).

Bei "innerer Unruhe" ist die TK, wie auch die VK raus, aber dann haftet der Staat.

 

Das mit der Bürgerwehr ...

Wenn der Brandstifter gefasst wird, dann existiert ein Täter, der ist dann der "Ansprechpartner" und die Versicherungen sind raus - hat der nichts, dann gibt es auch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von Roadwin

Wenn der Brandstifter gefasst wird, dann existiert ein Täter, der ist dann der "Ansprechpartner" und die Versicherungen sind raus - hat der nichts, dann gibt es auch nichts.

Da kann man aber einen 30 Jahre lang gültigen Vollstreckungtitel erwirken und auf Geld hoffen, wenn der Kerl mal finanziell auf die Beine kommen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Roadwin

Das mit der Bürgerwehr ...

Wenn der Brandstifter gefasst wird, dann existiert ein Täter, der ist dann der "Ansprechpartner" und die Versicherungen sind raus - hat der nichts, dann gibt es auch nichts.

Wieder was gelernt.

Dann muss der/die halt in Ketten in irgendeinem Keller schmoren bis die Versicherungen gezahlt haben.

Da finden sich bestimmt ein paar Anwohner . . . . . . :D

Oder halt einen ausgeglühten Motorblock an die Füße . . . . . . . die Alster/Elbe ist ja nicht weit!:D

Wenn ich die diversen Berichte über die, mittlerweile normale, Ausrüstung von Streifenpolizisten zum Beispiel in Hamburg lese wird´s mir Angst und Bange.

Dazu noch die Selbsthilfe-Erfahrung eines 41-jährigen Kölner Geschäftsmannes vom vergangenen Wochenende.

Da freut man sich so richtig auf´s geruhsame Älterwerden.

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

...

Dass es diese hirnlosen Chaoten nicht begreifen, es ändert sich überhaupt nichts durch eine solche Aktion.

Nebenbei wurde doch auch ganz sicher für die überwiegende Zahl der verbrannten Autos gearbeitet und gespart.

Da wird es wohl wieder mal nur eine Bürgerwehr bringen um die Chaoten zu erwischen.

Einen Richter der die dann wieder laufen lässt gibt’s sicher schon.

Hmmm :confused:

Also damit hier kein falscher Eindruck entsteht:

Ich sehe es auch so, dass es sich hier um Vandalismus handelt, der nur wieder als Schaden durch alle VT (Versicherungsteilnehmer) bezahlt werden muss (wird).

Aber eine Sache stört mich dann doch !

Nur weil es diese Randale nicht bringt, stecken wir nun alle den Kopf in den Sand ?

Also die VERSCHWENDUNG von VERMÖGEN haben ja nun gerade im Rahmen der aktuellen Krisen gewisse Machtinhaber zu verantworten.

Bezahlen lassen genau diese die Verluste nun durch Ihre Bürger.

Sorry, aber da sind manche Branchen (neben den verantwortlichen Politikern) auch ganz gross zu nennen.

Und im Finanzsektor darf man für die Bankenkrise die VERSICHERUNGEN mit einschließen.

Da sind auch die "Bänker"/Broker/Zocker.... im grossen Stil aktiv.

Ich würde von denen auch gerne manchen im Keller verschwinden lassen.

Und damit stellt sich für mich die Frage:

Soll man die durch Chaoten (leider sinnlosen, aber volkswirtschaftlich sicher weniger kritischen)

Schäden so hart bestrafen und den Machtgierigen durchgehen lassen, dass Sie die Vermögen der Mittleschichten so vernichten ???

Da ist es mir ein wenig zu einfach, immer nur über ein paar aufgebrachte (junge) Menschen zu schimpfen, die Ihre Zukunft, Moral.... von unserer aktiven Generation verzockt sehen :mad:

Hmmmm, die geistigen Väter der Chaoten haben vor 20-30 Jahren aber auch schon Terror gemacht und damals ging es diesem Land bedeutend besser als heute.

Ob die alle damit aufhören würden wenn alle Verantwortlichen der aktuellen Verschuldung eingesperrt wären wage ich zu bezweifeln!

am 26. Mai 2010 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von Roadwin

Wenn der Brandstifter gefasst wird, dann existiert ein Täter, der ist dann der "Ansprechpartner" und die Versicherungen sind raus - hat der nichts, dann gibt es auch nichts.

Da kann man aber einen 30 Jahre lang gültigen Vollstreckungtitel erwirken und auf Geld hoffen, wenn der Kerl mal finanziell auf die Beine kommen sollte.

Da kannst Du bei einschlägigem Klientel aber lange warten...:rolleyes: Das gesetzliche Mahnverfahren ist hier leider oft ein zahnloser Tiger...:(

Effezienter ist im Zweifelsfalle hier ein privates "Inkassounternehmen" zu beauftragen; ich kenne da im Prinzip renitente Schuldner, die haben überraschenderweise sogar mit Freude die Verzugszinsen, sowie Spesen & Auslagen gezahlt...;):D

am 26. Mai 2010 um 17:35

Zitat:

Meist sind es extreme Linke, wenn denen die Steine zum schmeißen ausgegangen sind.

Na logisch, wer denn sonst? Aber solange nur gegen die bösen Rechten gehetzt wird, dann ist doch alles gut:rolleyes:

Schade, dass die Aufklärungsquote so niedrig ist. Man müsste das auch mal mit deren Eigentum machen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Jetzt schon wieder Autos angezündet - zahlt da die Kasko überhaupt..??