ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Jetzt will ich auch mal: TTR bestellt :-)

Jetzt will ich auch mal: TTR bestellt :-)

Themenstarteram 12. April 2007 um 16:49

Bisher konnte ich es ja kaum verstehen, warum viele ihre Bestellung hier posten. Ich hatte immer den Eindruck, dass es sich um Masochsiten handelt, die einfach gerne wegen Motor oder Farbe geprügelt werden.

Aber jetzt habe ich auch einen bestellt und verstehe es. Man möchte einfach seine Freude mit möglichst vielen Menschen teilen. Oder ich habe halt auch eine gewisse Neigung :eek:

Ich habe also am Samstag folgendes bestellt:

TT Roadster 3.2 quattro 6-Gang

Phantomschwarz

Leder luxorbeige

Ablagepaket

Erweitertes Lederpaket

Aluoptik

Magnetic ride

Anklappbare Spiegel

Lendenwirbelstütze (jaja, ich bin schon älter)

Multifunktionslenkrad

Räder 7-Arm 9Jx18

Durchladeeinrichtung

Abblendbare Innen-/Aussenspiegel

Freichsrecheinrichtung

Navi+ (RNS-E)

Ich halte es jetzt schon kaum aus und überlege mir ein Modellauto in der Farbkombination zu kaufen, einfach so zum Anfassen und Anschauen. :rolleyes:

So, und jetzt auf ihn mit Gebrüll :(

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 12. April 2007 um 17:30

Da gibt es nichts zu meckern - eine gute Wahl :)

Re: Jetzt will ich auch mal: TTR bestellt :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

die einfach gerne wegen Motor oder Farbe geprügelt werden.

Waaaaaaaaaaaaaas? Phantomschwarz? Wo das doch nach zwei mal Waschanlage aussieht wie Sau! Wo das doch die ganzen Konturen schluckt und den TT so klein macht, dass man ihn in der Garage kaum noch findet! :eek: :eek:

Ups, ich hab´ ja ebenfalls phantom... ;)

Aber Du wolltest ja geprügelt werden :D

Schwarz + Luxorbeige, dafür bekommst Du bestimmt keine Prügel ;-)

Aber er hat DSG vergessen....

Themenstarteram 12. April 2007 um 18:28

Zitat:

...Aber er hat DSG vergessen....

Nö, bin schon älter und somit recht konservativ was das Schalten angeht. Bekomme schon immer die Krise wenn ich beruflich in den USA einen Automatikwagen bekomme

..... ja, ich weiss, das ist als wenn ich Kreisklasse mit Championsleague gleichsetze :)

Zitat:

Wo das doch nach zwei mal Waschanlage aussieht wie Sau! Wo das doch die ganzen Konturen schluckt und den TT so klein macht, dass man ihn in der Garage kaum noch findet!

Stimmt, aber ich hatte ja schon von meiner Neigung geschrieben. Ich will also leiden und den Schmerz spüren wenn ich den verkratzten und unscheinbaren Wagen sehe :D

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Nö, bin schon älter und somit recht konservativ was das Schalten angeht. Bekomme schon immer die Krise wenn ich beruflich in den USA einen Automatikwagen bekomme

..... ja, ich weiss, das ist als wenn ich Kreisklasse mit Championsleague gleichsetze :)

Ja, das ist es allerdings ;-), wenn ich da an meinen Chrysler Automatik Leihwagen zurückdenke...was 'ne Kaugummi-Gurke.

Eine DSG-Probefahrt kommt hier einer wahren Offenbarung gleich, kann ich nur empfehlen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Stimmt, aber ich hatte ja schon von meiner Neigung geschrieben. Ich will also leiden und den Schmerz spüren wenn ich den verkratzten und unscheinbaren Wagen sehe :D

Geht mir genauso, werde demnächst wohl mal mit etwas Stahlwolle drüber geh´n :D

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Nö, bin schon älter und somit recht konservativ was das Schalten angeht. Bekomme schon immer die Krise wenn ich beruflich in den USA einen Automatikwagen bekomme

Na Klasse - wenn ich Dein Pseudonym richtig deute, dann bin ich ein noch älteres Semester (aber nur ein paar Monate ;o).

Herzlichen Glückwunsch - schwarz ist Prima! Die Kratzer... nun ja. Ich hatte 6 Jahre nen schwarzen TT1. Der Dreck ist schon blöder. dafür sieht er in silber braver aus und nicht so böse, wie in schwarz. Aber ich bin ja schon ein älteres Semester. Hups - reprise... ;o)

VG an gandalf the black (not gandalf the grey/white)

Themenstarteram 12. April 2007 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

... gandalf the black ...

Das gefällt mir. Wenn es nicht die Optik (und den Lack) verhuntzen würde müsste ich mir den Titel hinten aufs Auto kleben :D

Ich sehe schon, ich habe das richtige Auto zum richtigen Forum gewählt.

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 8:40

Es ist vollbracht

 

So, jetzt habe ich auch die endgültige Bestätigung. Mein TTR steht in NSU, wie versprochen in KW23. Allerdings kann ich ihn erst am 15.6. um 14-16 Uhr abholen.

Die Plätze scheinen tatsächlich heiss begehrt zu sein. Ich hatte zuerst einen Termin für noch eine Woche später. Da aber wohl über Nacht ein Platz frei wurde hat mein :) sofort zugeschlagen.

Das werden jetzt noch harte 9 Tage aber zumindest habe ich jetzt Gewissheit und bin extrem froh, dass ich ihn ohne nennenswerte Verzögerung bekomme.

Hier nochmal die Bestelldaten:

Bestellt: 12.4.

AB: 5.5. (Liefertermin KW23)

Ankunft in NSU: 5.6.

Abholung: 15.6.

Somit exakt 9 Wochen von Bestellung bis Auslieferung. Ich denke das ist ok.

Gruss

Gandalf (the black)

Re: Es ist vollbracht

 

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Somit exakt 9 Wochen von Bestellung bis Auslieferung. Ich denke das ist ok.

Mehr als OK :mad:

:D

Gruß Olli

am 6. Juni 2007 um 9:00

Na dann viel Spass beim Warten Leidensgenosse!

Ich hätte meinen (übrigens auch Phantomschwarz) am 1. Juni in NSU abholen können, mußte aber aus beruflichen Gründen die Abholung verschieben. :mad:

Jetzt hab ich nen neuen Termin am 16.6.

Gruß

Joe

am 6. Juni 2007 um 16:11

Hallo gandalf 1068,

insgesammt eine gute Wahl. Glückwunsch.

Lediglich bei der Innenausstattung in beige hätte ich Bedenken.

Ich habe schon mehrere Cabrio`s / Roadster gefahren. Die Innenausstattung habe ich immer dunkel gewählt. Wenn ich viel offen gefahren bin und dann den Innenraum sauber gemacht habe, war der Putzlappen durch Staub/Pollen etc."schwarz". Helle Sitze und der Teppich sehen schnell fleckig aus.

Habe ich auch festgestellt wenn ich mal einen Ersatzwagen hatte.

 

Gruß Ulli

am 6. Juni 2007 um 16:14

Alles Gute und viel Spaß mit dem geilen Wagen!

Phantomschwarz + beige werde ich auch bestellen. Mag zwar pflegeanfällig sein, aber ich finde das ist eine hammermäßige Kombi! :-)

Themenstarteram 6. Juni 2007 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von TT_Roadster3.2

Hallo gandalf 1068,

insgesammt eine gute Wahl. Glückwunsch.

Lediglich bei der Innenausstattung in beige hätte ich Bedenken.

Ich habe schon mehrere Cabrio`s / Roadster gefahren. Die Innenausstattung habe ich immer dunkel gewählt. Wenn ich viel offen gefahren bin und dann den Innenraum sauber gemacht habe, war der Putzlappen durch Staub/Pollen etc."schwarz". Helle Sitze und der Teppich sehen schnell fleckig aus.

Habe ich auch festgestellt wenn ich mal einen Ersatzwagen hatte.

 

Gruß Ulli

Da gebe ich Dir recht aber nach zig Jahren schwarzem Innenraum wollte ich innen mal etwas freundliches und vor allen einen Kontrast zum schwarzen Lack. Ich bin mir also vollkommen bewusst auf was ich mich das einlasse.

Und wer einen TT fährt (egal ob TTC und TTR) ist sowieso irgendwo Autonarr und ist somit auch bereit öfter zu putzen und mehr Zeit zu investieren als der Durchschnitt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Jetzt will ich auch mal: TTR bestellt :-)