ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jetzt will ich es mal wissen!

Jetzt will ich es mal wissen!

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. November 2012 um 18:09

Hallo zusammen,

ich habe meine Dyna Bj.99 TwinCam88 vor einigen Jahren gebraucht gekauft.

An dem Bike ist von Anfang an ein Hypercharger Luftfilter dran gewesen.

Da ich also keinen Vergleich habe wie sich ein anderer Luftfilter an diesem Motor verhält, hätte ich da gern mal ein paar Aussagen von euch.

Allein schon deshalb weil ich hier mehr negatives als positives darüber lese, meistens sind die negativen Äusserungen darüber aber nur wegen dem Aussehens des Hyperchargers.

Ich bin da am überlegen, eventuell einen anderen Luftfilter zu verbauen, aber nur wenn dieser dann ausser dem Aussehen auch noch andere Vorteile bringt.

Nun mal los:

D.S.

25 Antworten

Mit dem HC hatte ich soweit ich mich erinnere ca. 6 PS weniger Leistung, haben das mal bei einem befreundeten Schrauber aufn Prüfstand getestet - S&S Teardrop vs. HC auf nen 113 cui S&S Motor

 

War aber schon 2006, wie gesagt ganz genau weiß ich die PS Zahl nicht mehr

Bei mir waren es damals mit offenen Auspuff 9 PS mehr......

 

Gruß Brus

Themenstarteram 8. November 2012 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Bei mir waren es damals mit offenen Auspuff 9 PS mehr......

 

Gruß Brus

Mit Hypercharger 9 PS mehr, oder mit S&S 9 PS mehr?

Mit HC und offenen Auspuff, an Stelle von Brotdose und Serientüten.

Gruß Brus

Naja, das kannst ja schlecht vergleichen, mit Serientüten wäre bei 100 km/ h Schluss bei mir^^

War der Hypercharger vor Jahren nicht einer der wenigen Luftfilter, die man auch legal eingetragen bekommen hatte? Deshalb wurde er gerne verbaut.

Mit hat er noch nie gefallen. Wenn anders, dann gleich einen richtig offenen Luftfilter.

Gruß HD100

Themenstarteram 8. November 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von HD100

War der Hypercharger vor Jahren nicht einer der wenigen Luftfilter, die man auch legal eingetragen bekommen hatte? Deshalb wurde er gerne verbaut.

Mit hat er noch nie gefallen. Wenn anders, dann gleich einen richtig offenen Luftfilter.

Gruß HD100

Ja, Eintragung aber doch nur mit diesem Blechstreifen drin.

Aber mehr PS, wär ja schon mal ein Grund für was anderes.

D.S.

Jou hatte eine ABE....

Gruß Brus

am 8. November 2012 um 20:48

Also bei meinem merkst du im Stand nichts keinen Unterschied aber beim fahren sagen wir 100 zieht er beim gasgeben besser durch durch die einströmende Luft wahrscheinlich . Allerdings bei richtigem Regen und kleinem Schutzblech läuft er voll und läßt die Karre abkotzen daher sollte man immer einen Gummi dabei haben .

Er bringt schon mehrLeistung definitiv aber wieviel genau google doch mal .

Man muß ihn mögen

Hubi

Themenstarteram 8. November 2012 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Hubi berlin

Also bei meinem merkst du im Stand nichts keinen Unterschied aber beim fahren sagen wir 100 zieht er beim gasgeben besser durch durch die einströmende Luft wahrscheinlich . Allerdings bei richtigem Regen und kleinem Schutzblech läuft er voll und läßt die Karre abkotzen daher sollte man immer einen Gummi dabei haben .

Er bringt schon mehrLeistung definitiv aber wieviel genau google doch mal .

Man muß ihn mögen

Hubi

Ich mag Ihn ja, sonst hätte ich sicher schon getauscht.

Aber wegen der vielen negativen Meinungen hier war ich jetzt doch etwas verunsichert.

D.S.

am 8. November 2012 um 21:23

Also der Runde Serien verchrohmte Luftfilter Topfdeckel oder in Schwarz sieht doch auch nach nichts aus , son HC ist doch ein richtiges wichtiges Bauteil mit Mechanik voll Geil man .

Tötet mich ich liebe ihn

am 9. November 2012 um 6:23

Wenn du zufrieden bist, lass dich nicht verunsichern und lass ihn drann. Paßt gut zu deinem Bike.

Hab ihn auch (seit 2006), und kann nichts Negatives über ihn sagen.

Hast du eigentlich das Mapping ändern lassen, oder ist es noch original?

am 9. November 2012 um 7:39

Ich finde das mit dem Vergleich offener Luftfilter bezogen auf die Leistung eher subjektiv. Es handelt sich nicht um Hochleistungsmotoren, bei denen man auf der Rennstrecke auf der langen Geraden diese 2 - 3 PS unbedingt braucht. Der HC ist optisch ein Vergaser (Versager)... Es gibt bedeutend schönere Luftfilter und ich würde ihn in der Bucht verkaufen und mir was Schönes von RSD, Performance Machine oder so kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von Schmali666

 

Hast du eigentlich das Mapping ändern lassen, oder ist es noch original?

Die ist von 1999...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Jetzt will ich es mal wissen!