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- Jetzt wirds dann Zeit... Hilfe dringend! Teil 3 des Geknackes..
Jetzt wirds dann Zeit... Hilfe dringend! Teil 3 des Geknackes..
So: Der Volvo war heute beim um die Spur und Sturz einzustellen.
Jetzt kann ich das Knacken im Stand erzeugen, von links nach rechtsbund umgekehrt einschlagen und der Wagen gibt extreme Schlaggeräusche von sich.
Das Problem: Ich fahre nächsten Freitag nach Kroatien und möchte nicht liegen-bleibn auf dem Weg dorthin.
Manche Mechaniker tippen auf den Allrad, manche auf die Domlager.. und viele sagen ich hab keine Ahnung warum er knackt...
Der Elch war bereits 2x beim Volvo Vertragshändler (Denzel)
1x bei einer Freien Werkstatt
und morgen geht er zum ÖAMTC (ADAC)...
Ich bin nun echt RATLOS, und bitte um schnelle Hilfe.
Blöde komentare können sich mache User hier sparen da ich wirklich nur hilfreiche Nachrichten brauch.
Danke!
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22 Antworten
Andere meinen auch das Lenkgetriebe.....
Hat jemand noch ne Idee?
Also Domlager - das müsstest Du eigentlich auch im Lenkrad selbst spüren können. Spur / Sturz nachgestellt, und es ist schlimmer geworden - das deutet für mich ja eher auf die Rad-/ Lenkungsaufhängung hin, könnte natürlich auch der Radantrieb sein. Lenkgetriebe - würde das nicht auch noch andere Geräusche machen?
Zum Thema Spur Sturz:
Kann es sein das die was vergessen anzuziehen haben?
Ps: das lenkrad ist immer noch nicht gerade
Das ich das Knacken im Stand erzeugen kann hatte ich noch nie und das gibt mir zu denken...
Lenkrad fühlt sich normal an.
Hab mich unters Auto gelegt, da knacken kommt ziemlich aus der mitte vom volvo....
Die linke Antriebswelle wurde bereits getauscht, könnte die rechte auch noch defekt sein?
Bei mir hatten sich die Querlenker am Chassis gelockert (falsches Drehmoment?). Das geknacke nahm rasant zu und war zum Schluss auch im Stand zu hören.
Wann hat es bei dir geknackt?
Zuerst nur sporadisch,wenn ich in leichten Rechtskurven über eine kurze Bodenwelle Straßenschwelle) fuhr. Dann bei Bodenwellen in beiden Richtungen. Der Knack war auch im Lenkrad leicht zu spüren. Die freie Wekstatt vor der Haustüre hat dann intensiv gefahren und gesucht und stellte dann fest, dass es beim wild hin-und herkurbeln im Stand das Knacken in jeder Richtung zu hören war. Der erste Verdacht war auch das Lenkgetriebe, bis dan jemand auffiel, dass der Querlenker sich in der Buchse ganz leit bewegt. Nachdem alle Schrauben vorschriftsmäßig angezogen wurden, wurde in den letzten 4000km nichts mehr gehört
Wenn ich könnte würde ich dir 100 Danke geben!
Nach 2 Monaten und 15.000km bin ich rndlich knackfrei!
Ein Tiroler 'Vergelts God'! Also DANKE!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von gilera94
Wenn ich könnte würde ich dir 100 Danke geben!
Nach 2 Monaten und 15.000km bin ich rndlich knackfrei!
Ein Tiroler 'Vergelts God'! Also DANKE!!!!!
Und gilera94, was war es bei dir ?
Lenkgetriebe ? Wenn ja...was kostet der Spaß
Lg
Tatsächlich die 2 Schrauben am Querlenker locker... nicht so toll
Aber jetzt problem gelöst
Knackt deiner noch?
Ahh ok..welche schrauben am Querlenker ?
Ja leider immer noch (mir kommt vor das es lauter wird )
Mein Mechaniker hat momentan keine Zeit um diese Domlager zu wechseln :/
Also die SEMS-Schrauben fetten hat leider nichts gebracht.....
Werde mal diese Schrauben anziehen...hoffe das diese Knacken endlich weg ist...
Lg Berni
Achja und die linke Antriebswelle war auch kaputt...
Die vorderen Schrauben am Querlenker.
Mein hat gesagt: Es knackt auch wenn kleine Steine zwischen die Feder und den oberen Federteller kommen.
Allrad sollte man auch überprüfen lassen.
Wenn die Domlager auch nichts nützen würd ich ihn zum Volvo Händler stellen und die sollen die Antriebswellen vorne ausbauen und checken.
Man muss alles irgendwie ausschließen, so könnte man den Wagen ja nichtmal verkaufen...
Woher kommt das Geräusch denn ca?
Ahh OK,
Also es Knackt vorne....ich glaube es könnten diese Teile sein: Domlager oder Antriebswelle Re. oder li.
Ich werd mal diese Schrauben anziehen....und die Domlager wechseln!
Wenn das alles nicht hilft....wird es wahrscheinlich die Antriebswelle sein...
Was hast Du gezahlt für die Antriebswelle (Material + Einbau) ?
Lg
500.-
Jetzt nicht dein ernst..... :/
€ 500 für eine Antriebswelle !
Ist da viel zu tun oder warum kostet das alles so viel ?
Lg