ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Jipiijaje habe einen neuen !!

Jipiijaje habe einen neuen !!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 5:15

Hallo gemeinde :D:D

So nun muss ich aber die katze aus dem sack lassen.

Die woche habe ich um einen fairen preis einen geilen 290 td in violett

metalic erworben. Der wagen ist ein schaltwagen so einen habe ich auch gesucht.

deswegen auch die frage gestern auf die leider keiner geantwortet hat

( getriebeölwechsel-schaltgetriebe).

Ich habe aber meinen 220 auch verkauft und der neue besitzer ist mein schwager also sozusagen ist der weisse noch in der familie.

Zu meinem neuen. er hat 206.000 auf der uhr. Gefahren wurde er von einem Dipl Ing. aber seit er verstorben ist fuhr in seine frau und ehrlich sie hat sich ein bischen wenig um das auto gekümmert. Ölwechsel intervale hat sie eingehalten,ein neuen klima kompressor ist auch drinne .

Rostmässig muss ich mich um ein paar aufgeblühte stellen kümmmern ist nicht so schlimm. Achsträger von unten angeschaut hat flugrost aber nicht durchgerostet ,bei meinem weissen wars viel schlimmer aber wurde repariert. Ich habe jetzt vor in den nächsten paar wochen alle flüssigkeiten selber zu tauschen . Das kann ich alleine . Im august wird die vorderachse drann sein werde alles tauschen lassen was sein muss.Federteller sind ok da wurde was gemacht hat mir die dame gesagt. Motor ist trocken , und alles andere wie wir sagen schau ma mal.

So nun zu euch liebe Benz fahrer speziell alle 290 td fahrer ich hoffe ihr werdet mir ein paar gute tipps geben was den wagen betrifft.

So jetzt fahre ich mit der frau einkaufen mit meinem 290 er Bomber.

Gruuusss vom Milan 290 td. :cool::D:D

Ps: bilder kommen noch

Beste Antwort im Thema

*schluchz*, welch unschuldige Freude!

Ja, Forum haben wir hier schon ein geiles, die ganzen Tiefer-Breiter-Böser-Blick-Typen sind wir schon ins 211er-Forum losgeworden ... :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Herzlichen Glückwunsch, Milan!

Ich hatte immer den Eindruck, du warst mit deinem ehemaligen 220 D

zufrieden. Was hat dich bewogen, jetzt zu einem 290 TD zu greifen?

LG, Walter

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 6:32

Zitat:

Original geschrieben von WalterE200-97

Herzlichen Glückwunsch, Milan!

Ich hatte immer den Eindruck, du warst mit deinem ehemaligen 220 D

zufrieden. Was hat dich bewogen, jetzt zu einem 290 TD zu greifen?

LG, Walter

Hy Walter :)

Mit meinem 220 - er war ich zufrieden rundum ,das einzige was mich leider ein bisserl immer wieder gestört hat war die untermotorisierung,

nur das war das problemchen sonst war alles traum. Aber ich habe jetzt

meinen Schwager damit glücklich gemacht .Er ist auch eine person die auf seinen wagen immer schaut und wir haben immer gemeinsam beim 220 er geschraubt . Also kennt er denn wagen perfekt und ist ein vorsichtiger das zählt.

Zu meinem wie gesagt muss ein bischen was gemacht werden aber es hält sich in grenzen . Und natürlich Danke auch euch für die hilfe und ratschläge das ist sehr wichtig hier in diesem forum.

Bin gerade zurück vom einkaufen erster eindruck meiner frau war ich soll nicht so schnell fahren (grinss).

Einen Schönen Gruss Walter :)

am 28. Mai 2011 um 7:22

Viel Glück und allzeit gute Fahrt!

Fotos? :)

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von alwi_w210

Viel Glück und allzeit gute Fahrt!

Fotos? :)

werden gemacht nur zurzeit regnet es hier in Wien und es ist saukalt werde versuchen morgen welche zu schiessen und dann zeig ich ihn.

Danke und gruss alwi :):)

Glückwunsch, Milan!

Es geht doch nichts über eine souveräne Motorisierung in so einem Wagen, gelle? ;-)

Grüße Dirk

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Glückwunsch, Milan!

Es geht doch nichts über eine souveräne Motorisierung in so einem Wagen, gelle? ;-)

Grüße Dirk

Ja einfach geil. ich will hoffen es bleibt so .

Einen schönen gruss von mir.

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Glückwunsch, Milan!

Es geht doch nichts über eine souveräne Motorisierung in so einem Wagen, gelle? ;-)

Grüße Dirk

Angeber ;-)

Nö, Genießer. ;-)

Zum Angeben gibts da nichts. Meiner war nur unwesentlich teurer als ein 240er Nullausstatter. Keine Ahnung, warum alle Angst vorm 8-Ender haben.

Grüße Dirk

war ja auch nicht ernst gemeint.

Viel Spass mit deinem Vau acht

Danke. Alles Spaß. Hatte ich auch so verstanden. :-)

am 28. Mai 2011 um 11:10

Glückwunsch!

Den 290er habe ich auch Probegefahren, ist subjektiv kein großer unterschied zum 220er CDI II, in seiner Drehmomententfaltung vielleicht sogar etwas gleichmäßiger da mehr Hubraum, Verbrauchsmäßig war der auch sehr gut, es fehlt im ja nur die Commonrail, ein Direkteinspritzer ist er ja schon.

 

Also viel Spaß, muss dir ja Raketenmäßig nach dem 220er Vorkommen. :D

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Llama

Glückwunsch!

Den 290er habe ich auch Probegefahren, ist subjektiv kein großer unterschied zum 220er CDI II, in seiner Drehmomententfaltung vielleicht sogar etwas gleichmäßiger da mehr Hubraum, Verbrauchsmäßig war der auch sehr gut, es fehlt im ja nur die Commonrail, ein Direkteinspritzer ist er ja schon.

Also viel Spaß, muss dir ja Raketenmäßig nach dem 220er Vorkommen. :D

Hallo Liama! da hast du recht jetzt traue ich mich endlich was . Bin zwar ein braver Fahrer aber es gibt immer wieder situationen wo man wirklich power braucht.

Einen schönen gruss:)

Liebe Grüße nach Wien! Und viel Glück mit dem LKW-Diesel !!! :D

Falls es dir mal was hilft:

Mike Sander's Behandlung gibt's relativ günstig bei KFZ Novotny in Enzesfeld, bei Leobersdorf im Süden von Wien.

Als Taxiwerkstatt kann ich dir Auto-Dienst Nemec im 16. Bezirk empfehlen, auch Tim-Eckart-Anwender.

Günstigen und sehr guten KFZ-Betrieb (Lackierer, Karosseriespengler, Autmechanik) KFZ Fürst in Leobersdorf. Lasse dort immer die Lackarbeiten machen, hab schon Mengenrabatt (kostet 1/4 bis 1/3 von MB ...).

Für heikle Sachen hab ich gute Erfahrungen mit MB Brammen in Baden gemacht, kleiner Familienbetrieb, gute Leute, aber nicht billig.

A.T.U in der Wien 10., Laxenburger Straße und besonders in Wiener Neustadt ist echt gut. Die dürfen immer Service mit beigestelltem Öl aus dem Netz machen, 2-Jahres-Flatrate, billiger geht's net.

Themenstarteram 28. Mai 2011 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Liebe Grüße nach Wien! Und viel Glück mit dem LKW-Diesel !!! :D

Falls es dir mal was hilft:

Mike Sander's Behandlung gibt's relativ günstig bei KFZ Novotny in Enzesfeld, bei Leobersdorf im Süden von Wien.

Als Taxiwerkstatt kann ich dir Auto-Dienst Nemec im 16. Bezirk empfehlen, auch Tim-Eckart-Anwender.

Günstigen und sehr guten KFZ-Betrieb (Lackierer, Karosseriespengler, Autmechanik) KFZ Fürst in Leobersdorf. Lasse dort immer die Lackarbeiten machen, hab schon Mengenrabatt (kostet 1/4 bis 1/3 von MB ...).

Für heikle Sachen hab ich gute Erfahrungen mit MB Brammen in Baden gemacht, kleiner Familienbetrieb, gute Leute, aber nicht billig.

A.T.U in der Wien 10., Laxenburger Straße und besonders in Wiener Neustadt ist echt gut. Die dürfen immer Service mit beigestelltem Öl aus dem Netz machen, 2-Jahres-Flatrate, billiger geht's net.

Danke Austro-Diesel für den tipp das kann man immer brauchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Jipiijaje habe einen neuen !!