ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. jmd Performance ESD 335i aus Raum NRW

jmd Performance ESD 335i aus Raum NRW

BMW 3er
Themenstarteram 3. Mai 2011 um 20:08

Moin,

fährt hier jmd einen 335i (e92) mit Performance ESD und wohnt in NRW?

Habe vor mir den Performance ESD zu holen und würde gerne den Unterschied hören.

Pn geht natürlich auch.

Danke und

sry für den Post, wusste nicht, wie ich sonst Fragen könnte.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. Mai 2011 um 6:38

Jain. ich fahre zwar keinen, aber ich hatte im Dezember bei der Bestellung meines Z4 die Gelegenheit, ein E93 35i mit Performance ESD "Probe zu hören". Mein Verkäufer "musste" zu dem Zeitpunkt den Wagen "einfahren". Hört sich nicht schlecht an, wobei ich es ehrlich gesagt als ein bisschen zu viel empfand. Der Verkäufer meinte, er würde sich mit dem Wagen nicht trauen, morgens um 05:00 Uhr seinen Vater zum Flughafen zu fahren. Die Nachbarn könnten aus dem Bett fallen, wenn er den Motor anmacht.

Irgendwo im Süden von Köln sollte also einer rumfahren ...

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 7:13

Danke,

mal schauen wer sich noch hier meldet.

am 4. Mai 2011 um 8:41

Dann schließ ich mich mal an, aber für den Raum München bzw. Südostbayern ;)

In Landshut gibts einen, ich seh den ab und zu mal fahren. Vielleicht liest der hier ja mit? ;)

am 4. Mai 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Dann schließ ich mich mal an, aber für den Raum München bzw. Südostbayern ;)

In Landshut gibts einen, ich seh den ab und zu mal fahren. Vielleicht liest der hier ja mit? ;)

Handelt es sich bei dem Landshuter um ein E91 in tasman-metallic? Den kenne ich rein zufällig ganz gut ;-)

 

@threadersteller

Mein Freundlicher hat mir damals einen Werksdienstwagen zum Probehören organisiert.

Ich bereue es keine Sekunde den Performance ESD montieren zu lassen. Das beste Kompliment kam von einem Nachbarn der 2 Wochen später an seinem Carrera ein bisschen nachgebessert hat :-)

 

Gruß Hackler

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Hackler

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Dann schließ ich mich mal an, aber für den Raum München bzw. Südostbayern ;)

In Landshut gibts einen, ich seh den ab und zu mal fahren. Vielleicht liest der hier ja mit? ;)

Handelt es sich bei dem Landshuter um ein E91 in tasman-metallic? Den kenne ich rein zufällig ganz gut ;-)

 

@threadersteller

Mein Freundlicher hat mir damals einen Werksdienstwagen zum Probehören organisiert.

Ich bereue es keine Sekunde den Performance ESD montieren zu lassen. Das beste Kompliment kam von einem Nachbarn der 2 Wochen später an seinem Carrera ein bisschen nachgebessert hat :-)

 

Gruß Hackler

hehe :D Hat er sich wohl eine akrapovic geholt,aber kann nicht sein, dass keiner hier im MT Forum ist, der aus NRW kommt und einen 335i mit Performance ESD fährt.

Ich weiss ist zuviel des Guten ;)

Gruß

Adam

am 5. Mai 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von Hackler

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Dann schließ ich mich mal an, aber für den Raum München bzw. Südostbayern ;)

In Landshut gibts einen, ich seh den ab und zu mal fahren. Vielleicht liest der hier ja mit? ;)

Handelt es sich bei dem Landshuter um ein E91 in tasman-metallic? Den kenne ich rein zufällig ganz gut ;-)

Gruß Hackler

Ne, war ein E92, glaub schwarz ist er. Ein Freund von mir hat auch nen E91 335i. Der klingt mit Standard-Auspuff ja nach gar nix :/ Da ist man im E92 sag ich mal so zwischen E91 Standard-Sound und Performance Sound, irgendwo in der Mitte.

am 5. Mai 2011 um 8:50

Im E91/E90 ist der Sound schon leiser wegen dem MSD, das stimmt... finde trotzdem, dass der gut klingt, vorausgesetzt die Klappe is offen ;) Im E92 fand ich den Serienklang mit offener Klappe schon ziemlich genial, eigentlich fast genau richtig. Gerade der Klang untenrum ist geil, obenrum fehlts mir beim Seriensound ein bisschen an Bissigkeit und blechernem Sägen... einen 335i hört man meistens aber gut raus, der unterscheidet sich vom Auspuffklang her von allen anderen BMWs mit R6, da merkt man was die Auspuffanlage ausmacht.

Mit Performance-ESD ist der Klang absolut brachial. Mit geschlossener Klappe ist er sehr sozialverträglich und man hat nur Krawall, wenn man auch Vollgas beschleunigt (außer über 3500 u/min, wo die Klappe eh auf ist).

Mit offener Klappe ist Dauerkrawall angesagt, das ist dann schon ziemlich heftig... ich finds natürlich geil :cool:

Aber trotz PP-ESD muss ich sagen, dass mir der Klang mit Serien-ESD und offener Klappe auch zieeemlich gut gefallen hat!

Achja, ich komme leider nicht aus NRW ;)

am 5. Mai 2011 um 8:52

Ich bin derzeit auch in der Konfiguration "Standard-Auspuff - Klappe offen" unterwegs. Und auch ich find: Passt grad optimal!

am 5. Mai 2011 um 9:42

Mir reicht Klappe offen auch völlig. Das geniale ist, das man es in ein paar Sekunden wieder normal hat (Stecker wieder drauf). Auf langen Strecken, mit meinem Schatz und Gepäck hab ich es lieber etwas ruhiger. Danach kommt dann wieder der Stecker ab. Der Performance ESD wäre mir zu laut, auch wenn es geil klingt.

am 5. Mai 2011 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Dann schließ ich mich mal an, aber für den Raum München bzw. Südostbayern ;)

In Landshut gibts einen, ich seh den ab und zu mal fahren. Vielleicht liest der hier ja mit? ;)

:winkewinke: bin ich MUC und hab seit ca 1.500 den P-ESD drunter. Schaffs leider nicht zum E90-Forums Treffen am Sonntag, aber schick mir mal ne PN, dann kriegen wir das bestimmt hin.

Greetz

FA

am 18. November 2011 um 10:04

Thread ist zwar schon älter, aber egal. Ich kann höchstens mit einem E90 330i (N52) dienen. Ich komme aus dem westlichen Münsterland. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Klang zwischen 330i und 335i jeweils mit Performance Pott so unterschiedlich ist. Der Sound ist jedenfalls beim 330i schon gewaltig, Schlauch an der Klappe ist auch abgezogen. Wenn man mal etwas zügiger beschleunigt drehen sich Leute vor Dir in 100 m Entfernung um.

Gruß

R6-Machine

am 18. November 2011 um 12:39

Schließe mich auch nochmal an. Raum Saarpfalz Kreis um Homburg/Saarbrücken

am 29. Januar 2012 um 14:37

Da der letzte Beitrag schon ein wenig älter ist, versuche ich es nun auch einmal ;)

Kommt vielleicht jetzt jemand mit einem 335i aus Raum NRW?

Danke :D

am 29. Januar 2012 um 15:24

Falls jemand mal in Berlin auf der Suche sein sollte stelle ich meinen gerne für eine Hörprobe bereit.

Der Sound ist schon recht brachial, morgens in der Tiefgarage wackeln immer die Wände ;-) Anschleichen ist damit nicht mehr möglich..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. jmd Performance ESD 335i aus Raum NRW