ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. JOM Fahrwerke

JOM Fahrwerke

Themenstarteram 8. August 2007 um 5:44

Heya zusammen,

 

habe da mal wieder eine Frage, und zwar war ich gerade mal wieder etwas bei Ebay stöbern und habe da ein Sportfahrwerk von JOM gefunden für 125€uronen.

 

Könnt ihr mir etwas über dieses Fahrwerk sagen bezüglich Qualität, Restkomfort etc? Es handelt sich hierbei um 40mm Tieferlegung.

 

Wie immer vielen Dank und haut in die Tasten :D

 

Gruß

 

Chris

Ähnliche Themen
20 Antworten

würd ich lassen... JOM ist ne totale schnulli-firma...

meine spiegel von jom haben absolut nicht gepasst... kühlergrills von denen passen auch nicht... der nagelneue auspuff meines kumpels von jom war undicht...

kann mir nicht vorstellen dass ein fahrwerk von denen dann brutal gut ist... und wenn ich den preis sehe glaub ich das erst recht nicht mehr...

das sieht man doch am preis, für 125 eu kann das nix sein.

Konkret zum JOM-Fahrwerk kann ich nichts sagen, doch der Grill und die M3-Aussenspiegel an meinem Ex-3er-Golf waren alles andere als von guter Qualität, dafür aber ziemlich günstig.

Handelt es sich um ein Komplett-Fahrwerk oder nur 4 Federn?

Themenstarteram 8. August 2007 um 16:44

Es handelt sich um ein komplett Fahrwerk, das heißt Dämpfer und Federn. Also halten muss das Fahrwerk maximal 3 Jahre, weil ich den Wagen nich länger wie 3 Jahre fahren werde (bj.91) und meine jetztigen Dämpfer auch solangsam hinüber sind. Daher dachte ich JOM. Oder wäre dann doch ein GT Cupline empfehlenswert? Arbeitskollege hatte dieses Fahrwerk (von GT Cupline) im Vectra A und war damit sehr zufrieden. Klar ist ein Bilstein B10 oder ein H&R Cupkit besser, aber soviel gibt das kleine Azubi Gehalt nicht her.

 

Gruß

 

Chris

dann greif lieber zum cupline das soll nicht schlecht sein.

Themenstarteram 8. August 2007 um 16:52

Gut dann wird es wahrscheinlich das Cupline werden, welche Tieferlegung ist denn empfehlenswert? 60/40 oder 40/40.....sollte nich zu tief gehen, da ich hier aufm Land wohne und hier auch schonmal das ein oder andere kleinere Schlagloch ist.

 

mfg

 

chris

Habs grad gefunden, ist von "tuningprofis"?

In dieser Situation schau ich mir immer die Bewertungen an, die für das gleich Artikel schon abgegeben wurde, und gegebenfalls schreibe die Leute auch persönlich an. Viele antworten, und auch sehr detailiert.

Versuchs ma so...

nimm 60/40... sieht einfach besser aus...

am 8. August 2007 um 17:41

Also ich hab das 60/40 von cupline. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. nur wenn ich mir nochmal eins kaufen würde, dann wahrscheinlich kein 60/40 mehr.

Themenstarteram 8. August 2007 um 17:45

hat denn evtl. jemand ein bild von 60/40 ohne verspoilerung? War gerade auf der HP von JOM und da finde ich nur die GT Cupline Fahrwerke, kann das sein das damit das selbe gemeint ist??

 

mfg

 

chris

am 8. August 2007 um 17:49

ein klick in sid´88 seine signatur ;)

am 8. August 2007 um 17:51

Jo, musst mal in meiner Signatur gucken, da is z.b. eins von meinem.

Vorne hab ich ungefähr noch soviel platz.

http://img177.imageshack.us/my.php?image=vorneuntenbd6.jpg

Themenstarteram 8. August 2007 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Also ich hab das 60/40 von cupline. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. nur wenn ich mir nochmal eins kaufen würde, dann wahrscheinlich kein 60/40 mehr.

Warum denn kein 60/40 mehr??

Themenstarteram 8. August 2007 um 17:54

Mit ein wenig vorsicht müsste das ja eigentlich im Alltag gut gehen oder welche erfahrung hast du gemacht sid?

 

mfg

 

chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen