ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Jordan: Alonso-Management "naiv oder arrogant"

Jordan: Alonso-Management "naiv oder arrogant"

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 12:01

Der ehemalige Teamchef wundert sich, dass Alonso keinen Nummer-1-Vertrag ausgehandelt hat und glaubt, dass ihn Hamilton aus dem Konzept gebracht hat

(Motorsport-Total.com) - Die beiden McLaren-Mercedes-Piloten haben am Freitag in Magny-Cours nahtlos an ihre bisherige Form angeknüpft. Während Lewis Hamilton routiniert konkurrenzfähige Zeiten fuhr, segelte Fernando Alonso bei hohem Speed in das Kiesbett, was Teamchef Ron Dennis am Kommandostand entsetzt zusammensinken ließ.

Ex-Formel-1-Teamchef Eddie Jordan glaubt, dass Lewis Hamilton Fernando Alonso durch seinen sensationellen Start in seine erste Formel-1-Saison aus dem Konzept gebrochen hat: "Hamiltons Leistungen haben womöglich bei Alonso herumgegeistert", so der Ire gegenüber dem 'Daily Record'.

Gleichzeitig warnt Eddie Jordan Lewis Hamilton davor, Fernando Alonso abzuschreiben, schließlich lasse sich Alonso durch Druck zu Höchstleistungen antreiben, so wie im vergangenen Jahr, nachdem er in Monza von der Rennleitung nach dem Qualifying bestraft wurde: "Das hat ihn angetrieben und ihn in der Meisterschaft noch stärker gemacht. Wir werden bald sehen, ob Alonso absolut heiß ist oder ob er in Probleme kommen könnte."

Berichte, wonach Teamchef Ron Dennis Lewis Hamilton mehr unterstützt als den zweimaligen amtierenden Weltmeister, erscheinen Jordan glaubwürdig: "Er ist der Mann, der ihn entdeckt hat und er war derjenige, der an ihn geglaubt hat. Es ist das erste Mal, dass Ron einen Neuling in sein Team geholt hat. Zudem ist er ein Brite."

Alonsos Management wirft er "entweder aus Naivität oder aus Arroganz" vor, einen schlechten Vertrag ausgehandelt zu haben: "Hätte Michael Schumacher es jemals erlaubt, einen Vertrag zu unterzeichnen, der seinem Teamkollegen eine Gleichbehandlung zugesteht? Ganz klar nein, denn das hat er nie getan." Jordan glaubt, dass man Hamilton "als Kind" angesehen hat und erwartet hat, dass Alonso als Champion "die ganze Aufmerksamkeit" genießen wird.

Quelle...

So, was haltet ihr von Jordan`s Meinung:

a.) Smilinho will nur provozieren

b.) Jordan hat keine Ahnung (Stewart hat ja auch keine ;) )

c.) Schumachers Management war schlauer als Alonsos

d.) Hamilton bekommt mehr Unterstützung

Viel Spass beim Rennen.

Gruss

Smilinho :)

Ähnliche Themen
21 Antworten

das ist keine Provokation,sondern eine Meinungsäusserung zu einem öffentlichen Statement was überall nachzulesen ist....insofern muss es schon möglich sein das ohne Streit diskutieren zu können solange persönliche Anfeindungen aussen vor bleiben;)

mfg Andy

am 1. Juli 2007 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

a.) Smilinho will nur provozieren

klar, du doch eh nur :D

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

c.) Schumachers Management war schlauer als Alonsos

jein. vllt will Alonso ja gar keinen nummer1-status im vertrag, sondern will einfach der bessere fahrer sein. denke auch nicht, dass alonso gedacht hätte, dass Hamilton die erste Saison so gut ist, aber dessen Können mit dem Quentchen Glück gepaart das man so braucht ergibt halt ne ziemlich Unschlagbare Kombination.

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

d.) Hamilton bekommt mehr Unterstützung

als ziehsohn von ron dennis sicherlich mehr moralische/emotionale, vom material her werden beide sicherlich gleich behandelt

Re: Jordan: Alonso-Management "naiv oder arrogant"

 

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

a.) Smilinho will nur provozieren

Jaja, wie immer :D

Es ist ja schön, dass Eddie Jordan sich mal wieder in die Medien drängt :rolleyes: Alonso brauchte in der Vergangenheit keinen Nr. 1-Vertrag und ich denke auch nicht, dass ein Sportsmann so Rennen/Meisterschaften gewinnen will. Ich denke allerdings auch, dass es überhaupt nicht möglich ist, bei Ron Dennis bzw. bei McLaren-Mercedes einen Nr.1-Vertrag aushandeln. Das sind Racer, die wollen den Wettbewerb. Wenn da jemand die Nr.1 sein will, dann muss er sich diesen Status mit Leistungen auf der Strecke erarbeiten.

Gruß

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 17:38

Re: Re: Jordan: Alonso-Management "naiv oder arrogant"

 

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Jaja, wie immer :D

Es ist ja schön, dass Eddie Jordan sich mal wieder in die Medien drängt :rolleyes: Alonso brauchte in der Vergangenheit keinen Nr. 1-Vertrag und ich denke auch nicht, dass ein Sportsmann so Rennen/Meisterschaften gewinnen will. Ich denke allerdings auch, dass es überhaupt nicht möglich ist, bei Ron Dennis bzw. bei McLaren-Mercedes einen Nr.1-Vertrag aushandeln. Das sind Racer, die wollen den Wettbewerb. Wenn da jemand die Nr.1 sein will, dann muss er sich diesen Status mit Leistungen auf der Strecke erarbeiten.

Gruß

Wobei wir ja nicht wissen, wie diese Interviews zustande kommen. ;)

Mir ist auch lieber, wenn Alonso oder Hamilton sich auf saubere Art ohne Nr.1 Status die WM`s einfahren, nur Rekordjagden werden wir auf diese saubere Art nicht wieder zu sehen bekommen, denn die sind meiner Meinung nach nur möglich, wenn mann die Stallorder so konsequent einsetzt wie Schumacher/Weber.

Aber was soll`s, scheiss auf die Geschichtsbücher, denn was frühere Piloten wirklich geleistet haben, ist doch mit heute kaum zu vergleichen. ;)

Gruss

Smilinho

am 1. Juli 2007 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

 

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von Smilinho

a.) Smilinho will nur provozieren

--------------------------------------------------------------------------------

 

klar, du doch eh nur

Echt ---- Kindergarten !! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von lostmydream

 

 

Echt ---- Kindergarten !! :rolleyes:

Weißt du was Smilies sind?

am 1. Juli 2007 um 20:40

Re: Re: Re: Jordan: Alonso-Management "naiv oder arrogant"

 

Zitat:

Original geschrieben von Smilinho

.... nur Rekordjagden werden wir auf diese saubere Art nicht wieder zu sehen bekommen, denn die sind meiner Meinung nach nur möglich, wenn mann die Stallorder so konsequent einsetzt wie Schumacher/Weber.

Hast Du einen Link wo dies unterlegt .. ??

Hast Du schriftstücke die dies Beweisen..??

Sicherlich nicht, somit denk ich sind dies nur Vermutungen und nicht beweisbare Unterstellungen.

 

Im Vorletzten Rennen sah man, das Hamilton und Alonso wirklich Kämpfen... hätte es hier nach Alonsos " Ansage " in Richtung Box, etwas an der Reihenfolge geändert, zb in der Box bei Hamilton, wäre eine offene Entblösung gewesen. McL hätte "offiziell" ihr Gesicht verloren, weil sie ja immer Gleicheit und keine Order propagieren. Was hat Alonso gedacht ?? Dass er zu McL kommt und " Cheff" spielen kann ?? Wenn dies so wäre, war er nicht nur Naiv, sondern sein Managment hat völlig versagt. Denn, dass ein Hamilton der " Jahre " lang von Dennis aufgebaut wurde nicht zum Spaß in Team JETZT geholt wurde, war mit sicherheit, kein Zufall, sonder volle, bewusste ABSICHT !! .. Die Gründe kann ich auch nicht so ungezwungen erklären, es ist ja schlieslich auch nur eine/meine Meinung darüber.......Aber dennoch bin ich sicher, dass Hamilton nicht zufällig gerade in diesem Jahr ins Team geholt wurde.

am 1. Juli 2007 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Weißt du was Smilies sind?

Ja, nur... da können die stehen in welcher Menge, irgendwann läuft alles aufs selbe raus und eine Diskusion wie sie Andyrx wollte ist dies auch nicht und wird es sicherlich auch nicht draus.... so da hast Du :D

am 1. Juli 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von lostmydream

Hast Du einen Link wo dies unterlegt .. ??

Hast Du schriftstücke die dies Beweisen..??

es gab, gibt und wird vielleicht auch nie wieder so eine konstellation geben, in denen sich ein team 10 jahre einzig und allein auf einen fahrer 100%ig konzentrieren wird. von daher ist smilinhos einwand schon gerechtfertigt.

aber das soll jetzt net das thema sein ;)

am 1. Juli 2007 um 21:00

Natürlich nicht !!

Und Du so Unrecht hast Du sicherlich nicht mit Deiner Aussage !!

Dennoch, ich denke man könnte es auch anders Formulieren, weniger....hmm..." Aufgeblasen " so was könnt nur wieder Missmut bringen, wie in dem anderen Thread wo Andyrx so eingreifen musste.

Ich kann mir vorstellen, dass dies eigentlich keiner so wirklich möchte ;)

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 8:51

Re: Re: Re: Re: Jordan: Alonso-Management "naiv oder arrogant"

 

Zitat:

Original geschrieben von lostmydream

 

Hast Du einen Link wo dies unterlegt .. ??

Hast Du schriftstücke die dies Beweisen..??

Sicherlich nicht, somit denk ich sind dies nur Vermutungen und nicht beweisbare Unterstellungen.

 

Im Vorletzten Rennen sah man, das Hamilton und Alonso wirklich Kämpfen... hätte es hier nach Alonsos " Ansage " in Richtung Box, etwas an der Reihenfolge geändert, zb in der Box bei Hamilton, wäre eine offene Entblösung gewesen. McL hätte "offiziell" ihr Gesicht verloren, weil sie ja immer Gleicheit und keine Order propagieren. Was hat Alonso gedacht ?? Dass er zu McL kommt und " Cheff" spielen kann ?? Wenn dies so wäre, war er nicht nur Naiv, sondern sein Managment hat völlig versagt. Denn, dass ein Hamilton der " Jahre " lang von Dennis aufgebaut wurde nicht zum Spaß in Team JETZT geholt wurde, war mit sicherheit, kein Zufall, sonder volle, bewusste ABSICHT !! .. Die Gründe kann ich auch nicht so ungezwungen erklären, es ist ja schlieslich auch nur eine/meine Meinung darüber.......Aber dennoch bin ich sicher, dass Hamilton nicht zufällig gerade in diesem Jahr ins Team geholt wurde.

Zu deinen Beweisen frag ich mal, kann ich mir sicher sein, das du kein Alien bist, mit dem ich spreche ?

Hast du Beweise, einen Link :D , ?

Es ist keine Stallorder, wenn der aufgrund seiner Strategie schnellere Mann durchgelassen wird.

Das hatten wir schon mal mit Ralf und Juan Pablo, wo Ralf die Ansage bekommen hat, Montoya durchzulassen, weil der aufgrund seiner Strategie schneller fahren kann, aber Ralf einfach NÖ gesagt hat hat.

Eindeutige Stallorder ist für mich, wenn der langsamere am schnelleren vorbeigewunken wird.

Das hatten wir glaube ich mal in ganz deutlicher Art und Weise, ich weiss nicht mehr genau wo, :D .

Eindeutige Stallorder wird praktiziert, wenn jemand jedesmal mit B-Strategien ins Rennen geschickt wird.

Eindeutige Stallorder vermute ich auch, wenn ein Fahrer zwei Jahre lang keinen Ausfall hat, sein Teamkollege aber nur mal heftig bremsen brauch, damit ihm die Radaufhängung wegbricht, oder sonstige Pannen zu verzeichnen hat, obwohl Potenzial da ist, beide Autos gleich auszustatten.

Was Alonsos Management angeht, halte ich es mit Bucki`s Aussage, ich glaube beide bekommen das gleiche Material, wobei es noch zu früh ist, darüber eine Aussage zu treffen; und Alonso hat solche Nr.1 Verträge nicht nötig, denn sonst hätte sein Management sich darum bemüht.

Allerdings muss ich sagen, Ron Dennis ist es mal wieder gelungen, einen potenziellen WM-Gefährderer zu kaufen und damit kontrollieren zu können.

Wenn du sie schon nicht besiegen kannst, dann kauf sie...was natürlich völlig legitim ist.

ich halte es es für Mumpitz das über defekte Autos versucht wird was zu steuern....:(

es wird versucht soviel Punkte wie möglich einzufahren und die Autos jedesmal perfekt auf den Punkt perfekt zu machen....Defekte ereilen einen auch ungeplant und da wird man kaum welche ''Plandefekte'' einbauen um eine WM zu steuern---> eine WM zu erringen ist schwer genug und da wird man solche Mätzchen die unter Umständen eine Gefahr für Leib und Leben darstellen kaum verantworten können....ist für mich alles viel zu weit hergeholt.

mfg Andy

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 9:39

Das sind keine Plandefekte, sondern es zeigt einfach, das dieses Auto nicht genauso gut vorbereitet wird, wie das andere.

am 2. Juli 2007 um 9:47

So dann hat man also Fisichella auch 2 Jahre schlechtes Material gegeben und ihn benachteiligt. Der hatte 05 ständig Defekte. Auch im ersten Rennen 06 verreckte gleich mal die Hydraulik. An den Autos arbeiten 2 verschiedene Crews was einen Ausschlag geben kann.

Zu B-Strategien, Schumacher ging eigentlich immer mit mehr Benzin ins Quali als die TK. Nur weil der TK langsamer ist muß das nicht bedeuten er wird benachteiligt. Nach dem Motto was nicht sein darf, das kann nicht sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Jordan: Alonso-Management "naiv oder arrogant"