- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Journalisten Rabatt bei BMW- wieviel %?
Journalisten Rabatt bei BMW- wieviel %?
Hallo zusammne,
kann mir jemand sagen wie hoch der Journalistenrabatt bei BMW ist und welche weiteren Voraussetzungen vorliegen müssen, um diesen in Anspruch zu nehmen.
Muss der Vorteil lohnversteuert werden?
Gibt es irgendwelche Wiederverkaufsrestriktionen? Mindesthaltedauer?
Danke
Ähnliche Themen
28 Antworten
a) 12 Prozent
b) mir nicht bekannt, denke eher nein (ist ja wie ein normaler Rabatt, den du aushandelst, den versteuerst du ja auch nicht)
c) Kann ich dir nicht sagen, habe es bislang nur über Leasing genutzt. Bei anderen Marken gibt es aber ein Wiederverkaufsverbot im ersten Jahr. Einfach mal beim Händler oder in München in der Presseabteilung nachfragen
Es gibt auch so tolle Seiten, wo sich die lieben Journalisten austauschen. Rabatte, freie Eintritte, Termine...alles da!
Einfach mal "Presserabatt" googeln und Du wirst direkt auf die bekannteste Seite gelangen...
Moin Moin
Hört sich gut an 12%.
Privat gibbet 15%
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von burnerpelle330
Moin Moin
Hört sich gut an 12%.
Privat gibbet 15%![]()
![]()
Gruß
15 auf nen E90 oder E91???
Wo denn???
Gruß
Na gut, dann kann ich mir sparen, eine gute Freundin von der Presse für meinen Neuwagenkauf zu bemühen.
Dachte ich hätte im E60 Forum was von einem 520d Fahrer gelesen, der 20% Presserabatt bekommen hätte. Hab ich mich wohl getäuscht...
Hi,
lieber Kollege,
1. müßtest Du alle Deine Fragen mit einem Anruf bei bei der BMW-Pressestelle klären können.
2. würdest Du auf einen Presserabatt verzichten, wenn Du journalistischen Ethos leben würdest. Wie willst Du journalistisch unabhängig arbeiten können, wenn Du Rabatte einstreichst - egal von welchem Hersteller?
Diese Haltung, der leider immer mehr Kollegen frönen, ist wirklich zum K.....
Zitat:
Original geschrieben von stilo115
2. würdest Du auf einen Presserabatt verzichten, wenn Du journalistischen Ethos leben würdest. Wie willst Du journalistisch unabhängig arbeiten können, wenn Du Rabatte einstreichst - egal von welchem Hersteller?
Er nimmt es ja nicht in Anspruch, sondern eine Freundin von ihm. Insofern nutzt er nur das System.
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Er nimmt es ja nicht in Anspruch, sondern eine Freundin von ihm. Insofern nutzt er nur das System.
Nein, er misbraucht es.
Wie leider alle Journalisten die "ich" kenne...
Meine übrigens der Presserabatt bei BMW liegt bei 19%. Vielleicht gibts aber auch Staffelungen...
Grüße
19% ist ein Wort. Wenn es keine weiteren Restriktionen gibt, werde ich meine Freundin mal kontaktieren.
Sorry, das ist nicht strafbar, allenfalls moralisch verwerflich. Aber für gesparte 4.000€ lass ich mir das gern nachsagen.
@winkewinke
sehe ich auch so

Zitat:
Wie willst Du journalistisch unabhängig arbeiten können, wenn Du Rabatte einstreichst - egal von welchem Hersteller?
Indem er (sollte er) davon Neutral berichtet.
Ob ers nun billiger oder nicht bekommt ändert ja nichts am Produkt selber.
Kommt da etwa Neid auf?

Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Sorry, das ist nicht strafbar, allenfalls moralisch verwerflich. Aber für gesparte 4.000€ lass ich mir das gern nachsagen.
BMW wird auch dann noch kräftig an dir verdienen, also mach dir kein schlechtes Gewissen

Gruß,
Egg
Zitat:
Original geschrieben von robiv8
@winkewinke
sehe ich auch so
Indem er (sollte er) davon Neutral berichtet.
Ob ers nun billiger oder nicht bekommt ändert ja nichts am Produkt selber.
Kommt da etwa Neid auf?![]()
Neid, naja...
Dann machen wirs halt alle so, tricksen wo wir nur können,
super.
Man kanns nachvollziehen, aber dann machs doch wenigstens heimlich.
@runnerbaba
Ich verstehe deinen Einwand.
Aber sind wir erlich, solange es der Staat und die freie Marktwirtschaft zuläßt solange wird auch genommen. Das trifft auf alles zu inkl. Staatlicher Zuschüsse. Und es ist völlig Legal. Also warum Heimlich?
Sollte er das Fahrzeug nicht selber kaufen wird er es auch nicht auf sich Zulassen können (zumindest eine weile) und damit wieder andere (steuerliche) Nachteile haben. und und und ...
Presserabatt bin mir sicher beim gleichen Händler den gleichen Rabatt oder mehr zu bekommen oder denkt Ihr die schenken einem was? Wenn du Glück hast muß ein Händler gerade sein Kondingent erfüllen dann gibts gute Preise. Grüße