1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. JR Filter

JR Filter

Audi TT 8N
Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 22:07

Im Zuge meiner Inspektionsvorbereitung ist mir der JR Filter über den Weg gelaufen.

Ist ein mehrfach wiederverwendbarer Plattenfilter.

Hat jemand schon hiervon gehört?

Werden auch bei ABT Tuning angeboten: JR Filter

Heiko

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 26. Oktober 2006 um 12:29

jo kenn ich hab ich bei mir drin is zur zeit bei atu in der werbung

Naja für 5-10€ mehr bekommst auch nen KN Filter. DIe sind bekannt und du weisst das der gut ist.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 16:26

Die Sache mit ATU schreckt ja jetzt wieder etwas ab...

ach, egal, ich hau das Teil mal rein und werde berichten.

Glaube aber kaum, dass sich merklich etwas ändern wird...

Heiko

Werde mir bald auch den JR einbauen aber als Sportluftfilter allerdings mit einer Hitzeschutzwand (Luftfilterersatzgehäuse) aber nicht geschlossen wie beim Maxx Flow ...

Ps.: Suche ein 76mm Alu - oder Edelstahlrohr ca 30 cm lang am besten mit einem 45° Winkel vor den letzten 10 cm ...

Gruß

Andree711

am 26. Oktober 2006 um 20:54

Ich hab mir jetzt bei Ebay einen original Luftfilterkasten für insgesamt 8€ geschossen, den Kasten werde ich dann untenherum (nicht sichtbar) etwas freibohren (:D) und mir dann einen Tauschfilter von Green besorgen.

Der kostet genausoviel wie der JR, aber bei dem weiß ich sicher, dass er eine top Filterleistung hat.

Hatte damals den offenen Green "Twister" und war sehr zufrieden mit der Filterleistung und dem Luftdurchsatz.

achte darauf wo du bohrst;) Loch ist nicht gleich Loch:D

hab vier verbohrte und zersägte Unterteile im Keller, und nur einen verbaut,der auch wirklich was nutzt..

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Die Sache mit ATU schreckt ja jetzt wieder etwas ab...

ach, egal, ich hau das Teil mal rein und werde berichten.

Glaube aber kaum, dass sich merklich etwas ändern wird...

Heiko

Hallo Heiko,

habe den in meiem TT auch drin. Angeblich ist JR eine Tochterfirma von K&N. Ich habe die beiden Filter mal verglichen und sehe keinen Unterschied - kannst Du beruhigt kaufen!

Themenstarteram 27. Oktober 2006 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Matlock

Hallo Heiko,

habe den in meiem TT auch drin. Angeblich ist JR eine Tochterfirma von K&N. Ich habe die beiden Filter mal verglichen und sehe keinen Unterschied - kannst Du beruhigt kaufen!

Danke Daniel, wenn du das sagst! Ist jetzt eingebaut.

Heiko

am 27. Oktober 2006 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Andree711

Ps.: Suche ein 76mm Alu - oder Edelstahlrohr ca 30 cm lang am besten mit einem 45° Winkel vor den letzten 10 cm ...

@Andree,

BBK oder www.individual-exhaust.de

Anruf genügt ? ;)

am 27. Oktober 2006 um 10:05

@patrick

Wenn Du das schon hinter Dir hast, gibst Du mir einen Tipp wo ich am besten bohren sollte um keinen Leistungsverlust zu erleiden?

lies zwischen den Zeilen;)

Ich habe die zersägten Teile im Keller liegen!!!

übrigens:

was ja letztens hier angesprochen wurde( von @mörf)

der Ansaugrüffel vom 3,2L V6 ist fast um die Hälfte grösser als der Ansaugrüffel vom 180/225er;)

Hab das Teil zuhause liegen.

Bin nur aus verschiedenen Gründen noch nicht dazu gekommen mir ein Unterteil passend zu machen..

Werd mir die Tage auch den Ansaugrüssel vom 3,2er TT reinmachen.

Im Moment sind noch Unterteil und Rüssel vom R32 drin,damit dreht er zwar etwas leichter hoch,aber im fünften und sechsten Gang geht die Drehzahl beim Beschleunigen schlagartig von 3.000 auf 4.000 U/min. hoch,dann wieder runter auf 3.000,und erst dann beschleunigt er wieder vernünftig.

Ich denke es liegt am Rüssel vom R32.

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit dem Rüssel vom TT V6?

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 19:15

Ja, fahre ihn ohne Problem :D

und weg.......................->

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ja, fahre ihn ohne Problem :D

und weg.......................->

Witzbold....:D

Deine Antwort