ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. JS und Reifen

JS und Reifen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. März 2014 um 19:16

hab mir nen js gekauft, stand auf sommerreifen - habe zur übernahme winterreifen angeliefert, diese wurden auch montiert, jetzt will ich die sommer schlappen aufziehen und muß feststellen, daß das profil zwar ca 5mm hat aber 2 reifen große risse in der lauffläsche haben:mad:auto wurde im januar gekauft -lohnt es sich den verkäufer zu kontakten?

was meint ihr kann man was machen ?

Beste Antwort im Thema

Also du kaufst dir neue Sommerreifen. Danach schaust in den Keller siehst die alten Dinger und willst nun bei Verkäufer nach x Monaten und x km reklamieren?

Was ist das für eine Logik?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Schon wieder ein 'Reifen-Fall' mit den JS...

Ich würde es definitiv versuchen den Verkäufer zu kontaktieren.

MfG

Also ich kann nicht verstehen, dass man sich nicht Reifen und Felgen beim Gebrauchtwagen genauestens anschaut.

Das ist doch ein großer Kostenfaktor.

Bei meinem JS mit AMG-Paket war an der hinteren Felge ein Kratzer. So was muss man sehen und vor dem Kauf monieren.

Ich habe eine neue Felge montiert bekommen und die alte habe ich auch noch mitbekommen. Liegt jetzt als Ersatz im Keller.

Das gleiche gilt für alle anderen Sachen, die ich gemacht haben wollte.

Der letzte Satz lautet immer: Ich biete Ihnen diesen Preis unter der Voraussetzung, dass alle von mir gewünschten Arbeiten erledigt sind.

 

Zum TE: Den Verkäufer ansprechen würde ich auf jeden Fall. aber im Nachhinein ist immer schlecht. Ich wünsche Dir Glück.

Wohl kein Fall für JS, aber für Händerlergewährleistung.

Beweislast sollte kein anzusprechendes Thema sein, wenn sie noch nicht aufgezogen waren.

Für neue Reifen würde ich versuchen, ein 50/50 anzustreben...

Themenstarteram 19. März 2014 um 20:28

"Also ich kann nicht verstehen, dass man sich nicht Reifen und Felgen beim Gebrauchtwagen genauestens anschaut."

 

dann hättest du die reifen abbauen müssen und partiell drehen - das du es siehst!!!!

sie sahen gut aus, und da würd nicht mal den händler unbedingt was unterstellen.

gut ausgehoben und den reifen begutachtet im drehenden zustand dann hätte es auffallen müssen/können aber nur mit absoluter aufmerksamkeit. es ist einfach nur traurig, und ich sag euch:

 

JUNGE STERNE SCHEINT DAT GELD NICHT MEHR WERT ZU SEIN!!!!!

Scheint der Klassiker bei JS zu sein. Beide Fahrzeuge waren nur ca 1/2 Jahr als ich die gekauft habe.Hatte den Fall in 2011 & 2013 das die NL versuchte einem beschädigte Reife und Felgen auf einem JS zu verticken.Das Auto wollen die dann am liebsten im Showroom übergeben und wehren sich dann erstmal wenn man das Fahrzeug unter Tageslicht sehen will. Der Oberprüller war in 2013 als 2 angeschossene Felgen mit 2 verschiedenen Reifenherstellern drauf waren. Wie immer wenn man etwas kauft muß man halt genau schauen und prüfen. Gruß Lothar

Zitat:

Original geschrieben von lothar_kohl

Scheint der Klassiker bei JS zu sein. Beide Fahrzeuge waren nur ca 1/2 Jahr als ich die gekauft habe.Hatte den Fall in 2011 & 2013 das die NL versuchte einem beschädigte Reife und Felgen auf einem JS zu verticken.Das Auto wollen die dann am liebsten im Showroom übergeben und wehren sich dann erstmal wenn man das Fahrzeug unter Tageslicht sehen will. Der Oberprüller war in 2013 als 2 angeschossene Felgen mit 2 verschiedenen Reifenherstellern drauf waren. Wie immer wenn man etwas kauft muß man halt genau schauen und prüfen. Gruß Lothar

Fährt man ein Auto nicht zur Probe ?

Themenstarteram 19. März 2014 um 21:29

"""Fährt man ein Auto nicht zur Probe ?""""

vielleicht ist bei der probefahrt alles ok????

 

und außerdem hat glaub ich kaum einer nen röntgengerät im kofferraum.:D

kommt eigentlich mein leitspruch ,neues auto gleich 4 neue reifen mit einplanen, oder aushandeln,

aber mann kauft ruhigens gewissens nen stern (JS)

und sagt sich is ja geprüft, und dann, nicht`s is -da kannste die kiste auch beim schotterhändler kaufen-mit viel glück ist der besser in schuß, da du ja nicht soviel erwartest, und evtl mehr kriegst.

Was willst Du denn jetzt hören?

Wenn das so sonnenklar für Dich ist, dann ab zum Freundlichen und ordentlich reklamieren, keine Frage...

Reifen sind ein Verschleissteil und vielleicht hat ja der Freundliche auch nicht jeden Millimeter abgesucht vorher, würde ich auch nicht zwingend. Gut, jetzt ist das Problem da, also ab und anrufen. Ich weiss nicht, was das Wälzen des Problems im Vorhinein bringen soll? Niemand ne Glaskugel da...? Ah, ne, alle gerade beim Freundlichen zur Reparatur... :-)

Viel Erfolg!

Gruss, Dieter

Gleicher Fall bei mir. Siehe mein Sommerreifen-Thread.

Kann da Chris nur zustimmen, JS is nicht das was JS sein sollte.

Hab reklamiert mit Fotos und einem netten Anschreiben. Bislang keine Antwort.

Frist bis 28.03. gesetzt, danach sende ich die Nachricht erneut und dann nach Maaßstricht.

Gruß

Andy

am 20. März 2014 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

Bei meinem JS mit AMG-Paket war an der hinteren Felge ein Kratzer. So was muss man sehen und vor dem Kauf monieren.

Ich habe eine neue Felge montiert bekommen und die alte habe ich auch noch mitbekommen. Liegt jetzt als Ersatz im Keller.

Was? Dann war dein Verkäufer aber SEHRRRRRRRRR Kulant. JS ist nicht Neuwagen. Und Kratzer und Steinschläge im Lack muss man nun mal im Kauf nehmen bei einem gebrauchten.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

...

... JS ist nicht Neuwagen. Und Kratzer und Steinschläge im Lack muss man nun mal im Kauf nehmen bei einem gebrauchten.

Ja?

 

"Die Qualität eines Jungen Sterns kann nur ein Mercedes-Benz im Bestzustand haben. Daher müssen angehende Junge Sterne zuerst einen strengen Gebrauchtwagen-Check erfolgreich bestehen. TÜV-Abnahme und Abgasuntersuchung dürfen nicht länger als 3 Monate zurückliegen. Die nächste Wartung darf erst frühestens nach 6 Monaten (bis 7.500 km) fällig sein. Werkstattleiter und Verkaufsberater bezeugen den einwandfreien Zustand des Fahrzeugs mit einer Unterschrift auf der Zertifizierungsurkunde Ihres Jungen Sterns."

 

Quelle: klick

 

 

"Einwandfreier Zustand" und "Bestzustand", das sind m.E. die Zusicherung einer Eigenschaft.

Wird auch Garantie genannt. Da steht auch nichts von "technisch", also ist auch der optische

Zustand eingeschlossen.

 

Die Frage ist nur, wer entscheidet was "einwandfrei" ist und wer "nicht einwandfrei" hinnimmt.

 

Wer sich immer so weit aus dem Fenster lehnt, darf sich nicht wundern wenn er auch mal rausfällt.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

 

Bei meinem JS mit AMG-Paket war an der hinteren Felge ein Kratzer. So was muss man sehen und vor dem Kauf monieren.

Ich habe eine neue Felge montiert bekommen und die alte habe ich auch noch mitbekommen. Liegt jetzt als Ersatz im Keller.

Was? Dann war dein Verkäufer aber SEHRRRRRRRRR Kulant. JS ist nicht Neuwagen. Und Kratzer und Steinschläge im Lack muss man nun mal im Kauf nehmen bei einem gebrauchten.

Wo steht das denn ?

Bei JS werden die Kisten gnadenlos aufbereitet.

Der erste 500er hier in Berlin den ich mir angesehen hatte war nahezu komplett einmal übergeduscht, soviele Macken hatte der beim Rücklauf.

Insofern stimmt das schon das Kratzer/Dellen bei JS nicht sein dürfen.

Gruß

Andy

am 20. März 2014 um 11:11

Von Dellen war keine Rede. Hab bisher noch keinen JS gesehen, wo nicht ein Kratzer oder Steinschlag an der Stoßstange war.

Selbst das Leder drinne sieht nicht wie neu aus, sondern gebraucht. Was völlig normal ist ...

Aber vielleicht ist das Wort "Kratzer" nicht hinreichend definiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen