ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Jubi 25 Jahre-Preis ok?

Jubi 25 Jahre-Preis ok?

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 10:54

Baujahr:2001 -150.000km -2. oder 3. Hand -kein Tüv -kein Scheckheft(nur bis 88.000km) -2 Flecken auf den Sitzen -2 kleine dellen(Kotflügel+über der Tür) -Reifen=Slicks,wirklich kein halber mm Profil mehr. Trotzdem sieht er gut aus und lässt sich gut fahren. Preis :8.000Euro / Und mit neuen Reifen(billig Reifen),Tüv und 1 Jahr Garantie (aber nur 40% auf Teile+100% Arbeitslohn) soll der 9.000 Euro kosten.

Beste Antwort im Thema

Zu teuer!

Und wer zahlt bitte für Garantie? Ist das ein Händler? Dann MUSS er 1 Jahr Garantie geben! Achtung, der will dich vllt abzocken! ;)

Ist der Tüv abgelaufen?

Reifen würde ich selber besorgen! 4x Conti SportContact 3 für 139€ pro Stück.

Garantie hast du beim Händler sowieso...

Mehr als 7000€ würde ich bei den Schäden nicht bezahlen!

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bei dem Auto würde ich keine Billigreifenkaufen, seidir bewusst das du eben >200 fahren kannst und das auch wirst.

Der Preis ist im desulatem Zustand zu hoch, aber Jubi ist eben etwas besonderes.

KM sind noch ok. Turbo kontrollieren wäre aber angebracht.

Würde ihn versuche nrunter zu Handeln.

Zu teuer!

Und wer zahlt bitte für Garantie? Ist das ein Händler? Dann MUSS er 1 Jahr Garantie geben! Achtung, der will dich vllt abzocken! ;)

Ist der Tüv abgelaufen?

Reifen würde ich selber besorgen! 4x Conti SportContact 3 für 139€ pro Stück.

Garantie hast du beim Händler sowieso...

Mehr als 7000€ würde ich bei den Schäden nicht bezahlen!

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 11:26

JA, es ist ein Händler.Die Garantie schliesst er über eine externe Firma ab-und die kostet extra,je nachdem was man für ein Packet haben will.Aber das die für die Teile nur 40% bezahlen bleibt immer dasselbe,weil er schon über 120.000 km gelaufen ist.

Diese garntie ist keine garntie für dich, sondern ne versicherung für den händler. Der händler kann kann rep kosten darauf abwältzen. Du must keinen pfennig bezahlen wenn was ist. Das muss alles der händler tragen. Wissen nur viele nicht

stimmt...händler und firmen müssen ein jahr garantie geben egal wie alt,wieviele km...

am 23. Juni 2008 um 11:47

Nicht kaufen!!!

am 23. Juni 2008 um 11:48

nimm ihn wie er ist. der preis sollte okay sein. allerdings sollte er als händler nicht seine gewährleistung vergessen. ;-)

kauf dir dann ordentliche reifen und hab spass.

Billigreifen und Scheckheft bis 88tkm ------Leute wer da nix merkt.

Es gibt Autofahrer die ohne Wartung eine Karre abwracken und dann abstoßen.

Das sind 15500 alte DM - dafür stellt man sich keinen Ärger für die Türe. Und dann noch gleich einen 1000er drauf für TÜV und eine Loser-Garantie ! ( dann also 17.500 alte Mack).

Ich schreibs nur, damit man sich der Dimensionen bewußt wird.

PS. Solche Typen machen auch keine Ölwechsel (zu teuer) und dann viel Spaß mit der Öl-Schlann-Karre !

Genau!!! Apfel sind Birnen und Garantie ist Gewährleistung!!! Jenau Rischtig!!! Kopfschüttel

Ist doch eh egal. Die Garantien sind größtenteils eine Katastrophe und Gewährleistungsansprüche muß man im Zweifel auch durchsetzen können. Gibt genügend Pommes-Buden die dann schnell insolvent sind, oder den Eigentümer wechseln.

Fakt ist: Wer soviel Geld auf den Tisch legt, sollte ein seriöses Auto kaufen.

Ich wäre bei dem Fahrzeug auch vorsichtig! Such dir lieber ein seriöses Angebot.

Der will dich volle Granate abzocken!

Allerdings ist es anscheinend ein Händler der übringens dazu verpflichtet ist 1 Jahr Gewährleistung auf den Bock zu geben (in den ersten 6 Monaten mit Beweilastumkehr). Egal wie man das dreht und wendet und was auch immer der Händler erzählt. Ausnahme wäre wenn der die Karre im Kundenauftrag verkauft.

Für Garantie und TÜV 1000 € mehr zu verlangen ist schlicht und einfach eine absolute Frechheit. Und von wegen nur 40% Übernahme und bla bla... sowas ist auch nicht drin. Die Gewährleistung muss alle Mängel abdecken ausser typischen Verschleiss.

Wenn die Karre schon so offensichtlich ungepflegt ist (keine regelmäßigen Inspektionen, billig Reifen, Flecken und Dellen) will ich gar nicht wissen wies um den Turbolader steht, ich kann mir kaum vorstellen das jemand der so mit seinem Auto umgeht den Wagen richtig warm und kalt fährt. Ich würde den Karren so nicht kaufen. wäre mir zu Riskant.

Für 7000 würd ich ihn glatt mitnehmen. Wieso will der 1000 Euro für neue Reifen, Tüv und Garantie haben? Ein Jahr Gewährleistung hast du gesetzlich sowieso, ne Anschlussgarantie wäre vielleicht sinnvoll. TÜV + AU kosten knapp 100 Euro, vernünftige Reifen mit aufziehen und Co. sollten bei 550 Euro liegen den Dreh, Ne Übergabeinspektion kostet den Händler ca. 90 Euro.

7000 Euro inklusive ausbeulen, Aufbereitung, Inspektion, neue Reifen sowie TÜV + AU. Das wäre ein guter Deal, würde aber vorher eine Probefahrt zur Dekra machen und den Wagen auf den Kopf stellen lassen. Wenn der technisch soweit man das beurteilen kann in Ordnung ist, ist das schon ganz gut.

Solltest du eine Probefahrt machen und der Wagen warm sein bei Fahrtantritt lass sofort die Finger davon.

Naja für mich wäre das grösste Manko immer noch das nicht geführte Serviceheft, das ist schon sehr heftig.

Ich gehe zwar auch nicht in die Vertragswerksatt aber wenigstens lass ich das Serviceheft bei der freien Werkstatt stempeln und abzeichnen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen