ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Jukebox - Verzeichnisstruktur wie organisieren?

Jukebox - Verzeichnisstruktur wie organisieren?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 16:35

Kurze Frage, die ich mir selber leider noch nicht beantworten kann (ich bekomme meinen 4G erst in ein paar Wochen):

Wie muss ich die Verzeichnisstruktur auf der SD-Karte anlegen, damit ich nach dem späteren Einspielen in die Jukebox in dieser auf alle Alben zugreifen kann?

 

Ich beabsichtige zur Zeit, jeweils ein Verzeichnis je Interpret anzulegen und in diesem dann wiederum Unterverzeichnisse je Album, welche dann bei mehreren CD´s wiederum entsprechende Sub-Unterverzeichnisse enthalten (dies ist bislang bei anderen Speicherorten sehr praktikabel).

 

Kommt die Jukebox mit dieser Struktur zurecht oder müsste ich die Unterverzeichnisse der Alben direkt in das Stammverzeichnis kopieren (und dann ggf. ebenfalls auch  noch die Sub-Unterverzeichnisse, wenn einzelne Alben aus mehreren CD´s bestehen?

 

Oder wie sonst?

 

Vielen Dank schonmal :)

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich habe es wie folgt gemacht:

Interpret - Album - Titel

Die Cover musst Du allerdings in den Titeln speichern.

Gruß

S.

Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 17:25

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, ist das genau die Struktur, die ich mir auch überlegt habe?

 

Wenn  ja, hast Du bei mehreren CD´s im Album alle Titel aller CD´ s in einem Verzeichnis oder jeweils separat?

 

Was die Cover angeht, die habe ich mit mp3-Tag in jedem Titel gespeichert, müsste also gehen.

 

Nochmals Danke

Darf ich das Thema nochmal hoch holen.

Ich habe meine Jukebox jetzt befüllt, wenn ich jedoch nach Covern sortiere dann zeigt es mir in der coverflow Ansicht nicht die kompletten Alben an sondern einzeln.

Wie kann ich denn die Titel zusammenfügen dass das Cover nur noch einmal angezeigt wird?

 

Mit freundlichen Grüßen

Würde mich auch interessieren. Von anderen Herstellern weiß ich, dass die Cover die in den MP3 Tags hinterlegt werden, eine bestimmte Größe nicht überschreiten dürfen... ist dem bei Audi auch so?

Geht die Verzeichnisstruktur wie oben genannt nun?

Sprich Auf der SD Karte folgenden Verzeichnisbaum:

Ordner MOBY

-> Unter Ordner ALBUM 1

---> Unter Ordner CD 1

Danke Euch.

Das komische ist ja das in der Verzeichnisstruktur bei Sortierung der Alben nach Interpreten usw. Alles Passt nur beim Cover Flow spinnt das alles.

Themenstarteram 12. März 2014 um 6:11

Also, ich habe die Verzeichnisse so organisiert wie Tube Tonic und bei mir werden die Cover nur 1 x pro Album angezeigt.

Bei der Größe der Cover liegt die Grenze glaube ich bei 800x800, aber das steht soweit ich mich erinnere in der MMI-Anleitung drin.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

...

Ich habe meine Jukebox jetzt befüllt, wenn ich jedoch nach Covern sortiere dann zeigt es mir in der coverflow Ansicht nicht die kompletten Alben an sondern einzeln.

Die Jukebox entwickelt sich bei mir zu meinem Intimfeind! Der Coverflow verhält sich bei meiner Jukebox exakt so, wie Du es beschrieben hast, dabei sind die Titel/Alben exakt getaggt und die Cover sind 100% identisch.

Richtig Ärger verursacht bei mir jedoch der Fakt, dass ich nach Überschreitung von 1.000 Titeln nicht mehr richtig löschen kann. Sobald ich zum Beispiel 1.300 Titel in der Jukebox gespeichert habe und davon zwei lösche ( ..... richtig, es sollten so ca. 1.298 Titel verbleiben), verbleiben nur noch exakt 1.000 Titel! Gleichzeitig scheinen Daten auf der Festplatte liegenzubleiben, ohne das ich sie fortan abspielen kann.

Außerdem werden mehr als 1.000 Titel - im Kontext der Kopierfunktion - auf der SD Karte nicht erkannt. Von der SD Karte kann ich alle Titel abspielen, aber das System findet eben beim Kopieren auf die Jukebox nicht mehr als 1.000 Titel. Dementsprechend lade ich jetzt brav in kleineren Mengen von SD in Jukebox (und richtig, ich lösche nicht mehr, obgleich das dringend erforderlich wäre). Es scheint mir, also gäbe es ein Datenbankproblem bei der Jukebox. Sehr ärgerlich bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse und bei dem Qualitätsanspruch, den doch Audi nach eigenem Bekunden haben will.

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

Also, ich habe die Verzeichnisse so organisiert wie Tube Tonic und bei mir werden die Cover nur 1 x pro Album angezeigt.

Bei der Größe der Cover liegt die Grenze glaube ich bei 800x800, aber das steht soweit ich mich erinnere in der MMI-Anleitung drin.

Auch in der Cover Flow Ansicht?

Mit welchen Programm sind denn deine Tags geschrieben?

Ich weiß, ich wurde nicht gefragt, aber ich tagge mit Mp3tag (http://www.mp3tag.de/). Das Programm wird hier auch gern empfohlen.

Themenstarteram 12. März 2014 um 9:11

Ich verwende mp3-Tag.

Zur Frage der Ansicht: ich habe wie gesagt, einheitlich 800x800 gewählt. In der Coverflow-Ansicht fehlen dann alledings dennoch einige, aber nicht viele Cover. Da mich das aber nicht weiter stört, bin ich der Ursache nicht mehr weiter auf den Grund gegangen.

Das ja das komische denn ich tagge auch mit mp3tag und darum wundert es mich.

Zur Kontrolle habe ich dann die Alben sogar jeweil einmal in iTunes geladen dort wird auch das komplette Album erkannt, nur die Jukebox "zerlegt" das Album dann in der Cover Flow Ansicht in mehrerer Titel mit dem selben Cover

Hallo Sucre79,

genau das selbe Problem hatte ich mit meiner Musiksammlung auch.

Festgestellt habe in diesem Zusammenhang, wenn auf einer CD Titel sind,

die mehrere Interpreten haben und nur unter dem CD Titel und einem Interpret abgespeichert

werden, dann als einzelne Tracks im Coverflow angezeigt werden.

Nach Bearbeiten der Interpreten ( auf die CD bezogen ) war dieser Fehler zumindest weg.

Vielleicht hilft das ja weiter. Habe nämlich auch lange gesucht.

Gruß Kayly

Zitat:

Original geschrieben von Kayly

Hallo Sucre79,

genau das selbe Problem hatte ich mit meiner Musiksammlung auch.

Festgestellt habe in diesem Zusammenhang, wenn auf einer CD Titel sind,

die mehrere Interpreten haben und nur unter dem CD Titel und einem Interpret abgespeichert

werden, dann als einzelne Tracks im Coverflow angezeigt werden.

Nach Bearbeiten der Interpreten ( auf die CD bezogen ) war dieser Fehler zumindest weg.

Vielleicht hilft das ja weiter. Habe nämlich auch lange gesucht.

Gruß Kayly

Wie hast du es denn dann genau gelöst?

Morgen,

also ich habe das folgendermaßen gelöst.

Ich habe mir die CD/Titel im MMI angesehen und notiert. Da ich alle CDs nochmal

auf der Festplatte hatte, habe ich mit mp3tag die fraglichen CDs aufgerufen und in der

Spalte Interpret dann die Unterschiede entdeckt. Obwohl alle Titel einer CD zugeordnet

werden/sind, scheint die Jukebox bei den Interpreten

( z.B. Interpret A feat. Interpret B ) dann im Coverflow diese zu trennen.

Dann habe ich diese Spalte bearbeitet und nur den

einen Interpreten belassen, der auch laut CD der Interpret ist.

Ich habe jetzt nicht mehr auf dem Schirm, ob diese Titel zusätzlich auch im "Hauptalbum" auch

angelegt sind. Vermutlich nicht.

Ich weiß nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft. Zumindest bei mir ist die Ordnung damit wieder

hergestellt worden.

Gruß Kayly

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Jukebox - Verzeichnisstruktur wie organisieren?