ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Junge Sterne Garantie

Junge Sterne Garantie

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. Februar 2020 um 23:50

Hallo zusammen

Folgendes problem habe ich mit mein cla 180 zulassung 2017 c117 verliere Kühlwasser vom Vor und Rücklauf Schläusche vom Turbolader. Die Dichtungen sollen hinübersein das auto ist bein 49000 km und kosten punkt bein 800 euro und die garantie will das nicht übernehmen was kann man da jetz tun und sind Dichtringe Verschleiß teile ich habe echt von diesem wagen die Schnautze voll bin mindesten 3-4 mal in der werkstatt im Monat ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Danke schonmal

Ähnliche Themen
19 Antworten

Guten Morgen,

hier mal ein Auszug aus den Garantie Bedingungen.

s) Dichtungen und Abdichtarbeiten jeglicher Art (Ausnahme

Zylinderkopfdichtung) fallen raus.

Ich würde es trotzdem versuchen.

Meine Erfahrung ist, dass es manchmal trotzdem funktioniert.

Mir ist der Klarlack der roten AMG Bremssättel vorne nach 2 Jahren weg geflogen. Wurden nie mit Felgenreiniger gewaschen. Wurde getauscht 1.200€.

Hinterer Stoßfänger ein Clip defekt, stand minimal raus, keine Übernahme.

Kommt auch immer darauf an wie alt und wieviel km der Wagen gelaufen hat.

Das sind meine Erfahrungen.

Hier mal ein alter Auszug von mir...........

Normalerweise sollte auch bei einer Garantieverlängerung die Inspektion bei MB gemacht werden.

So umgeht man unnötigen Stress und Diskussionen.

Jedoch kommt es vor, dass auch bei einer Fremdwartung Garantieansprüche zum Tragen kommen.

Es kommt aber auch vor, dass nicht die volle Garantie greift trotz Garantieverlängerung mit der Ausrede...... zu alt, zu viele km etc. etc. etc.

Bis 3 Jahre geht vieles und ca. 30.000 km. Danach wird oft versucht Kosten auf den Kunden zu drücken.

Oft sitzen in diesen Kundenbereichen oder auch Servicecentern Studenten und Aushilfen, es gibt ein bestimmtes Jahresbudget, ist dieses erreicht wird versucht vieles abzuschmettern.

Zuletzt hängt es leider auch von den Menschen ab die dort sitzen oder auch der Werkstatt selbst, quasi Kontaktpflege und Stammkunde

Würde ich dann nicht bei Mercedes machen lassen. Könntest Du ein Foto von der Stelle machen.

am 11. Februar 2020 um 8:54

Die Dichtungen gibts Einzeln! Der Teilemensch von Mercedes soll mal richtig in seinem PC nachsehen!

 

Kosten keine 5€ und sind innerhalb einer halben Stunde getauscht! Das ganze bekommt jeder Hobbyschrauber ganz gut selber hin!

 

Das gleiche Problem hatte ich auch, Garantie sagte Zahlen Sie nicht... weil Dichtungen ausgeschlossen sind...

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 8:56

Das sind die beiden schläusche aus edelstahlt die undicht sind

20200208_142606.jpg
20200208_142605.jpg
20200211_094856.jpg
Themenstarteram 11. Februar 2020 um 8:57

Mercedes mein nur die Dichtung können wir nicht austauschen es muss komplett mit denn rohen getauscht werden

am 11. Februar 2020 um 8:58

Zitat:

@Furkan.korkar schrieb am 11. Feb. 2020 um 09:56:24 Uhr:

Das sind die beiden schläusche aus edelstahlt die undicht sind

Genau, und die Dichtungen da wo Sie angeflanscht sind gibts Einzel! Und da ist es auch mit Sicherheit undicht!

 

Das gleiche Problem hatte ich auch.

 

 

Teilenummer:

 

A0239970645 O-Ring Vorlauf (Bild Nr. 90)

A0239970645 O-Ring Rücklauf (Bild Nr. 120)

 

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 9:10

Bist du viecht so lieb und könntest das erklären wie ich das machen muss muss ich oben die schrauben lösen und die dichtung vorsichtig wieder drauf tun und dann wieder zu schrauben und kühl wasser wieder auffüllen und entlüften oder muss die kühlflüssigkeit komplet raus ?

am 11. Februar 2020 um 11:46

Ja, so in etwa musst das machen!

 

Hitzeschutzbleche abschrauben damit Du platz hast..

 

Ganz vorsichtig die Leitungen etwas nach hinten biegen bis Du die alten Dichtungen rausbekommst und die neuen gerade einlegen kannst!

 

Kühlwasser kommt da nicht wirklich etwas raus. Einfach wenn alles wieder zusammengeschraubt ist den Stand überprüfen, eine Runde drehen bis der Motor seine Betriebstemperatur hat, danach alles überprüfen und den Rest wieder Montieren!

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 11. Februar 2020 um 09:58:28 Uhr:

Zitat:

@Furkan.korkar schrieb am 11. Feb. 2020 um 09:56:24 Uhr:

Das sind die beiden schläusche aus edelstahlt die undicht sind

Genau, und die Dichtungen da wo Sie angeflanscht sind gibts Einzel! Und da ist es auch mit Sicherheit undicht!

Das gleiche Problem hatte ich auch.

 

Teilenummer:

A0239970645 O-Ring Vorlauf (Bild Nr. 90)

A0239970645 O-Ring Rücklauf (Bild Nr. 120)

Die Nummern stimmen ? Da Identisch

am 11. Februar 2020 um 14:24

Zitat:

@matthiaslausb schrieb am 11. Feb. 2020 um 14:46:57 Uhr:

Die Nummern stimmen ? Da Identisch

Ja die Stimmen, sind beide gleich!

Ok Danke.

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 14:51

Super danke ich mache mal mal auf die arbeit dan

Gut das man Leute hat die alles erklären können oder Zeichnungen besorgen können - ;)

Muss an Position 125 und 95 keine Dichtung verbaut werden oder kommt diese von der Gegenseite?

Das sind Schläuche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen