ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Junge Sterne Garantie und Active Sound

Junge Sterne Garantie und Active Sound

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 20. Januar 2021 um 17:56

Hallo,

Möchte nachzufragen ob eine Active Sound einbauen lassen möglich ist wenn das Fahrzeug noch auf Garantie ist.

Ich habe Interesse so was von Maxhaust oder Kufatec einbauen lassen durch eine Fachwerkstatt...

Danke für Antwort

Ähnliche Themen
23 Antworten

Junge Sterne haben 6 Monate Wartung frei .. danach ist das eine Versicherung. Um es kurz zu machen. Vieles ist ausgeschlossen....lese das Kleingedruckte

am 20. Januar 2021 um 18:46

Also wenn beim C63 ein Gewindefahrwerk kein Problem ist und beim G63 Brabus AGA mit Klappensteuerung (kommt ein Modul rein hinters Handschuhfach), Tagfahrlichter und Blinker/Tagfahrlicht von Brabus, wo man die komplette Elektronik in dem Bereich umbaut und die originalen Tagfahrlichter abklemmt und Widerstände ran setzt - Alle vorhig genannten Punkte von der MB 100 abgedeckt ist, bzw Junge Sterne... Dann wüsste ich persönlich nicht, wo da bei so einem Active Sound Teil das Problem sein sollte..

Im Zweifel einfach mal anfragen..

Ob man sowas dann im Auto haben möchte, ist das die eigene Entscheidung. Jeder Kenner hört da sofort den Unterschied. Ich bin da kein Fan von, um das freundlich auszudrücken. Aber jeder so, wie er mag.

Gruß

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 21:45

Danke für Antwort.

Klar ist dass jeder Kenner hört ?? aber ...ich persönlich habe andere Meinungen dafür.

Habe das auch vor Ort gehört und muss ich dazu sagen so eine V6 klang angepasst für meine c300d ist.

V8 klang passt besser für Geländewagen. Das ist nur meine Meinung...

Danke nochmal.

Bei uns blubbert immer ein Jeep durchs Dorf und hört sich an wie ein V8, hinten 2 dünne Endröhrchen und jeder schmunzelt über die Karre. Ich halte von diesen Dingern persönlich gar nichts, alles mehr Schein als Sein. Mich stören bei meinem C43 schon die Auspuffblenden, mein einziger Trost ist, dass diese Blenden unter einer Vielzahl von Autos hängen. Entweder man hat was unter der Haube oder nicht. Aber da scheiden sich die Geister und Geschmäcker

 

LG Ralf

Active Soundmodule sind doch sowieso nicht eintragungsfähig oder?

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 7:16

Eintragungsfähig? Warum muss das eingetragen werden? Das verstehe keine Mensch auf die Erde. Habe bei Dekra selbst nachgefragt und Antwort war: wenn das durch Fachwerkstatt gut eingebaut ist dann sollte kein Problem sein.

Das kann natürlich Innen sowie außen eingebaut werden.

@xxdarkside

Manche Leute haben was unter Haube aber ohne klang. Bei Audi zum Beispiel bauen sowas von Werk und finde das als gute Lösung.

Wenn man hat 70PS unter Haube dann ist ein Witz mit sowas fahren. Bei mir ist 245 und finde das als eine gute Alternative.

Zitat:

@Sternfahrer_77 schrieb am 21. Januar 2021 um 07:35:57 Uhr:

Active Soundmodule sind doch sowieso nicht eintragungsfähig oder?

Es wird oft genug gezeigt, dass die Polizei Fahrzeuge mit Soundmodulen anhält und diese teilweise vor Ort zum Ausbau zwingt. Bitte vorher richtig informieren, diese sind verboten. Wenn man was unter der Haube hat, kommt der Klang von ganz alleine. Bitte aber nicht als Anstoß für eine Grundsatzdiskussion nehmen, das ist meine persönliche Meinung.

 

 

Asset.JPG
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 7:29

Finde das als Witz aber egal....Wir leben in so eine verrückte TÜVLAND

am 21. Januar 2021 um 7:45

Lass Dir das mal schriftlich geben von DEKRA-Mann und dann auf zur Straßenverkehrsbehörde mit dem Wisch. Der ist seine Beliehenenstellung schneller los, als ihm lieb ist.

Selbstverständlich ist jedwede Maßnahme, die zu einer Verschlechterung der Geräuschemission führt, unzulässig und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das ist keine Raketenwissenschaft. Dafür muss man nicht Rechtswissenschaften studieren.

Dass das KBA das zur Klarstellung durch Erlass nochmals regeln musste, ist schlimm genug. Wer es nun trotzdem macht, der darf sich auf sichergestellte / beschlagnahmte Fahrzeuge freuen (zur Beweissicherung), inkl. Rückbau und neuerlicher Zulassung (mit erloschener Betriebserlaubnis ist auch die Zulassung dahin).

Hallo,

lach, a jetzt ja, und ich dachte es geht um den Klang im Auto. Ich möchte außen es eher leise, um so ruhiger ist es auch im Innenraum, gut wäre es wenn der Wagen total still wäre und im Falle, so zweimal im Jahr während des Überholvorganges oder 50 Meter langem Beschleunigungsstreifen, dass man Vortrieb braucht 4 schwarze Striche auf dem Belag hinterlässt und einem die Falten aus dem Gesicht verschwinden, das wärs, alles andere ist Kleinkram. Ich habe fertig.

Gute Fahrt

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 8:36

Jeder hat seine Geschmack :)

Mein Nachbar hat eine neue RS6 und der ist lauter als die sch.iß Active Sound ...ja aber Ordnung muss sein :)

am 21. Januar 2021 um 9:25

Cooler Nachbar. Ich empfinde den neuen RS6 ehrlich gesagt als ziemlich leise. Auch schon beim RS6 4G war das Standgeräusch nicht höher als das es 3.0 BiTurbo Diesel mit Active Sound.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 9:38

Genau die 3.0 BiTurbo hat er. Sound ist klasse und wirklich laut wenn auf Drehmoment geht.

Bei Maxhaust der Klang ist kopiert genau von Audi und dazu kann man diese Klang noch einstellen per App nach seine Geschmack.

Zitat:

@Maxiu_81 schrieb am 21. Januar 2021 um 10:38:13 Uhr:

Genau die 3.0 BiTurbo hat er. Sound ist klasse und wirklich laut wenn auf Drehmoment geht.

Bei Maxhaust der Klang ist kopiert genau von Audi und dazu kann man diese Klang noch einstellen per App nach seine Geschmack.

Mir gefällt der Klang meines Autos und zwar der der durch die 6 Zylinder des 3.0 Biturbo erzeugt wird. Noch besser wäre der V8, habe mich aber für die wirtschaftlichere Variante der AMG-Reihe entschieden. Wie kann man sich an dem künstlichen Klang von einem Soundmodul erfreuen?? Das ist mir wirklich ein Rätsel, dann kann ich auch eine Tonaufnahme von einem Ferrari laufen lassen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Junge Sterne Garantie und Active Sound