Junge Sterne Garantie und Software Update
Hallo zusammen, ich habe mal eine dumme Frage, ich habe ein kleines Problem, ich würde gerne mein Getriebe updaten und habe selbst auch ein Diagnosegerät und über einen Freund habe ich auch Zugriff auf SCN Codierung/Update. Meine Frage ist nun, da ich ja Garantie habe, ob ich wenn ich das Update durchführe, da es ja kein Mercedes Parnter oder ähnliches ist, ob dann die Garantie eventuell flöten geht, hat da jemand Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 4. April 2016 um 20:43:16 Uhr:
Ich würde mal zum Freundlichen fahren und genau nichts sagen außer, dass das Fahrzeug schlecht schaltet.
Vielleicht schaffen sie es nicht, dir den Mist anzuhängen.
Sauberer Typ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Absolut unterirdisch!
Aber sich dann bei jeder Gelegenheit über diese unseriösen auslassen.
Gruß von einem ehemaligen Mitarbeiter der Mercedes Benz AG
Ähnliche Themen
22 Antworten
Wofür willst du da selbst "updaten"?
Und sicher, wenn am Getriebe im Anschluss was kommt, dann übernimmt für den Murks sicher niemand anders Verantwortung.
Weil der voll schlecht schaltet, jetzt habe ich die Adaptionsdaten gelöscht und es ist noch schlechter seit dem. Muss jetzt mal eine Adaptionsfahrt durchführen, so eine kacke.
Und was sagt die Garantie dazu?
Was für eine Motor/Getriebe Kombination hast du? 7G?
Wenn du wirklich alle Adaptionsdaten zurückgesetzt hast, dann gut Nacht um Sechs.
Das wird sehr sehr schwer das mit Adaptionsfahrt wieder zu richten wenn du alle Schaltungen und KÜB resettet hast.
Zitat:
@V8-Freak schrieb am 4. April 2016 um 19:23:16 Uhr:
Was für eine Motor/Getriebe Kombination hast du? 7G?
Wenn du wirklich alle Adaptionsdaten zurückgesetzt hast, dann gut Nacht um Sechs.
Das wird sehr sehr schwer das mit Adaptionsfahrt wieder zu richten wenn du alle Schaltungen und KÜB resettet hast.
Das hättest ihm mal heute morgen sagen sollen. Jetzt hatter schon dran rumgefummelt
Ich habe einen CDI 250er mit 7g+
Ich habe den Wandler nicht zurückgesetzt. Verdammter hacke, nur oben und unten habe ich zurückgesetzt. Was ist nicht verstehe, wenn ich einen Getriebeölwechsel, oder Software Update durchführe, wird doch auch resettet??
Noch einmal:
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 4. April 2016 um 19:22:12 Uhr:
Und was sagt die Garantie dazu?
Getriebeölwechsel? Wieso soll beim Ölwechsel ein Reset durchgeführt werden?
Beim Update wird an der Adaption auch nichts geändert.
Jede EHS wird im Werk schon aufm Prüfstand "eingemessen" und die individuellen Ventil-Kennlinien werden ins Steuergerät VGS geschrieben. Diese Werksvoreinstellung ist einmalig und lässt sich auch nicht mehr reproduzieren.
Weswegen bei einem Totalausfall des VGS Steuergerätes auch die gesamte EHS erneuert werden muss, und man nicht nur den SG-Repsatz verwenden kann.
Ebenfalls im Reparaturfall wenn man mehr als 2 Ventile erneuern will/muss, braucht man ebenfalls eine neue EHS, weil dann soviele Schaltglieder auf unbekannten Werten stehen, das man die Adaptionsfahrt einfach trotzdem nicht mit einem zufriedenstellenden Ergebnis beenden kann.
Deswegen wird immer Beanstandungsbezogen vorgegangen und gezielt die schlechte/unkomfortable Schaltung manuell adaptiert.
Sind alle Schaltungen schei... wird der Fehler wohl woanders liegen.
@Jupp
Junge Sterne zahlt keine Updates und keine Adaption.
Keine Ahnung was die Garantie sagt, war mit dem Problem nicht bei Mercedes. Ich wollte selbst das Problem lösen und durch einen Tip von einem Freund, habe ich die Adaptionsdaten gelöscht, ich blödmann.
Ich werde nun zum freundlichen fahren müssen, oder soll ich selbst mal versuchen beim kalten Motor eine Adaptionsfahrt durchzuführen?
Ich würde mal zum Freundlichen fahren und genau nichts sagen außer, dass das Fahrzeug schlecht schaltet.
Soweit ich weiß, werden ja nur die Adaptionsdaten aus einem Vortest gespeichert, oder sieht man auch wann und wie resettet wurde?
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 4. April 2016 um 20:43:16 Uhr:
Sauberer Typ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Absolut unterirdisch!
Aber sich dann bei jeder Gelegenheit über diese unseriösen auslassen.
Gruß von einem ehemaligen Mitarbeiter der Mercedes Benz AG
Finde ich auch,wenn man was verpfuscht hat sollte man ehrlich sein und das der Werkstatt sagen. Die mühen sich ab,bekommen es vielleicht nicht hin,und der Kunde beschwert sich dann über ihr Unvermögen. Wenn man sagt was man alles angestellt hat,haben Sie vielleicht auch eine Lösung