ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Junge Sterne nur bei MB kaufen?

Junge Sterne nur bei MB kaufen?

Mercedes
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 18:15

Hallo,

ich bin ja auf der Suche nach einem jungebliebenen W212 und bin auch auf ein Angebot von einem Nicht MB Händler gestoßen:

Ist natürlich kein junger Stern, aber Erstzulassung 2017 und gerade 20000 km auf dem Tacho. Ein Service hat noch nicht statt gefunden. Würdet Ihr so etwas kaufen, oder wird bei solchen Autos auch gerne am Tacho gedreht?

VG

Beste Antwort im Thema

In der hier diskutierten Preisklasse kaufe ich ganz sicher nicht bei einem freien Händler.

Gruß

Hagelschaden

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Stell mal Daten zum Fahrzeug oder auch Mobile-Link hier ein.

Ein 212 mit EZ aus 2017 muss ja dann ein Lagerfahrzeug sein oder im Showroom gestanden haben.

Wann EZ in 2017? Die Wartung ist jährlich oder bei 25000km fällig.

Wenn der Händler einen seriösen Eindruck macht spricht da nichts dagegen. Wird eine zusätzliche Gebrauchwagengarantie mit verkauft?

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 18:41

https://home.mobile.de/ETCARS#des_263461990

Ja, Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung werden zur Zeit auch von einem großen MB Händler mit vielen Niederlassungen im Ruhrgebiet verkauft. Das sind offenbar Showroom Fahrzeuge, die anschließend kurzfristig verleast worden sind.

am 2. Juli 2018 um 21:35

Bei EZ 04/2017 hat er noch Garantie aber die Wartung wäre in 04/2018 fällig gewesen.

Ohne Wartung verfällt die Garantie... man darf keine 2 Monate überziehen :confused:

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 21:37

oh, das ist natürlich ein wichtiger Punkt...

Sprich den Händler drauf an und lass es dir beim Kauf schriftlich geben.

Du kannst auch selber bei Daimler nachfragen.

Man darf doch während der Werksgarantie die Durchsicht um maximal 90 Tage verschieben

90 Tage oder 3000Km,

innerhalb der JS ist aber bei 30T und 1500Km schluss

Eben, da es kein Junger Stern ist, ist es noch möglich die Durchsicht machen zu lassen ohne die Garantie zu verlieren

und, wie ist es außerhalb der Werksgarantie? (EZ-2011) Wie lange darf man dann den Durchsicht verschieben um "eventuell" Kulanz zu kriegen. Mir wurden 30 Tage gesagt.

Zitat:

@froggorf schrieb am 3. Juli 2018 um 06:47:45 Uhr:

Eben, da es kein Junger Stern ist, ist es noch möglich die Durchsicht machen zu lassen ohne die Garantie zu verlieren

In der hier diskutierten Preisklasse kaufe ich ganz sicher nicht bei einem freien Händler.

Gruß

Hagelschaden

Wobei das Fzg ja noch voll in der Garantie ist und ein Abschluss der MB100 als Anschlussgarantie, jederzeit möglich ist.

Hätte in dem speziellen Fall eigentlich keine Bauchschmerzen.

Zitat:

@addyman1 schrieb am 3. Juli 2018 um 09:01:31 Uhr:

und, wie ist es außerhalb der Werksgarantie? (EZ-2011) Wie lange darf man dann den Durchsicht verschieben um "eventuell" Kulanz zu kriegen. Mir wurden 30 Tage gesagt.

Zitat:

@addyman1 schrieb am 3. Juli 2018 um 09:01:31 Uhr:

Zitat:

@froggorf schrieb am 3. Juli 2018 um 06:47:45 Uhr:

Eben, da es kein Junger Stern ist, ist es noch möglich die Durchsicht machen zu lassen ohne die Garantie zu verlieren

Das was dir da gesagt wurde ist zutreffend, entweder 30 Tage oder 1000km drüber, dann passiert nichts

am 3. Juli 2018 um 11:10

Zitat:

@froggorf schrieb am 3. Juli 2018 um 05:12:25 Uhr:

Man darf doch während der Werksgarantie die Durchsicht um maximal 90 Tage verschieben

Echt? Das sind fast 3 Monate.

Im Umkehrschluß bedeutet es, daß man die Wartung alle 15 Monate machen könnte.

Wieder was gelernt :D

Bei einem Gebrauchtwagen habe ich doch zunächst mal Gewährleistung, unabhängig von der Garantie. Da ist mir persönlich ein Markenhändler ganz angenehm, der hat im Zweifel die Kompetenz und das Personal den Makel zu beheben. Wenn das nicht greift, dann kommt die Garantie....

Es herrscht ja auch kein Mangel an Angeboten, wozu also bei einem freien Händler kaufen?

Gruß

Hagelschaden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Junge Sterne nur bei MB kaufen?