ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Junge Sterne Service Card - 1 Tag kostenlose Mobilität

Junge Sterne Service Card - 1 Tag kostenlose Mobilität

Mercedes
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 18:46

Was genau bedeutet eigtl. "1 Tag kostenlose Mobilität" im Service-Fall?

Bekomme ich dann eine Busfahrkarte?

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke und Prost!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Leihwagen

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 19:04

Danke für die Info... da bin ich ja mal gespannt ;)

Hallo BENZIANER,

Vielleicht eine Blöde Frage aber ich versuche es mal, hat man immer ein Anrecht für einen Leihwagen wenn man die Jungesterne Garantie. (März ist bei mir der Service)

Danke im voraus.

nur wenn dein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist und eingeschleppt werden mußte

vorraussetzung hierzu ist der Regelmäßige Service beim :-))

Achso ich dachte auch beim Service / Inspektionen, schade.

Aber danke für die Antwort.

wenn ich zum Service gehe frag ich generell nach einem Werkstattersatzwagen und bekomme dann immer kostenlos einen Smart zur Verfügung gestellt mit dem hnweis bitte getankt zurück.

das nachtanken ist für mich in diesem Fall eine selbstverständlichkeit

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 19:45

Volltanken danach ist wohl selbstverständlich... aber ohne Auto komm ich halt nicht in die Arbeit, bzw. kann ich dann nach 3 Stunden Zug, Bus, etc. gleich wieder heim fahren. Was das für ne Karre ist, wäre mir im Prinzip egal.

Zitat:

@Murat1977 schrieb am 26. Januar 2019 um 20:13:31 Uhr:

Hallo BENZIANER,

Vielleicht eine Blöde Frage aber ich versuche es mal, hat man immer ein Anrecht für einen Leihwagen wenn man die Jungesterne Garantie. (März ist bei mir der Service)

Danke im voraus.

Nur für den Service Fall = Wartungsdienst!

Ansonsten greift die Mobilitätsgarantie, wie "Bastler" schon bemerkte, im Pannenfall.

Im Garantie/Kulanzfall müssen schon 21AW zusammen kommen, dann bekommt die Werkstatt eine Leihwagenpauschale und du ein Ersatfzg :p

am 26. Januar 2019 um 21:27

Meine Assyst Termine mache ich meistens ca. 2 Wochen im voraus. Gleichzeitig die Reservierung eines Leihwagen. An dem Tag steht mir dann, für 130 km ohne Berechnung, eine C oder E-Klasse zur Verfügung.

Zitat:

@Ich kann alles schrieb am 26. Januar 2019 um 21:38:58 Uhr:

Zitat:

@Murat1977 schrieb am 26. Januar 2019 um 20:13:31 Uhr:

Hallo BENZIANER,

Vielleicht eine Blöde Frage aber ich versuche es mal, hat man immer ein Anrecht für einen Leihwagen wenn man die Jungesterne Garantie. (März ist bei mir der Service)

Danke im voraus.

Nur für den Service Fall = Wartungsdienst!

Ansonsten greift die Mobilitätsgarantie, wie "Bastler" schon bemerkte, im Pannenfall.

Im Garantie/Kulanzfall müssen schon 21AW zusammen kommen, dann bekommt die Werkstatt eine Leihwagenpauschale und du ein Ersatfzg :p

Wie nun? Auch z.B. beim jährlichen Service oder nur wenn man eingeschleppt wird? So ganz klar ist mir das jetzt nicht.

1Tag beim Service = WD = Assyst über die JS

Wenn du Eingeschleppt wirst, also im Pannenfall, wirkt Mobilo, wenn du den Status hast!

Ich habe beim Service immer einen Taxi-Gutschein bekommen.

Leihwagen machte eh keinen Sinn, da ich nur 5km von MB weg arbeite und er nur in der Tiefgarage stehen würde.

Einmal mußte was auf Garantie repariert werden und das Ersatzteil war erst am nächsten Tag verfügbar, so dass ich doch einen Leihwagen brauchte.

Bekommen habe ich einen W213. Anfang 2017 war das was besonderes und ich saß dann Abends doch noch etwas länger im Auto als sonst.

Was hat es nun eigentlich genau mit der Jungen Sterne Service Card auf sich? Muß man die in jedem Fall erhalten, wenn man JS-Garantie hat? Falls man sie nicht bekommen hat, kann man die ggf. nachfordern?

Hatte nämlich jetzt genau das Problem: einen kostenlosen Ersatzwagen gibt es bei der Durchsicht nur mit Service-Card. Die sollte ich beim nächsten Mal vorlegen. Hatte aber keine und der Verkäufer (andere NL gleicher Kette) meinte: die gibt es nicht immer und die brauchen Sie nicht!?

Nun hatte ich das Glück, beim 1. Service (="Wartungsdienst"?) trotzdem ausnahmsweise einen kostenlosen Leihwagen zu erhalten, weil ich bei der Kette gekauft habe. ABER: in Zukunft gibt es den nicht mehr, nur noch mit Service-Card! Toll, muss ich mich also in Zukunft selbst kümmern, obwohl ich noch JS-Garantie habe? Ist das nun korrekt oder versucht man mich für dumm zu verkaufen?

Taxi-Gutschein wäre natürlich auch ok, so hätte ich keinen Stress für die 8 km. Mir wäre es eigentlich egal, womit ich unterwegs bin, Hauptsache mobil und kostenlos.

am 11. März 2019 um 21:31

Habe meinen S212 im Dezember 2018 abgeholt und bekam die ominöse ServiceCard direkt bei der Übergabe des Fahrzeugs in die Hand gedrückt. Darauf verzeichnet ist auf der Rückseite nur die FIN der Karre, und "gültig bis 31.12.2021". Außerdem steht u.a. explizit drauf: "Einen Tag kostenfreie Mobilität bei Wartungsdienst/ASSYST".

Der Pferdefuß: "Angebote gelten exklusiv in allen Mercedes-Benz-Niederlassungen". Ich habe meine Karre von der Mercedes-Benz-Niederlassung Dortmund. Möglicherweise ist das der feine Unterschied, ob man sein Fahrzeug bei einem "normalen" MB-Händler - der natürlich auch JS-Garantie geben kann - oder bei einer MB-Niederlassung erworben hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Junge Sterne Service Card - 1 Tag kostenlose Mobilität