ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Junge Sterne?

Junge Sterne?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. Mai 2018 um 19:25

Servus,

ich kaufe einen 11/11er E350 CDI 4Matic mit 120tkm von privat und frage mich, ob ich diese Junge-Sterne-Garantie auch für mein Fahrzeug nutzen kann.

Hier ist doch bestimmt jemand der weiß, wie das läuft und mir einen Rat geben kann.

Danke & Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Deine Frage ist unverständlich!

Du kannst die gleichwertige MB100 nutzen (kaufen), sobald du eine Inspektion bei Mercedes machen lässt. Beachte aber, dass über 100tkm nicht mehr die vollen Materialkosten übernommen werden. Genaueres findest du in der Broschüre zur MB100. Hat der Wagen aktuell noch eine Junge-Sterne-Garantie, lass dir vom Verkäufer die Karte dazu geben und melde dich bei einem Vertragshändler. Natürlich gilt die Garantie nur für den Wagen, für den sie ausgestellt wurde.

Genau so ist es ... Garantie nachkaufen & etwas ruhiger schlafen. :)

Bildschirmfoto-2018-05-27-um-06-38-51

Was kostet der Spaß eigentlich ( MB 100 ) ?

Gerne noch paar Infos:

Bildschirmfoto-2018-05-27-um-08-07-56
Bildschirmfoto-2018-05-27-um-08-08-29
Bildschirmfoto-2018-05-27-um-08-09-06
+2

Kostet die MB 100 für den 350er nicht 749,-€ und ab dem 7. Jahr 885,-€ oder gilt das nur für den 350er Benziner?

Die Frage finde ich auch zu ungenau bzw. unvollständig formuliert. Wenn das Fahrzeug von privat gekauft wird und aktuell keine Garantie mehr hat, dann kann man m.E. keine JS oder MB80/100 Garantie kaufen.

In der von Pahul angehängten Broschüre steht zum Abschluss der jeweiligen Garantie als Bedingung immer vor Ablauf von xy dabei.

Ansonsten wäre das ja toll, ich fahre das Auto ein paar Jahre und bevor es teuer wird schließe ich nach einer Wartung schnell mal ein Garantiepaket ab...

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 7:29

Zitat:

@CC5555 schrieb am 26. Mai 2018 um 22:32:25 Uhr:

Du kannst die gleichwertige MB100 nutzen (kaufen), sobald du eine Inspektion bei Mercedes machen lässt. Beachte aber, dass über 100tkm nicht mehr die vollen Materialkosten übernommen werden. Genaueres findest du in der Broschüre zur MB100. Hat der Wagen aktuell noch eine Junge-Sterne-Garantie, lass dir vom Verkäufer die Karte dazu geben und melde dich bei einem Vertragshändler. Natürlich gilt die Garantie nur für den Wagen, für den sie ausgestellt wurde.

Servus,

der Wagen ist lückenlos bei einem Mercedes-Händler gewartet worden. Ob derzeit eine Garantie besteht, kann ich den ehemaligen Eigentümer leider nicht mehr fragen - er ist verstorben.

Der Weg wäre also beim Händler oder Mercedes selbst mit der Fgst-Nr. nach der Garantie zu fragen, nehme ich an?

Grüße

 

Das stimmt natürlich.

Nur wenn das Fzg z.B. noch JS/MB100/80 hat und der private Verkäufer die Garantiekarte, auf der der Gültigkeitszeitraum vermerkt ist, an den Käufer weiter gibt und dieser dann bei der Car Versicherung oder der MB-Werkstatt den Besitzerwechsel meldet und die Wartungsvorgaben auch weiter einhält, kann dann die MB100/80 verlängern.

Ist die JS/MB100/80 bereits lt. Gültigkeitsdatum abgelaufen, ist eine erneute Verlängerung nicht möglich.

 

Edit:

Ja, solltest umgehend bei MB unter Vorlage der FIN nachfragen, allerdings denke ich, dass dir die Z.B. Erben, die dir den Wagen verkauft haben, entsprechende Unterlagen mit übergeben hätten wie z.B. Die Garantiekarte oder den Vertrag bzgl. JS/MB100/80

Themenstarteram 27. Mai 2018 um 7:37

Zitat:

@TomMerc schrieb am 27. Mai 2018 um 09:34:11 Uhr:

Das stimmt natürlich.

Nur wenn das Fzg z.B. noch JS/MB100/80 hat und der private Verkäufer die Garantiekarte, auf der der Gültigkeitszeitraum vermerkt ist, an den Käufer weiter gibt und dieser dann bei der Car Versicherung oder der MB-Werkstatt den Besitzerwechsel meldet und die Wartungsvorgaben auch weiter einhält, kann dann die MB100/80 verlängern.

Ist die JS/MB100/80 bereits lt. Gültigkeitsdatum abgelaufen, ist eine erneute Verlängerung nicht möglich.

Alles klar -danke. Nächste Woche frage ich bei der Niederlassung an, ob der Wagen eine Junge-Sterne-Versicherung hat.

Lt. Aussage meines :) kann man die MB100 immer dann neu abschließen, wenn der Wagen nicht zu alt ist (siehe Broschüre) und gerade eine Inspektion bzw. TÜV beim Vertragshändler gemacht wird. Seinerzeit für meinen S203 so vereinbart, der vorher keine Garantie hatte.

Mglw. hat sich da auch was geändert. Frag einfach den :)

Zitat:

@CC5555 schrieb am 27. Mai 2018 um 14:11:20 Uhr:

Lt. Aussage meines :) kann man die MB100 immer dann neu abschließen, wenn der Wagen nicht zu alt ist (siehe Broschüre) und gerade eine Inspektion bzw. TÜV beim Vertragshändler gemacht wird. Seinerzeit für meinen S203 so vereinbart, der vorher keine Garantie hatte.

Mglw. hat sich da auch was geändert. Frag einfach den :)

Genau!

Bis zu einem Alter von 5 Jahren ist der Abschluss möglich.

Davor muss eine Inspektion oder eine TÜV Prüfung bei Mercedes durchgeführt worden sein.

Hatte ich bei meinem von privat gekauften E350 auch abgeschlossen.

Mein Kollege bei seiner 4 Jahre alten A klasse ebenso (das ist jetzt 4 Wochen her)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen