1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Junge Sterne verlängern ?

Junge Sterne verlängern ?

Mercedes E-Klasse C207

Moin,

Also aus reiner Interesse möchte ich mal hier fragen was eine Verlängerung der Junge Sterne kostet ? Ist das überhaupt möglich und für wie lange würde diese sich verlängern und würde sich das lohnen? Es gibt bestimmt dann Sachen die dann rausfallen oder ? Kosten würde mich auch sehr interessieren. Zudem noch gibt es evtl krietieren die es ausschließen das man eine Verlängerung bekommt?

Zu meinem Auto:

E350 CDI Bj 2014 mit AMG plus Paket

Ähnliche Themen
23 Antworten

589€ im Jahr, hat sich bei mir bereits bezahlt gemacht im Jahr 2014 & 2016; kann ich also trotz des Preises uneingeschränkt empfehlen! Kriterien & Umfang im Internet verfügbar (nach MB-100 googeln)

Kommt doch immer auf die Umstände des Einzelfalls an.

Wenn ich mich recht erinnere ist die JS ja kilometerabhängig was die Übernahme der Kosten anbelangt. Ab 100tkm wird's weniger. Unserer hat noch JS bis Juli kommenden Jahres- ich bin da eher unschlüssig ob ich die JS verlängern soll. Bislang war keine Kleinigkeit am Fahrzeug welche hätte repariert werden müssen. Außer normalen Verschleiß sehe ich da im Moment nix was anfallen könnte. Und Verschleißteile übernimmt die JS ja nicht.

Zitat:

@Excelheinz schrieb am 17. September 2016 um 20:54:30 Uhr:

589€ im Jahr, hat sich bei mir bereits bezahlt gemacht im Jahr 2014 & 2016; kann ich also trotz des Preises uneingeschränkt empfehlen! Kriterien & Umfang im Internet verfügbar (nach MB-100 googeln)

Danke hat mir sehr geholfen !

Zitat:

@eleonor schrieb am 18. September 2016 um 07:14:58 Uhr:

Kommt doch immer auf die Umstände des Einzelfalls an.

Wenn ich mich recht erinnere ist die JS ja kilometerabhängig was die Übernahme der Kosten anbelangt. Ab 100tkm wird's weniger. Unserer hat noch JS bis Juli kommenden Jahres- ich bin da eher unschlüssig ob ich die JS verlängern soll. Bislang war keine Kleinigkeit am Fahrzeug welche hätte repariert werden müssen. Außer normalen Verschleiß sehe ich da im Moment nix was anfallen könnte. Und Verschleißteile übernimmt die JS ja nicht.

Ja so ne Glücksache, muss nicht unbedingt was passieren aber ich wäre gerne abgesichert wenn doch mal was kaputt gehen würde. Nur ich finde es happig fast 600€ zu verlangen und das dann nur für ein Jahr. Dennoch würde ich's wohl machen !

@Benz90

Die 589€ stimmen aber nicht. MB100 kostet für Deinen Wagen (>3000cm³) 749€ ;)

Zitat:

@Jock68 schrieb am 18. September 2016 um 16:49:36 Uhr:

@Benz90

Stimmt ?? Noch besser ????

Zitat:

@Benz90 schrieb am 18. September 2016 um 18:21:21 Uhr:

Zitat:

@Jock68 schrieb am 18. September 2016 um 16:49:36 Uhr:

@Benz90

Stimmt.. Noch besser xD

Benz 90 ,

wie kommst du auf 749 € ??:confused::confused:

Hatte den gleichen Wagen ,Bj. 2013 , hab 459,00 € f. MB-100 bezahlt . Der Motor hat entgegen der Typbezeichnung nur so um die 299? ccm Hubraum u. deshalb der Betrag !

Also ... , ich würd`s wieder machen !

G D

Ach ja, 350er Diesel sind ja overstatement! :eek: Ich ging von meinen echten 3,5 Litern Hubraum aus :D

Sorry Benz90 ,

warst der falsche Adressat :eek::rolleyes:;)

Oh , muss mich korrigieren , war vermeintlich im GLK Forum , sorry :eek::eek:

Der E 350 cdi 2014 kostet 589,00 € in der MB- 100 bis ins 6. Jahr !!

G D

MB-100 ist doch eine andere Garantie als die Junge Sterne oder sehe ich das Falsch?

Mich würde auch mal der Unterschied zwischen der Mercedes Garantie und einer GWG z.B. der Firma Intec interessieren (die ca. die Hälfte kostet)?!

Zitat:

@Benz191 schrieb am 18. September 2016 um 21:03:52 Uhr:

MB-100 ist doch eine andere Garantie als die Junge Sterne oder sehe ich das Falsch?

Mich würde auch mal der Unterschied zwischen der Mercedes Garantie und einer GWG z.B. der Firma Intec interessieren (die ca. die Hälfte kostet)?!

Sowie ich das auf der HP von Mb verstanden habe gilt die MB-100 in vollem Umfang wie die junge Sterne Garantie. Die nimmt man ja zum Ende der JS in Anspruch wenn man es möchte. Und ich denke diese von Intec ist nur ein Versicherer der meist nur bestimmte Sachen abdeckt aber da bin ich mir echt nicht so sicher.

Grüße aus Norddeutschland

Zitat:

@donharley schrieb am 18. September 2016 um 18:25:55 Uhr:

Benz 90 ,

wie kommst du auf 749 € ??:confused::confused:

Hatte den gleichen Wagen ,Bj. 2013 , hab 459,00 € f. MB-100 bezahlt . Der Motor hat entgegen der Typbezeichnung nur so um die 299? ccm Hubraum u. deshalb der Betrag !

Also ... , ich würd`s wieder machen !

G D

Ja ich denke ich werde das wohl auch machen. Aber wie gesagt 1 Jahr ist echt zu wenig für diesen Betrag.

Deine Antwort