ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Jungen Stern geschossen

Jungen Stern geschossen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 10:06

Moini aus dem Norden,

ich hoffe keinen Fehler gemacht zu haben. Bekomme nächste Woche einen C 200 K Handschalter BJ 03/2008 in palladiumsilber als Classic.

Zur Serie hat er die klappbare AHK, Multikontursitze, Sitzheizung, Parktronic.

Er kommt aus erster Frauenhand :)

Er hat 53000km gelaufen. Ich bekomme ihn für 18124€ von der Niederlassung. Mußte allerdings das WR Angebot 10Sternfelge /Pirelli dazukaufen! Also alles zusammen 19000€.Sozusagen habe ich WR rausgehandelt!

Ich denke das ist ok!:)

Als Neupreis war er mit 37348,15€ angegeben.

Er hatte eine kleine Delle am Kofferraumdeckel, ist aber ohne Lackierung behoben worden.Sonst keine Kratzer oder Auffälligkeiten auch nicht an denFelgen (7 Stern). Nur die Sommerreifen(Michelin) sind natürlich im letzten Dritteldes Reifenlebens.

Erstmal hat er ja die Junge Sterne Garantie. Sollte das reichen oder gibt es noch was wichtiges zu beachten?

Sehr günstig finde ich die Versicherung mit 365€ inkl.VK 500€ SB :eek:

 

Viele Grüße aus dem nassen Norden

Tom

Beste Antwort im Thema

Eine AHK nicht im Zubehör zu bekommen? Schwachsinn!! Gerade für's T-Modell ist die Auswahl sehr groß, incl. Westfalia-Lösungen welche der originalen AHK in nichts nachsteht (PTS-Deaktivierung, ESP-Modus etc.)...

Und Parktronic ist also für "Rentner"? Da redet wohl jemand etwas schlecht, was er nicht hat, aber gerne gehabt hätte...;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Im Prinzip alles richtig gemacht.

Limousine in Silber als Classic...vollkommen in Ordnung ! Mehr C-Klasse ist im Prinzip nicht nötig (es sei denn, man möchte das T-Modell). Alles Andere ist Geschmachssache und Luxus. Das Modell hat alles Wichtige an Bord...sehr gute Entscheidung ist die Parktronic, die sehr gut arbeitet. Bei der Limo unverzichtbar. Silber ist eigentlich die beste Farbe für den Alltag. Die Maschine ist ausgereift, der Kompressor macht keine Probleme, das Getriebe weist keine Schwachstellen auf. Alles in Allem...super Wahl...und gleich noch nagelneue Winterreifen...Du wirst sehen, besser und sicherer hast Du noch keinen Winter erlebt. Der Heckantrieb ist traditionell etwas nervös auf glattem Untergrund, aber das ESP regelt wunderbar (nicht zu früh, trotzdem immer sicher...gut abgestimmt). Auch sehr gut abgestimmt ist die Lenkung, die in gefährlichen Situationen (plötzliche Ausweich-Lenkmanöver) spitz reagiert und schon so manchen Auffahrunfall wegen unaufmerksam fahrenden Pennern, die unbegründet voll bremsen verhindert hat. Ebenso sehr gut abgestimmt das 6-G-Getriebe. Einerseits föhnt der Kompressor gut durch und erlaubt schaltfaules Fahren. (Ich nehme die unübersichtliche Rechts-vor-Links-Kreuzung mitunter im 3. Gang bei Schrittempo). Andererseits ist der 180/200 Kompressor mit weit über 200 Km/h sauschnell. Auf geraden Strecken sind 225 - 230 Km/h auf dem Tacho abzulesen. Da schwimmt man sehr gut (links) mit. Entspanntes Fahren und Gleiten, wie es vor 20 Jahren nur mit einer S-Klasse möglich war. Im reinen Stadtverkehr mit sehr viel Kuppeln und Schalten ist er ein wenig unbeholfen (da macht die A-Klasse wieder Spass)...aber ausserhalb der City ist der C in seinem Element.

Fazit: Guter Kauf, guter Preis, günstig im Unterhalt (da darf er dann auch mal einen Liter mehr verbrauchen, als die Konkurrenz), problemloses Auto.... ich meine, der 200000Km AutoBild-Test sagt ja alles.

 

Viel Spass.....bitte sofort Bilder reinstellen....gerade WEIL es eben nur ein "Classic" ist.

Ich nehme an, Du hast diese Winterräder geordet (siehe Anhang). Wenn ja, die kommen bei mir nun den 3. Winter drauf...ich sehe noch keinen nennenswerten Abrieb...sind sehr konfortabel und haben guten Grip. Ich muss es wissen, bin immer im Winter im Allgäu/Österreich im Winterurlaub mit Sack und Pack !

22122009075
22122009076
am 20. Oktober 2011 um 14:22

Hallo,

du hast also für den dreieinhalbjährigen Wagen rund 50 % vom Neupreis bezahlt.

Ob die Marktpreise jetzt so sind kann ich nicht beurteilen.

 

Ich habe letztes Jahr für einen genau zwei Jahre alten junge Sterne S 204 mit einem Neupreis von brutto 60.021 EUR und 58 TKM auf der Uhr genau 26.471 + Mwst. = 31.500 brutto bezahlt, was in etwa 53 % vom Bruttopreis entsprach.

 

Ich war und bin noch sehr zufrieden mit dem Deal.

NP 60.000 :confused:

was hat er dann die komplette sonderaustattung :rolleyes:

gruß carlo

am 22. Oktober 2011 um 10:58

Zitat:

Original geschrieben von boxxerfan

du hast also für den dreieinhalbjährigen Wagen rund 50 % vom Neupreis bezahlt.

Ob die Marktpreise jetzt so sind kann ich nicht beurteilen.

Ich habe letztes Jahr für einen genau zwei Jahre alten junge Sterne S 204 mit einem Neupreis von brutto 60.021 EUR und 58 TKM auf der Uhr genau 26.471 + Mwst. = 31.500 brutto bezahlt, was in etwa 53 % vom Bruttopreis entsprach.

Ich war und bin noch sehr zufrieden mit dem Deal.

das kann man nicht vergleichen, denn eine c-klasse für 60t€ hat keinen markt, wenn man nicht massiv runter geht.

dennoch ist der dreieinhalb jahre alte wagen nicht überragend preiswert. mobile findet jahreswagen mit weniger kilometern für den kurs als junge sterne.

am 22. Oktober 2011 um 11:21

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von boxxerfan

du hast also für den dreieinhalbjährigen Wagen rund 50 % vom Neupreis bezahlt.

Ob die Marktpreise jetzt so sind kann ich nicht beurteilen.

Ich habe letztes Jahr für einen genau zwei Jahre alten junge Sterne S 204 mit einem Neupreis von brutto 60.021 EUR und 58 TKM auf der Uhr genau 26.471 + Mwst. = 31.500 brutto bezahlt, was in etwa 53 % vom Bruttopreis entsprach.

Ich war und bin noch sehr zufrieden mit dem Deal.

das kann man nicht vergleichen, denn eine c-klasse für 60t€ hat keinen markt, wenn man nicht massiv runter geht.

dennoch ist der dreieinhalb jahre alte wagen nicht überragend preiswert. mobile findet jahreswagen mit weniger kilometern für den kurs als junge sterne.

 

Eben,

Du bist ja ein ganz Heller !

Deshalb hab ich den Deal ja auch gemacht und freue mich heute noch, daß ich zum Kurs eines VW Golf ein richtiges Auto bekommen habe, wonach ich über ein halbes Jahr intensiv gesucht habe.

hoi boxxerfan kannst du mal deine ausstattung auflisten:confused:

danke

am 23. Oktober 2011 um 20:01

Hi,

aber die Arbeit werde ich mir nur dir zuliebe sicher nicht machen.

Nur soviel, er hat AMG - Paket mit allem, was nach der Liste so geht und sich nicht gegenseitig ausschließt, sogar ne AHK, die für mich absolut bindend und überhaupt nicht im Zubehörhandel zu bekommen war, sowie komplett neue WR auf normalen Alus.

Das einzige, was er nicht hat, ist die Rentnerparktronic.Würde auch nicht zu dem Teil passen.

So, genuch getippt.

Guckst du Liste, kannst Du selbst ausrechnen.

 

 

 

 

Eine AHK nicht im Zubehör zu bekommen? Schwachsinn!! Gerade für's T-Modell ist die Auswahl sehr groß, incl. Westfalia-Lösungen welche der originalen AHK in nichts nachsteht (PTS-Deaktivierung, ESP-Modus etc.)...

Und Parktronic ist also für "Rentner"? Da redet wohl jemand etwas schlecht, was er nicht hat, aber gerne gehabt hätte...;)

am 24. Oktober 2011 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von boxxerfan

Hi,

aber die Arbeit werde ich mir nur dir zuliebe sicher nicht machen.......

na, das is doch keine Arbeit.....kannst mir gern die VIN schicken und ich poste null komma nix die komplette Ausstattung ;-)

am 24. Oktober 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Eine AHK nicht im Zubehör zu bekommen? Schwachsinn!! Gerade für's T-Modell ist die Auswahl sehr groß, incl. Westfalia-Lösungen welche der originalen AHK in nichts nachsteht (PTS-Deaktivierung, ESP-Modus etc.)...

 

Und Parktronic ist also für "Rentner"? Da redet wohl jemand etwas schlecht, was er nicht hat, aber gerne gehabt hätte...;)

Du scheinst ja wohl nur "Grossmeister" im Schwachsinn zu sein um bei deinem Stil zu bleiben, da du offensichtlich nicht einmal lesen kannst.

Bei den ersten mit AMG-Paket gabs sogar werkseitig keine AHK, geschweige denn im Zubehörhandel.

C180 als Jahreswagen in Norddeutschland unter 20.000€? Da hat Mobile nur einen:

In Magdeburg, EZ 03/2010 , 67.953 km: Brutto 19.880 EUR

Der hat das Adio 50 APS und das Durchlade-System, ist aus erster Hand, hat aber auch das Flotten-Paket, dürfte also nicht aus Privatbesitz sein.

Da gerade die Modellpflege erfolgt ist, sind die jungen VorMopf natürlich stärker im Preis gefallen und liegen preislich sehr dicht bei den älteren Modellen. Wenn der Wagen gepflegt und in Ordnung ist, dann war er sicher nicht überteuert und für 1000€ weniger wäre er sogar richtig günstig gewesen. Wichtiger als der Preis ist aber das Auto selbst und wenn das in Ordnung ist, dann sollte man sich über den Preis nicht ärgern.

Zitat:

Original geschrieben von boxxerfan

 

Bei den ersten mit AMG-Paket gabs sogar werkseitig keine AHK, geschweige denn im Zubehörhandel.

Mein Händler hat mir 2007 das Sportpaket AMG und die AHK ab Werk angeboten.

Lt Angebot Code 950 + 550

Aufgrund der Niveauregulierung ist das Sportpaket gestrichen und der S204 12/2007 ohne dieses ausgeliefert wurden.

Zitat:

Original geschrieben von boxxerfan

Du scheinst ja wohl nur "Grossmeister" im Schwachsinn zu sein um bei deinem Stil zu bleiben, da du offensichtlich nicht einmal lesen kannst.

Bei den ersten mit AMG-Paket gabs sogar werkseitig keine AHK, geschweige denn im Zubehörhandel.

Danke für die persönliche Beleidigung! :rolleyes:

Davon ab, bei "den ersten" Kombis, dazu gehört meiner auch, gab es die AHK selbstverständlich auch ab Werk, die Zubehörhersteller kamen dann nach Markteinführung relativ zeitnah mit ihren Lösungen hinterher.

Du scheinst wirklich nur Sprüche klopfen zu können, ohne von der Materie wirklich Ahnung zu haben. Dazu beleidigst du andere User. Toll, weißt du wo solche Kerle wie du landen? 3 mal darfst du raten (und nein, ich werde deine Antwort NICHT mehr lesen...)

Zitat:

Original geschrieben von boxxerfan

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Eine AHK nicht im Zubehör zu bekommen? Schwachsinn!! Gerade für's T-Modell ist die Auswahl sehr groß, incl. Westfalia-Lösungen welche der originalen AHK in nichts nachsteht (PTS-Deaktivierung, ESP-Modus etc.)...

Und Parktronic ist also für "Rentner"? Da redet wohl jemand etwas schlecht, was er nicht hat, aber gerne gehabt hätte...;)

Du scheinst ja wohl nur "Grossmeister" im Schwachsinn zu sein um bei deinem Stil zu bleiben, da du offensichtlich nicht einmal lesen kannst.

Bei den ersten mit AMG-Paket gabs sogar werkseitig keine AHK, geschweige denn im Zubehörhandel.

Tag zusammen,

es wäre doch sehr hilfreich, wenn der Tonfall wieder in den Normalbereich zurück findet.

Solche Sachen müssen doch wohl nicht sein.

Vielen Dank

 

Gruß

Andi aka AKL33 - MT Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen