ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Junsun Android Radio Wi-fi/4G Carplay

Junsun Android Radio Wi-fi/4G Carplay

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 28. November 2023 um 22:43

Hallo liebe Community,

Fahre einen S203 (T-Modell) Mopf 2004

Hallo liebe Community,

Fahre einen S203 (T-Modell) Mopf 2004

Lange habe ich hin und her überlegt ob ich mir ein Android Radio zulegen soll oder nicht…

Große Frage war immer mit Knöpfen oder nur Touch…

Am Ende wurde es nur Touch so wie fast jedes neues Auto …. ??

ich habe mich sehr oft auch vor dem aus und einbau gestreut…. nun denn ich bin über einen Kumpel auf folgendes Produkt gestoßen Junsun 9 Zoll Android Radio…. Preislich unschlagbar von 100€ bis 400€ Radio mit Rahmen und all den Kabeln/Canbus und und und ….. Fängt ab 1GB an und endet bei 8GB RAM…

Ich selbst habe eins mit 4GB RAM / 64GB Speicher 4G und Wi-fi Carplay…

Zum Fazit muss ich echt sagen das ich Positiv Überrascht bin Optik und Passgenauigkeit sind gut und es wertet ein 20 Jahre altes Auto sofort extrem auf…. Viele benötigen den schnick schnack mit 4G nicht aber Preislich gab es kaum unterschied und ich habe es bestellt.

Wer wirklich nur Radio und Carplay haben will muss nicht Tief in die Tasche Greifen 150€ und man hat 2GB Ram und Carplay intrigiert …. und derzeit ist das Apple Carplay sehr sehr gut das man kaum noch anderen schnick schnack benötigt…

Zum Ausbau muss ich sagen das mein Herz sehr geblutet hat ich liebe es Fahrzeug weitergehend im Original zustand zu lassen deshalb viel mir der Umbau auch so Schwer ??

Radio Ausbau gibt es genügend im Internet dazu muss ich nicht viel erzählen…

Im Handschuhfach gibt es ein vorgestanztes Rechteck für die Kabeln zum durchführen (2xUSB,GPS und 4 Antenne)

Das Android Radio liefert alles bei außer einen (Fakra Antennenstecker) den gibt es schon für ca. 10€

alles andere erfolgt Plug and Play alle Stecker sind Pin belegt und man kann nichts Falsch machen.

Durch das fehlende CD Laufwerk gibt es Reichlich Platz nach hinten.

Alles angeschlossen kurz getestet eingebaut und Sofort den Genuss von Bluetooth Telefonie mit eingebauten Micro im Radio, Lenkrad Steuerung Anruf annehmen auflegen ein Traum Radio mit sehr guter Qualität Musik über Spotify und mit Apple Carplay Navi und andere Apps.

Aus und Einbau haben mich ca. 2 Stunden gekostet bei -1° ??

Ich habe mir die Antennen der GPS/4G alle im Handschuhfach verlegt um bei bedarf sie an die Scheibe zu kleben oder ans Armaturenbrett aber ich muss sagen im Handschuhfach haben sie einen sehr guten Empfang das ich sie erstmal dort lasse.

Hoffe konnte euch bisschen einen Eindruck verschaffen und euch mitteilen das es sich wirklich lohnt euren alten Benz etwas neues zu Gönnen….

 

Ausbau
Original Antennen (Radio, GPS, UMTS
Neue Antennen und USB im Handschuhfach
+7
Ähnliche Themen
30 Antworten

Funktioniert Carplay über WLAN oder musst du das Handy mit Kabel verbinden?

Themenstarteram 30. November 2023 um 6:25

Carplay und Android Play funktioniert über Wlan innerhalb paar Sekunden ist man Verbunden

Ich habe das 6GB -128GB verbaut.

Leider funktioniert die Fernbedienung über das Lenkrad noch nicht.

Hast du noch ein Bild von dem roten can bus adapter bzw. dem Aufdruck?

Da ich vorher auch so ein Gerät hatte, vermute ich das Problem bei dem falschen Adapter.

Zitat:

@B_200_Turbo schrieb am 30. November 2023 um 07:25:21 Uhr:

Carplay und Android Play funktioniert über Wlan innerhalb paar Sekunden ist man Verbunden

Sehr gut, du hast wahrscheinlich ein neueres System. Bei mir funktioniert es nur über Kabelverbindung.

Zitat:

@klausram schrieb am 30. November 2023 um 09:20:08 Uhr:

Ich habe das 6GB -128GB verbaut.

Leider funktioniert die Fernbedienung über das Lenkrad noch nicht.

Hast du noch ein Bild von dem roten can bus adapter bzw. dem Aufdruck?

Da ich vorher auch so ein Gerät hatte, vermute ich das Problem bei dem falschen Adapter.

Kannst du die Lenkrad Tasten irgendwie nicht zuordnen? Bei mir gibt es ein Menu, wo ich die einzelnen Tasten einer Funktion, z.B. Laut/leise, zuordnen. Du musst vielleicht ein bisschen suchen.

Themenstarteram 30. November 2023 um 13:08

Bei einem Freund war das Problem das der Kennbus einen extra kleinen stecker hat der muss auch an Autoradio angeschlossen sein.

Es gibt auch im Menü eine Funktion wo man das Kennbuss einen Code geben kann der für das Radio und dem Fahrzeug passt dafür müsstet ihr euch an den Hersteller wenden

C69a2d70-6603-4526-a16a-5edec412e777

Stecker sind alle drin auch der vom Adapter.

Ich werde am WE mal den Adapter tauschen gegen den vom alten Gerät

@klausram manchmal oder eigentlich sollte man in Einstellungen für canbus das richtige Protokoll für den Mercedes w203 wählen dann funktioniert auch automatisch habe auch eingebaut optisch gleich sind fas alle gleich WiFi Bluetooth Android... LG!

@drmiketyson Leider habe ich diese Einstellungen nicht gefunden.

Wo genau unter Einstellungen, hat dein Radio diese Möglichkeiten etwas einzustellen?

Ein Bild wäre sicher hilfreich.

@klausram

hallo ich habe stress konnte nichtzum Auto aber habe hier ein Bild von früher was ich gemacht habe,werde aber morgen dir genau wie du hier in das Menü kommst anchauen,sorry.

Damals gings bei mir auch nicht habe den Verkäufer angeschrieben und er hat mir dann geantwortet,dass ich diese Einstellungen vornehmen muss und hat funktioniert.

Wobei warum BENZ MLSeries gewählt wird fand ich nicht logish aber es funktioniert !

Lg!

1701736491430

Hallo, ein derartiges Menü habe ich noch nicht gefunden.

Super, das du mir noch den Weg zeigst!

@drmiketyson leider habe ich dieses Menü nicht.

Ich habe aber ach noch kein Autoplay Installiert, hängt es damit vielleicht zusammen?

Themenstarteram 11. Dezember 2023 um 18:57

Zitat:

@klausram schrieb am 11. Dezember 2023 um 19:35:59 Uhr:

@drmiketyson leider habe ich dieses Menü nicht.

Ich habe aber ach noch kein Autoplay Installiert, hängt es damit vielleicht zusammen?

welches Menü hast du den hast du ein Bild

Ich erstelle einige Bilder heute.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Junsun Android Radio Wi-fi/4G Carplay