ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. JVC avx 720 DVD-Radio eínbauen

JVC avx 720 DVD-Radio eínbauen

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 19:35

Hallo Leute und frohe Weihnachten,

ich werde mir folgendes Radio zulegen jvc avx 720

http://www.carstereo88.com/product/KW-AVX720.jpg

Warum gerade dieses....soll in diesem Thread keine Rolle spielen aber trotzdem meine Gründe:

-günstig 320€

-Markenprodukt

-genügt meinen Anprüchen

-top Auflösung

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Hab schon einiges gelesen und mich auch hier in der Suche bemüht aber so recht schlau bin ich trotzdem nicht geworden...

Ich weiß, dass ich einen Rahmen brauch, kein Thema

dann benötige ich noch einen sogenannten "CAN BUS Adapter, hmmm okee?! grübel

Jetzt ist meine Frage was für einen genau? Manche schreiben der kostet 60€ andere 140€ usw usw

das Radio soll keinen Golf schnickschnack unterstützen, nicht nötig.

Brauch ich sonst noch irgendwelche Stecker/Adapter und wo bekomme ich diese günstig her?

Eingebaut ist ein RCD 310.

viele Grüße @ all

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

nein du brauchst keinen Can Bus Adapter sofern du auf Gala etc. verzichten kannst. Du brauchst lediglich Klemme 15 und Masse anschließen. Desweiteren benötigst du einen Antennen Adapter........ dieser unterstützt aber kein Antennen Diversity!

Falls du Interesse hast melde dich via PN bei mir...... ich kann dir meinen Kabelstrang mit Antennenadapter verkaufen. Der Kabelstrang ist Original von VW.....

 

MfG

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 22:17

damit läuft das Radio dann ohne Probleme?

wie gesagt schnick schnack brauch ich nicht, auf Gala usw kann ich verzichten...

das Radio sollte halt normal mit der Zündung an und ausgehn..hmm das wars schon

was verstehst du unter dem Kabelstrang?

meinst du sowas

http://www.hifi-music.de/.../...OSTVerlaengerungBMWFORDSEATSKODAVW.jpg

Grüße

Moin,

ist es für dich wichtig, dass das Radio nach ausschalten des Motors bis zum ziehen des Schlüssels an bleibt? Falls ja brauchst du einen CAN Bus Adapter, denn es gibt sonst keinen Slüssel-Zieh-Kontakt mehr.

MfG Bruni

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 10:51

@ Bruni

Nein das brauche ich nicht, Radio geht aber normal mit Zündung an aus?

das wäre ok *g*

Ja, deswegen brauchst du ein Kabel zu Klemme 15, die ist Zündungsplus.

Ich hatte mir 2006 im Caddy ein anderes Radio eingebaut und auch erst nur die billige Variante genommen. Aber das Radio ließ sich so nicht einschalten und wenn ich noch etwas im Auto saß musste immer die Zündung an sein, damit das Radio an war. Aber ich hatte Glück und hab von meinem Freundlichen einen "defekten" CAN Bus Adapter geschenkt bekommen.

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 12:54

ich hab nen Hifi Shop angeschrieben und laut dem bräuchte ich das hier:

Es wird ein Canbusinterface mit Phantomspeiseadapter sowie eine Einbaublende benötigt, liegt zusammen bei 189€.

189€ ist mir definitiv zuviel ^^

da lass ich gerne die Zündung an...

kannst du mir sagen welches Kabel ich denn genau brauche? damit ich nachsehen kann, was das kostet...

Grüße und frohe Weihnachten

Ich gehe mal davon aus, dass das JVC ISO Anschlüsse hat. Dafür reicht halt ein einfacher Kabeladaper da du die CAN Bus Signale ja nicht brauchst. Der sieht so aus.

Für die Antenne brauchst du eine Phantomeinspeisung. Ich bin mir nicht ganz sicher wie es beim RCD 310 ist, aber ich glaube das hat auch 2 Antennen. Die Pahntomeinspeisung sieht z.B. so aus

Hast du darthvadermenge mal angeschrieben? Ich glaube er meinte das mit Kabelstrang

MfG Bruni

ich wünsche auch allen frohe Weihnachten

Themenstarteram 28. Dezember 2009 um 21:50

ne hab den leider noch nicht angeschrieben...muss ich die tage unbedingt mal machen ;-)

was meint ihr kostet der ein und ausbau vom radio...trau mir da selbst nicht zu

 

grüüüüüße

Hallo,

hier findest du ein komplettes Set:

Golf VI DIN Radio Einbau Set

Da ist alles dabei was du brauchst! Der Einbau sollte beim Freundlichen nicht mehr als 70€ kosten....... aber den Einbau kann man auch selbst machen. Ist eigentlich nicht viel....... Blende ab, Radio raus ( 4 20er Torx Schrauben ), Klemme 15 ( Zündungsplus suchen, Klimaanlage z.B. ) abgreifen mittels Stromdieb, Adapterkabel anschließen, Radio rein, Blende drauf. Dann fährst du zur VW Werkstatt oder jemand mit VCDS und lässt das Radio raus codieren. Du musst das Radio raus codieren sonst hast du einen deutlich erhöhten Ruhestrom ( spreche aus Erfahrung :cool: ).

 

MfG

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 9:40

da ich ja vorher ein Din2 Radio drin hatte, also das RCD 310, benötige ich dann für den Einbau vom JVC einen Rahmen?

sowas in der Art wie dieser:

http://www.technik123.com/detail/B000WMGFTG

 

liebe Grüße

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 16:16

brauch ja nur ne kurze antwort ;-)

........du brauchst auf jeden Fall ne Blende für ein Doppel Din Radio. Ein Einbaurahmen sollte eigentlich bei dem JVC dabei sein.......

So gesehen brauchst du alles was ich in meinem Link gepostet habe!!

Themenstarteram 2. Februar 2010 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

........du brauchst auf jeden Fall ne Blende für ein Doppel Din Radio. Ein Einbaurahmen sollte eigentlich bei dem JVC dabei sein.......

So gesehen brauchst du alles was ich in meinem Link gepostet habe!!

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

wie geschrieben hatte ich ja das rcd 310 drin, also ein doppel din radio....

dachte ich brauche die blende nur wenn ich ein kleines radio drin habe

sieht meiner meinung nach komisch aus,

wenn hier: http://data.motor-talk.de/.../rcd-310-41798.jpg

so ne blende noch rein soll: http://www.ultramall.de/bilder/big/281320-15.jpg

aber ok, hole dann am besten die von vw, damit es optisch auch passt

EDIT: du sagst ja selbst das der Rahmen beim Radio dabei sein sollte, wäre ja unnötig den doppelt zu haben

..........nochmal mit Bildern zum Verständniss!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. JVC avx 720 DVD-Radio eínbauen