ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. JVC. schrott??

JVC. schrott??

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 22:51

also nochma ein thema, denn in meinem auf das eine spezielle radio antwortet keienr so wirklich!

was sit von der amrke JVC zu halten?? Also meine ellis ham sone kleine anlage von jvc, die is hammer! voll ultraklein und hammer sound und bass.

ich frage weil jvc autoradiso ja güntig und gut zahlbar sind und dazu noch extrme gut ausgestattet. antwortet bitte mal!

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 31. Mai 2003 um 23:05

Also ich hatte auch ein JVC! Der Klang war optimal eingestellt. Der EQ war also überflüssig. Allerdings hatte ich ein extrem starkes Grundrauschen, was auch bei ausgeschalteter Quelle hörbar war, also vom Radio selber kam. Änderungen an der Verkabelung/Stromversorgung brachte nichts. Habe dann ausgetauscht gegen das Pioneer und das Grundrauschen war wie weggeblasen!

Also lags tatsächlich am JVC. Deshalb: Nie wieder JVC!

In mein Auto kommen nur Pioneer oder Alpine! Und Pioneers bekommste auch schon ab 129€ neu! Muß ja kein Top-Modell sein, wo man die Hälfte der Funktionen eh nie benutzt!

Also mein Bruder hat das JVC KD-Sh909r und das sieht nicht nur spitze aus, auch der Rest stimmt. Der Klang ist auch ok.

Einstellungen hat man genug, bis auf Laufzeitkorrektur, aber einen 7-Band Equalizer. Damit kann man dann noch ein bischen die Anlage abstimmen ohne an den Endsufen den LP oder HP zu verstellen.

Springen tuts auch nicht wärend der Fahrt. Kann alle Infos anzeigen wie Titel, Interpred und noch andere uninterssante Dinge. Kann auch übergrosse MP3 CD's lesen, 800er Rohlinge, 700er mit mehr als 700 MB drauf gebrutzelt.

Bis jetzt rundrum zufrieden.

 

Ansosnten kenn ich nur noch die billigen Dinger für 150€ (MediaMarkt), die alten Teile. Die waren auch ok für den Preis.

Themenstarteram 31. Mai 2003 um 23:21

also das es von alpine zu jvc ein dicker sprung ins loch ist, ist mir klar, aber ich habe das geld für alpine ganz eindeutig nicht!! ich will ja auch, dass es nach was aussieht. und die alten alpine und clarion sehn nach nix aus!

dachte halt an das KD-SX 998 R (MP3) oder das KD-SX 992 R.

aber beim preisunterscheid von ganzen 11€ kann ich wohl gleich das mit mp3 nehmen. :D

bleibt nur noch eine frage offen.

das mit mp3 hat ja auch 2 chinch paare als normalausgänge und halt noch den sub out. nu die frage:

kann man die chinch outs faden oder sind die starr beide voll da???

Da würd ich wolh das mit MP3 nehmen. Die Chinchausgänge sind Fadebar. Fornt/Rear - Fader. Ladezeiten sind zwischen den Liedern sehr kurz (1-2 Sekunden), beim einlesen der CD dauerts ein bischen länger (4-5 Sekunden).

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 0:05

jap und die mit gebürsteter alu front sind too much teuer! weil WENN dann würd ich eh eins mit schwarz gelackter alu front nehmen. also schwachsinn! :D

ich werde montag einen auffer arbeit fragen ob er seins verkauft der hat so eins mit alu front, wenn nich dann will ich das mit mp3 da! :D

am 1. Juni 2003 um 0:08

also hab das 909 vomn jvc und bin total zufrieden, mann kann den internen amp per menp abschalten und somit klingts noch bisschen besser.

 

vom rauschen merkt ich nix obwohl ich alle meine amps auf totalanschlage aufgedreht hab ;) ist total still selbt wenn ich voll aufdrehe und der nächstre track kommt, hört man kein rauschen mittendrinn.

naja und vom aussehen gefällts mir auch besser wir alpine

Hab grad keine Lust nachzugucken, aber wie schaltet man die internen Endstufen ab?

@wenlock: Villeicht hast du ja Lust es mir zu erklären... :)

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 0:16

okay das war dann nun die entscheidung! :D

die internen amps werden zu 99 eh abgeschaltet bleiben!

am 1. Juni 2003 um 2:16

irgendein knopf lang drücken :) müsst auch erst nachschauen im handbuch aber bin zu faul um diese uhrzeit

Themenstarteram 1. Juni 2003 um 3:21

hehe ich empfehle den "AUS" knopp drücken, dann sind die verstärker aus. naja und die vorverstärker usw. :D

ich würde mal probieren diesen schicken Kopf links neben EQ 3 sekunden gedrückt zu lassen und dann auf den Vorspulknopp -} ein paar mal öffters zu drücken bis da sowas komisches seltsames steht namens amp, wobei bei mir immer da off dazu noch ganz komisch blinkt :D :D :D

Hat ich mir schon bald gedacht. Trotzdem Danke!

am 2. Juni 2003 um 8:35

Ich habe bis jetzt nur JVC gehabt und bin damit vollauf zufrieden.

Auch viele Bekannte und Freunde haben JVC-Radios verbaut.

Das mit dem Grundrauschen kann ich nicht bestätigen.

Ich hab zwar kein MP3 Radio aber wenns unbedingt sein muss, gibts den Front-Eingang am Display welcher es ermöglicht, einen externen MP3-Player anzustöpseln :)

Hallo habe seid 2-3 Tagen das JVC KD-SHX851 super Radio!!!

Meine frage wie stelle ich es am besten ein um guten Klang und guten Bass zu haben.Das Problem hatten wier schon mit nen Kumpel sein JVC KD-AVX1!!!

Das Radio kann mann ja im EQ Einstellen mit so 8-10 Regler von +8 bis -8 wenn ich mich nicht teusche!!!Wie sind alle Regeler Optimal Eingestellt da oft habe ich den Bass gut und die Höhen nicht so toll.

Gibt es da Seiten für tips und Einstellmöglichkeiten!!!

Die 7 Vorprogramierten finde ich nämlich nicht so toll z.B Rock,Pop Chlassick!!!

Ich habe schon viel versucht und brauche wirklich ein wenig Hilfe sonst würde ich euch nicht fragen!!!

Danke und Gruss Sebi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Optimale Sound Einstellung JVC?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen