ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. JX springt nach Simmerringwechsel nicht mehr an

JX springt nach Simmerringwechsel nicht mehr an

VW
Themenstarteram 10. März 2012 um 16:00

Hallo zusammen,

ich habe eben in Mühevoller Arbeit von 7 Stunden den Simmerring hinter der Kupplung gewechselt. Dann habe ich alles wieder zusammengebaut und jetzt Springt der Motor nicht mehr an.

Ich muss dazu sagen, das ich den JX hinten richtig hochgebockt habe, fast 80cm und der hat dann so 7 Stunden gestanden.

Wenn ich versuche zu starten meint man er bekommt einfach keinen Diesel. Aber er dümpelt ein ganz klein wenig, weiß aus dem Auspuff, und das stinkt ganz komisch.

Hat einer ne Ahnung an was das liegen kann???

Besten Dank schonmal an alle

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mahlzeit! Durch hinten hoch der Filter und Leitung leergelaufen.

Weiter orgeln oder eben ne Leitung anne ESP lösen,siehste dann wenn wieder Diesel kommt.

Vielleicht noch den Filter befüllen.

Gruß Frank!

am 10. März 2012 um 16:34

Schau dir das Kabel vom Absteller an bzw wackel mal dran.

Meiner ist nach nem Ölwechsel mal nicht angesprungen, dabei war nur das Kabel locker ;)

Themenstarteram 10. März 2012 um 18:42

wo genau sitzt denn dieser Absteller??? Hab davon leider noch nix gehört.

Ich hab ihn jetzt mal orgeln lassen, dann kam mal kurz was und dann war die batterie leer...... na klasse

Mahlzeit! An der ESP.Siehste wos Kabel dran kommt.Gruß Frank!

Themenstarteram 10. März 2012 um 19:40

wunderbar. da werde ich morgen mal ausschau nach halten. ich hoffe mal das es daran liegt..... den ich hab die ganze batterie leer gejuckelt.

dann wollte er mal kurz aber dann wars schon vorbei.

am 10. März 2012 um 19:48

Kannst du auch akustisch "testen", schalt die Zündung ein und steck dann das Kabel mal ab, es muss hörbar klacken.

Dann natürlich wieder anstecken und es sollte nochmal klacken ;)

Themenstarteram 10. März 2012 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von xaver54645

Kannst du auch akustisch "testen", schalt die Zündung ein und steck dann das Kabel mal ab, es muss hörbar klacken.

Dann natürlich wieder anstecken und es sollte nochmal klacken ;)

und dann ist der absteller, okay?

am 11. März 2012 um 13:11

Defekte Absteller sind nicht unmöglich allerdings sinds deutlich öfters Kontaktprobleme, und die kannst du durch ab- und anstecken schonmal verringern wenn der Absteller dann klackt.

Wenn der keinen Strom kriegt dann kann deine Pumpe nix einspritzen.

Themenstarteram 11. März 2012 um 23:06

Jetzt läuft er wieder aaaaaaber.......

Wenn ich versuche den Motor zu starten, muss ich ewig orgeln, dann kommt eine riiieeesen wolke hinten aus dem auspuff und dann ist alles wieder okay....

irgendwas kann doch da nicht stimmen, und das nur vom Hinten hochbocken???

am 11. März 2012 um 23:09

Wenn immer noch Luft im System ist, ist das nicht ungewöhnlich. Sollte aber von selbst wieder verschwinden, ansonsten ist irgendwo was undicht.

Was wars denn nun eigentlich?

Themenstarteram 11. März 2012 um 23:12

ach ich weiß nicht was das alles ist..... der hat gesifft wie sau, dann habe ich den simmerring gewechselt, alles wieder zusammengebaut und jetzt hat er die beschriebenen probleme + er sifft immernoch. Deswegen will ich jetzt einfach einen anderen motor. ich hab die schnauze einfach voll.

Kann ich die Luft irgendwie rausdrücken bzw. das System entlüften???

Themenstarteram 11. März 2012 um 23:13

achso und die temperatur zeigt er auch nicht mehr an..... alles sch.....

Wie hast Du denn den alten Simmering rausgeholt? Falls Du dazu die U-förmige Alu-Halterung in der der Ring sitzt abgeschraubt und von den Stiften gehebelt hast: die kriegt dabei gerne mal Haarrisse - dann darfste nochmal ran. Das Teil gibt's noch bei VW - ca. 100€ (incl. vormontiertem Ring) ... Bei mir war's so - Getriebe nach dem ersten Versuch wieder rein und er siffte immer noch. 3x gekotzt, alles wieder raus Alu-Halterung gewechselt, neue Papierdichtung dahinter und alles war dicht...

Grüße!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. JX springt nach Simmerringwechsel nicht mehr an