ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. K-Jetronic Tuning

K-Jetronic Tuning

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 9:48

Hallo Leutz,

Als ersts mal , ein Großes Kompliment an euer Forum , ist echt toll hier , habe selten ähnliches gesehen.

Mein Problem ist :

ich habe meinen golf2 motor etwas getunt , wie unten in meiner signatur zu sehen ist , nun läuft mein motor etwas mager , ich habe schon öfters gelesen das man die k-jet irgendwie überlisten kann , das sie mehr sprit einspritzt , scheinbar mit einer unterlegscheibe , das habe ich übrigens auch in diesem forum gelesen (gx frisiert hies das thema ) nun suche ich jemanden der mir das vieleicht kurz erklären kann , wie ich die k-jetronic dazu bringe .

auch die co schraube konnte ich bislang nicht finden.

wäre um jeden tip dankbar , da ich schon seit guten 3 monaten diesem problem hinterher laufe .

greetz -?-

micha

Ähnliche Themen
15 Antworten

die CO schraube ist zwischen mengenteiler und luftmengenmesser, ist ne abdeckung drüber. bei einigen is da auch son stäbchen drauf.

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 12:52

vielen dank für die schnellle reaktion.

meinst du das in etwa so wie auf der skizze ?

micha

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 12:52

vielen dank für die schnellle reaktion.

meinst du das in etwa so wie auf der skizze ?

micha

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 13:11

kennt keiner den trick mit der unterlegscheibe , das die k-jet mehr sprit liefert ?

greetz

micha

jap genau wie auf der skizze, kann bei bedarf auchn foto machen. wenn du nen gx mit ke-jetronic hast geht da glaub ich nix mehr mit irgendwelchen unterlegscheiben, weil der nen elektrohydraulischen drucksteller hat der vom steuergerät angesteuert wird. bei der version mit KA-jetronic sieht der mengenteiler ja aus wie bei ner k-jetronic, aber genaueres weiss ich da auch nicht.

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 15:25

das ist gut , ich habe nämlich ne ganz einfache k-jetronic.

vieleicht kennst du jemand der weiß wo man da eine unterlegscheibe reinlegen muß ...

am 23. Mai 2003 um 17:16

der GX motor ist aber ein G-kat motor mit KE jetronic.

Themenstarteram 23. Mai 2003 um 17:41

ich habe einen g-kat , aber trotzdem eine k jet , ist selten , ist aber so .

ist nicht mein erster golf , ich kann k,ke,und digifant schon ausseinander halten .

trotzdem danke für den hinweis

Dann müsste er die KA-Jettronic haben. nur K- gibts im GX nicht wegen dem G-Kat.

Jo, oder der Kat ist nachgerüstet, mechanische Enspritzung und G-Kat-->schlecht möglich...

am 24. Mai 2003 um 6:31

k jetronic und g-kat nachrüsten ist wohl möglich, sogar simpel.

aber der GX motor hat einen g-kat

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 7:41

in der tat habt ihr es erraten er hat eine Ka-Jetronic , diese wurde wohl nur ein halbes jahr gebaut . ist aber von der aufmachung her eine K-Jetronic , somit ist auch der co wert einstellbar .

aber meine eigentliche frage war eigentlich , wo man so eine unterlegscheibe drunterlegt , damit sich der sprit konsum erhöht.

wäre echt dankbar für des rätselslösung , da mein golf momentan zu mager läuft, was wiederraum äußerst ungesund sein kann.

micha

am 24. Mai 2003 um 9:49

also nochmal,

der GX motor hat einen G-kat.

solange die G-kat regelung geht und im regelbereich ist,

kann man an der CO schraube drehen wie man will,

die regelung wirds ausregeln.

grunsätzlich gilt für g-kat, das man co nicht mehr verstellen kann.

also erzähl doch erstmal wie du den g-kat ausgeschaltet hast.

grüsse

Themenstarteram 24. Mai 2003 um 10:20

man man man *verzweifel* :)

Shau mal , ich habe meinen GXotor etwas getunt , das heißt ich habe eine 268er nocke drin , ein und auslasskanäle ca 2mm geweitet , einen gti krümmer mit hosenrohr übernommen , den kat vom gti , die ansaugbrücke auch entsrechend angepasst .

so der golf rennt mehr als gut , nur merke ich a/ das er etwas warm wird und b/ wenn ich ne kerze rausdrehe ist es offensichtlich das er abmagert . so nun hatte ich irgendwo mal gelesen das man bei der k-jetronic , bzw. ka-jetronic irgendwo eine unterlegscheibe reinmachen kann , um somit mehr sprit zu bekommen , alternative sollte ein mengenteile vom 1.6l gti sein , dieser ist aber nicht einfach zu finden , daher möchte ich nun diese einfache variante ansetzen , bis ich den mengeteiler vom einser gefunden habe .

greetz micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen