ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. k&n 57 i extremer spritverbrauch?

k&n 57 i extremer spritverbrauch?

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 19:47

hallöchen,

hab jetzt endlich mein 57i kit eingebaut, musste aber feststellen das der spritverbrauch extrem in die höhe geschossen ist!! (extrem bedeutet 18l beim abu!!)

kann auch sein das ich mir das einbilde auf jeden fall schwankt die sprittanzeige stark hin und her.

kann das sein??? hab ich ihn falsch eingebaut?? oder muss sich der motor erst daran gewöhnen oder sowas?

vielen dank im vorraus

mfg

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 8. Juni 2004 um 19:52

hehe 18l vom k&n ... nene da is was anderes kaputt ... ist dein tank noch dicht ? =)

ausser du fährst dauernd so, daß du beim gas antippen den filter hörst, dann kann man da natürlich einen erhöten spritverbrauch feststellen, der läge dann allerdings an deiner veränderten fahrweise :D

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 20:10

hehe ja ich mein nachdem ich den drin hatte musste ich natürlich öfftes mal den sound testen is klar...

aber so ein hoher verbrauch kann eigentlich nicht davon kommen???

mir wurd nämlich echt schlecht als ich auf die anzeige guckte...

ich werd jetzt erstmal weiter testen und morgen bei der dekra vorbei schauen... mal gucken was die sagen... ob ich ne eingetragen krieg... hoffe das gibt keine probleme

danke für die antwort!

am 8. Juni 2004 um 20:11

Schau mal ob Du beim Einbau zufällig an das Kabel der Lambdasonde gekommen bist...

wenn das Kabel/die Steckverbindung in Ordnung ist solltest Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

da is auf jeden fall was faul..

 

als ich das bei mir drin hatte musste ich auch immer den klang hören ca 1 woche lang, ging der spritverbrauch in der stadt zwischen 10 und 11 Litern beim 1.8er...

hab dann landstrecke getestet. die fahre ich jede woche 2x 80 km... mit alten filterkasten etc. zwischen 6.5 und 7.5 litern und mit dem K&N die gleichen werte. am anfang drückt man eben auf den pin damit der ordentlich röhrt und dadurch steigt der sprit.

da er aber so exorbitant mehr verbraucht muss da echt was faul sein

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 20:24

ich werd den sprittverbrauch jetzt erstmal weiter testen

mal schauen wie es morgen aussieht, vielleicht hab ich mich ja auch getäuscht, tatsache ist das die tankanzeige heftig schwankt... viertel voll... dann mal wieder halb voll dann geht er wieder hoch usw.

schöne grüße

Meiner hat mit dem K&N auch nicht viel mehr gefressen!!!

Nur am anfang(sound testen):D

Aber vor ca 4-5Wochen is mein verbrauch von 7-8 liter locker auf 14-15 liter hochgeschossen!!!

ich konnte machen was ich wollte,hab denn versucht "oberöko"zufahren,nichts! da lag ich immer noch locker bei 13l!!!!

Die Wurzel allen übels war mein Thermostat!!!!

Hab jetzt ein neues drin,und siehe da... nu verbraucht er wieder ca.7-8l auf 100km:D:D:D

Durch meine Bonuspunkte hat mich das Teil genau 1,12Euro bei ATU gekostet!!!

Kleine Ursache,grosse wirkung!!!

MFG

Pierre

also ich hab gestern wieder gestaut als ich tanken war.

Bin mit 60 Litern Super 780km gefahren. Mein absoluter Rekord mit dem K&N 57i Kit.

Von den fast 800km waren nur etwa 100km überland und der Rest nur Stadtverkehr

am 9. Juni 2004 um 9:58

hui, 7.6l verbrauch mit nem gti ... ich hab mit meiner 1,8l schüssel letztens n verbrauch von 8,3l gehabt, allerdings hat davon die hälfte mein thermostaat gesponnen

am 9. Juni 2004 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Schnffi

Meiner hat mit dem K&N auch nicht viel mehr gefressen!!!

Nur am anfang(sound testen):D

Aber vor ca 4-5Wochen is mein verbrauch von 7-8 liter locker auf 14-15 liter hochgeschossen!!!

ich konnte machen was ich wollte,hab denn versucht "oberöko"zufahren,nichts! da lag ich immer noch locker bei 13l!!!!

Die Wurzel allen übels war mein Thermostat!!!!

Hab jetzt ein neues drin,und siehe da... nu verbraucht er wieder ca.7-8l auf 100km:D:D:D

Durch meine Bonuspunkte hat mich das Teil genau 1,12Euro bei ATU gekostet!!!

Kleine Ursache,grosse wirkung!!!

MFG

Pierre

welches Theromstat hast du getauscht?

Hey,

 

also das würde mich auch mal interessieren, denn meine Temp.Anzeige spinnt seit mir mal die ganze kühlflüssigkeit ausgelaufen ist und mein verbrauch ist seither auch bei ungefähr 12l auf 100km. Wo sitzt denn beim ABU das Thermostat? würde das gerne mal testen ob das evtl. schrott ist bei mir, könnte ja sein.

Aber der ABU ist ja eh ein Spritfresser, da ist das recht normal das der etwas mehr verbraucht als die meisten anderen Motoren.

Man hat doch bei nem ABU nen 55 Liter tank, wie weit sollte man denn bei "normaler" Fahrweise damit kommen?

@Darklord2003,

 

das Teil war bei mir kaputt!

MFG

Pierre

am 9. Juni 2004 um 14:32

re

 

das sieht ja lustig aus :-)

welches thermostat ist das?

am 9. Juni 2004 um 14:48

der wars bei mir auch, ist der kühlmittelthermostaat, der den kleinen / großen kreislauf regelt , wenn der nicht aufmacht befindet sich die karre ständig in der warmlaufphase und spritzt fetteres gemisch ein um warm zu werden :)

da das so ein verschleissteil ist hätten die das an einer besseren stelle einbauen sollen

ja aber so schnell darf doch nicht einfach das thermostat kaputt gehen oder?

(wie oft wechselt man sowas.. ich kann mich nicht an einen erinnern, das das überhaupt mal kaputt gegangen ist.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. k&n 57 i extremer spritverbrauch?