ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. K&N 57i für 1.6er

K&N 57i für 1.6er

Themenstarteram 28. November 2007 um 19:26

Hallo,

ich hab schon mal statt den original Luftfilter nen offenen drinnen, um zu hören was der an sound bringt. Leider Hat sich da gar nichts gemacht, nur bei 5000 u/m war er extrem laut, was aber eig sinnlos ist, da ich den nicht oft so hoch drehen lasse^^

Jetzt hab ich sieses K&N 57i Sportluftfilterkit gesehen und wollt mal wissen ob das bei nem 1.6er Motor was bringt.

Ja ich weiß, auspuff bringt mehr, aber den kann ich mir grad nicht leisten ;D

Danke schon mal.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Der offene Luffi bringt nix an mehr Leistung ! eher weniger,da der Motor nur noch warme Luft ansaugt.Offener Luffi in verbindung mit Sportauspuffanlage ist nicht mehr erlaubt,steht auch auf der HP von Racimax.

Themenstarteram 29. November 2007 um 11:13

Mir ist klar, dass der keine Leistung bringt und ich den auch nicht mit nem Sportauspuff fahren darf. Ich will eig. nur wissen ob der was an Sound bringt.

am 29. November 2007 um 11:17

Also Wunder darfst du keine erwarten, nen Kollege hat nen Golf 3 1.6l, da braucht man schon viel Fantasie, um den offenen Luffi zu hören...

liest ihr eigentlich die fragen auch?

a) es geht nicht um die leistung sonder um den Sound

b) offenen Lufi hatte er schon ,weiß er schon das er nix bringt, er fragt nach diesem Sportluftfilter....

bist schon wieder müde, schatzi ( : bei dir ist doch grad erst morgen

am 29. November 2007 um 11:32

Kleiner, schau mal in meine Signatur, was das Schatzi eingebaut hat ;) Das k57i ist nicht viel mehr als ein offener Luftfilter, da ist noch Montagematerial und evtl. ein Kaltluftschlauch bei, Soundmäßig wird das aber nichts bringen, zumindest nicht mehr als ein "normaler" Offener.

da muss man natürlich kenner der Materie sein, tschuldigung.

 

am 29. November 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

da muss man natürlich kenner der Materie sein, tschuldigung.

 

Ist wie gesagt in Verbidung mit nem Sportendpott auch nicht erlaubt. Daß aber ganz Andere die Materie nicht kennen, sieht man daran, daß ich für Beides Papier mit Stempel habe...

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von Skolem

da muss man natürlich kenner der Materie sein, tschuldigung.

 

Ist wie gesagt in Verbidung mit nem Sportendpott auch nicht erlaubt. Daß aber ganz Andere die Materie nicht kennen, sieht man daran, daß ich für Beides Papier mit Stempel habe...

für ne unterbodenbeleuchtung kriegste auch papiere mit stempel und es ist trotzdem nicht erlaubt...also fühl dich nicht allzu sicher, wenn da einer bock drauf hat kann er dich deswegen trotzdem belangen...aber dafür müsste er a) es wissen und b) bock drauf haben

gruß

Themenstarteram 29. November 2007 um 13:05

ja ok wenn der auch nichts an sound bringt muss ich wohl auf nen sportpott sparen ;D

i finds immer unfair wenn die 60ps corsas mit nem luffi klingen wie n panzer^^ da wer ich immer neidisch (ironie ende)

HeHe, kauft euch nen alten Pz Wiesel vom Bund, da is auch nen AUDI 100 Motor drinn... aber mit ner etwas anderen Auspuffanlage... klingt wien Panzer, istn Panzer... der hätte sogar Allradantrieb und Serienmäßig Schneeketten. Und mit welchem anderem Audi kann man mit ner Vollbremsung nen Wheely machen.

Ironie aus

Themenstarteram 29. November 2007 um 16:52

o.O

Ich will aber lieber nen etwas lauteren A3 als nen Panzer, weil der Panzer braucht mir zu viel Sprit xD

wenn du wirklich billig Sound haben willst, lass dir deinen standart Endtopf ausräumen und damit optisch einiger Maßen geht hau dir noch ne Anschweißblende deines Geschmacks ran...

Ist zwar auch nicht in der StVO erlaubt, aber nun ja...

am 29. November 2007 um 20:49

Nabend,

Ab Morgen Nachmittag bin ich auch Audi A3 8L Fahrer. Bisher bin ich Polofahrer. Deswegen kann ich hier nur 10 Jahre Poloerfahrung einbringen.

Die Frage ist, was Dein preislicher Rahmen ist.

Generell ist das K&N 57i Kit unter "vernünftig tunenden" Polofahrern auch sehr unbeliebt. Viele bauen es ein und schmeissen es aber schnell wieder raus. Es hat allgemein für ein als Alltagsauto genutzen Wagen viel mehr Nachteile als Vorteile. Höchstens für "Show- und Funcars" machts vielleicht Sinn.

Ich könnte den ATU Hausmarke Edelstahl-Endtopf empfehlen. Der wird bei meinem jetzigen 1,6l 75PS Polo schon zwischen 3000 und 4000 U/min sehr nett im Sound und kostet für den Polo nur 170 Euro mit Einbau. Auch andere Polofahrer sind der Meinung, dass der ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältniss hat.

Ich weiss leider nicht ob es diesen Topf auch fürn A3 gibt, wie teuer der wäre und ob der aufm A3 genauso gut ist.

Gruss

Themenstarteram 29. November 2007 um 21:32

Ja, Blende ist schon dran.

Aber ich hätte eig vor, nichts illegales am Auto zu machen. Hatte beim Roller schon so viel Glück das ich 3 Jahre nciht aufgehalten wurde ;D

Will mein Glück nicht wirklich herausfordern.

Und mit nem ausgeräumten Auspuff komm ich wenn ich Pech habe auch nicht durchn TÜV denk ich mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen