- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 1 & 2
- K&N 57i kit an 2f (NZ)
K&N 57i kit an 2f (NZ)
Hi,
ich habe mal ne farge, ist es möglich und bringt das K&N 57i kit an meinen Polo 2f etwas, weil es das ja nur für den G40 gibt. (eintagung spielt keine Rolle)
MfG
Cobra85
Ähnliche Themen
17 Antworten
Der dürfte nicht passen es sei denn du hast den eckigen Luftfilterkasten schon drin
Höh ???? (Entweder hat hier jemand ganz wenig Ahnung oder ICH steh auf dem Schlauch)
Ich würde sagen du stehst auf dem Schlauch denn der 2f (MKB 3f) und der G40 (MKB PY) haben nen Eckigen kasten und keinen runden
@polozicke
ich denke mal, du stehst auf dem schlauch.
deine erste aussage hat sich eigentlich erübrigt, weil er fragt nach, ob es an nem NZ passt (siehe überschrift) und der hat bekanntlich den eckigen wie der 3F.
allerdings brauchst da noch die adapterplatte für den LMM ( weiß jetzt net so recht, ob der G auch nen LMM hat ?!? )
Jetzt stellt sich die frage welche Einspritzanlage hat er drauf Mono oder Digi
also ich habe die Digi drin
achso und nen eckigen Luftfilterkasten
Danke Steili-Heizer - Ich wußte es auch, wollte es einer "Zicke" allerdings nicht so direkt ins Gesicht sagen
Und ob Mono oder Digi erübrigte sich auch, da der NZ die immer hat.
Erstmal Motorenkunde betreiben bevor ich was zu einem Thema schreibe Zickchen *duckweilangstvorhauehat*
@16V-Fan
manchmal muss man direkt sein
@Polozicke
Zitat:
Jetzt stellt sich die frage welche Einspritzanlage hat er drauf Mono oder Digi
die frage erübrigt sich auch wieder.
weil les doch mal die überschrift (und nicht nur den beitrag). was hat denn der NZ ?? doch wohl ne Digijet, somit ne einspritzleiste, nen LMM und nen LuFi-kasten aufn Dom/Radhaus.
*einig* @ Steiliheizer
Achso, sorry, jetzt haben wir den Threadschreiber ganz vergessen *schäm*
Lass den Quatsch mit dem 57i Kit, hol Dir den normalen Plattenluftfilter von K&N und gut ist es. Erwarte keine Wunder von dem Ding, ich hatte das Gefühl er geht "etwas" leichter im Anzug, kann jedoch auch Wunschdenken gewesen sein.
Nach meinem Umbau ist er jedoch gänzlich unabdingbar, da der Motor mit dem LMM vom GTI, der Brücke und Nocke vom 3F, sowie den Düsen vom G40 und einem programmierten Chip nach Luft lechzt.....aber das ist eine andere Geschichte, die ich hier sicher NICHT vertiefen werde
ach ja, der thread-eröffner...
kann 16V-Fan nur zustimmen. der gerede nach mehr luft und mehr leistung im NZ und 3F durch nen anderen luftfilter ist irrsinn.
Weil der LMM regelt die luftzufuhr, d.h. der wird durchs STG angesteuert für den passenden luftdurchlass der jeweiligen gasannahme.
ausser sound bringt es net viel (und wenn, dann gaaaaanz minimal)
ich hab zwar auch ein pilz bei mir verbaut am NZ, habe aber auch noch weitere weitreichendere veränderungen gemacht, so daß ich nicht drauf verzichten konnte. ( quasi gleiche aussage wie 16V-Fan )
Den Thread find Ich toll.
Keiner hat Ahnung und plappert trotzdem wild drauflos.
Der 57i ist ein offener Filter und lässt bauartbedingt mehr Luft vor die Drosselklappe , die dann die Luft je nach
Gaspedalstellung in den Motor lässt.
Der LMM (LuftMassenMesser) teilt dem Steuergerät die Luftmege mit , nicht umgekehrt.
Durch diese Werte kann das Steuergerät mehr einsprizen
lassen wodurch mehr Leistung rauskommt.
Steilli-Heizer du verwechselst den Drosselklappenansteller der Motronik mit dem LMM.
Das Problem ist aber das die Werte des LMM nur in einem
bestimmten Bereich liegen Dürfen, da sonst das Steuergerät nichts mit den Werten anfangen kann und so in den Notlauf mit verringerter Leistung geht.
Also Leistungsmässig , ist der 57i umstritten-
Aber optisch kommt der kleine Filter besser als der riesen Schuhkasten.
Zitat:
Original geschrieben von Polo-Maniac
Aber optisch kommt der kleine Filter besser als der riesen Schuhkasten.
Ich fahr ja auch besonders oft mit offener Motorhaube und nur für Treffen die Optik, also nee, ne ??