ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. K&N 57i

K&N 57i

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 10:34

Hallo,

hab mir das 57i gekauft,aber mir fehlt wohl das Verbindungsstück zum LMM zum befestigen.

Kann man das auch einzeln kaufen und wo kann ich es bestellen.hoffe ihr könnt helfen...

lg

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Juli 2007 um 10:49

welches verbindungsstück? der filter kommt direkt auf den lmm

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 10:51

ja aber um ihn da anzuschließen muss doch eine verbindung geben oder?

hab da wenig ahnung von,aber mein schrauber meinte müsste wohl so ein adapter geben von rund auf eckig blabla.war wohl an seinem bmw so...

Themenstarteram 3. Juli 2007 um 13:17

muss ich mir da jetzt noch was besorgen oder einfach dran wie fabian gesagt hat?

kann mir doch bestimmt jmd weiterhelfen,der auch das 57i verbaut hat...

am 3. Juli 2007 um 13:55

Du brauchst ausser dem Filter noch eine Schelle und dann kannst ihn direkt am lmm befestigen.....eine Halterung und nen kleiner Filter für die Sekundärluftpumpe (falls vorhanden) sollten auch noch dabei sein.

am 3. Juli 2007 um 13:57

allerdings wird durch den filter dein lmm schneller den geist aufgeben....liegt aber nicht an der befiestigung....sondern an der Ölung des Filters.

War bei mir auch so ;)

Also es gibt einen Haufen Leute, die den Filter fahren und keine Probleme mit dem LMM haben. Dass der LMM kaputt gehen soll, behaupten meistens die, die diesen Filter gar nicht benutzen. Bei den anderen wäre der LMM warscheinlich auch mit nem anderen Filter übern Jordan gegangen...

komische ansichten hast du ;) ,ich hab das teil seit ner langen zeit drin (ohne adapter ,den braucht man wie gesagt nicht)

und ich hab schon den 2ten LMM ;)

die filter lassen nunmal mehr durch und das schadet dem lmm nunmal auf dauer ,ob du das willst oder nicht ,das sind keine vermutungen sondern fakten!

aber ein lmm mehr oder weniger ,is jetzt auch egal :D

wie oft ölt ihr eure K&N kits eigendlich und wie doll ?? wäre mal interessant zu wissen!

gruß michael

Also wie gesagt, ich hab keine Probleme. Mein LMM ist 7 Jahre alt und die letzten zwei Jahre fahre ich mit dem 57i. Er zeigt bis heute keine Anzeichen von Änderungen gegenüber dem Neuzustand. Was hat das denn mit Ansichten zu tun?

gut dann hattest du

1.glück

2.nen einzigartigen lmm

3.nen einzigartigen K&N

4. reine ,saubere luft

5.wenig leistung und merkst es nicht

oder du fährst nicht viel und nicht sonderlich zügig ;)

denn der großteil der K&N fahrer haben schon den ein oder anderen lmm geschaft! sei einfach froh!

gruß michael

Ich würde offenen Filter nicht immer so pauschal verteufeln.

Ich mag fast wetten, dass Du in einer großen Umfrage über Filter und LMM´s keine Zusammenhänge zwischen LMM-Schäden und offenen Filtern findest. (Außer bei den Leuten, die ihren Filter in einer Friteuse einölen und triefend wieder einbauen) Außerdem kann ich Dir auf Anhieb die Namen von 7 Forenmitgliedern nennen, die ebenfalls nie LMM-Probleme mit einem gölten Filter am 1.8T hatten.

Also von daher würde ich sagen, dass Ausnahme die Regel bestätigen, aber nicht auf die Allgemeinheit schließen lassen und dass es jeden treffen kann, egal ob 57i oder nicht.

Mir hat son Ding auch mal den LMM gehimmelt durch das scheiss

Öl was da drin ist bzw. draufkommt.

Bei nem Golf war auch der LMM im Arsch und das rote Öl schön

auf der Drosselklappe festgebacken das konnte man gut sehen.

Das die Dinger bzw das Öl darin den LMM richten und andere Teil

im Ansaugtrakt schädigen ist merh als Fakt das gibts kein

wenn und aber!!!!!

am 3. Juli 2007 um 18:20

Also die LMM fliegen hier auch reihenweise so wech.

Ich habe ihn auch drin und keine probleme .

hatte am anfang keinen drin und da ist mir der LMM kaput gegangen.

Wenn mann ihn natürlich Ölt wie ein wilder nach dem Reinigen kann kann das sicherlich zu schäden führen aber das liegt dann an einem selbst und mit der Leistund weiß ich nicht seit meiner DR Abstimmung läuft er mit und ohne dem Filter einwandfrei.

Wenn man den Filter kauft kann man ihn ja auswaschen wenn man Angst hat und ihn dann ganz leicht einölen dann kann kein Öl an die Heitzdrähte des LMM kommen und er bleibt alles ganz.

Ach und wenn es um die warme luft geht. Plexiglas rum und Saugschlauch in den Kotflügel legen.

So zum Beispiel.

http://home.versanet.de/~keule-speedy/images/t1.gif

http://home.versanet.de/~keule-speedy/images/t10.gif

Zitat:

Original geschrieben von Chef-1

Also es gibt einen Haufen Leute, die den Filter fahren und keine Probleme mit dem LMM haben. Dass der LMM kaputt gehen soll, behaupten meistens die, die diesen Filter gar nicht benutzen. Bei den anderen wäre der LMM warscheinlich auch mit nem anderen Filter übern Jordan gegangen...

Bei mir im Ford Puma hat der 57I auch den LMM gekillt.

Ist schon ein sehr komischer Zufall... :D

Zitat:

Original geschrieben von toschan

Mir hat son Ding auch mal den LMM gehimmelt durch das scheiss

Öl was da drin ist bzw. draufkommt.

Bei nem Golf war auch der LMM im Arsch und das rote Öl schön

auf der Drosselklappe festgebacken das konnte man gut sehen.

Das die Dinger bzw das Öl darin den LMM richten und andere Teil

im Ansaugtrakt schädigen ist merh als Fakt das gibts kein

wenn und aber!!!!!

wieviel liter Öl hattest du denn auf deinem K&N dass sich das Zeug auf der DK festbacken konnte;)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen