ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. K&N Filtermatte oder NoName Baumwollfiltermatte von Ebay ?!

K&N Filtermatte oder NoName Baumwollfiltermatte von Ebay ?!

Themenstarteram 9. November 2009 um 21:58

Was meint ihr gibt es unterschiede zwischen der Teuren K&N Filtermatte und denn weitaus billigeren Baumwollfiltermatte von anderen Herstellern welche es bei Ebay gibt ?

Sind doch beide aus dem selben Material oder ??

Ähnliche Themen
19 Antworten

Pass auf, du wirst deswegen hier noch gesteiningt!

Sportys bringen nicht viel... ausser mehr Sound

Tausche regelmässig (öfter als vorgeschrieben) den Luftfilter aus Papier und du wirst dich wundern, das der Papier gar nicht schlecht ist!

Falls du doch nen Sporty suchst... keinen K57 satz, nur nen INNENFILTER...

Falls du nen 2.0 er hast (grosser luftfilterkasten), kannst das ding auch von mir gebraucht bekommen..

Ich habe bei meinem G4 das ding Testweise dring gehabt...

Verbrauch +/- gleich

Sound... einiges Lauter... Dumpfer...

Sonst nix besonderes

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Pass auf, du wirst deswegen hier noch gesteiningt!

Er redet gar nicht von solchen offenen Luftfilterpilzen sondern lediglich von Luftfiltereinsätzen in den Originalluftfilterkasten.

Ich selbst würde wieder zu Orignalfiltern von VW greifen die Kosten ja auch nicht die Welt.

Die K&N Filter sind auswaschbar und sind somit mehrfach verwendbar, aber ob sich das für lohnt muss jeder für sich entscheiden.

Ich weiß nicht was du da von Ebay rausgesucht hast aber davon lasse ich die Finger da dort ziemlich viel Müll verkauft wird.

ok, ok...

Ich habe ja auch ausprobiert mit einem K&N Innenfilter (Filtermatte)...

Mir hat es nicht gefallen...

Von daher wollt ich ja auch dieses nur anmerken und ihm ggf. meinen "gebrauchten" Filter anbieten!

Zum Testen...

Ist ja schliesslich ein KN... und kein billiger...

Nur brauchen tu ich den nicht mehr

was hat dir da nicht gefallen? der sound. also hier mein Erfahrungsbericht. Filter K&N Filtereinlage für Serienkasten.

Fahrzeug: Golf IV

Motor: 1.8T 20V AGU

Leistung 224PS

Verbrauch: Er hat sich gesenkt.

Sound: minimal besser.

Filtereigenschaft: sehr gut.

Ansprechverhalten: besser.

Luftmasse: Um 8 gr./m³ erhöht

Also meine Erfahrung ist im Durschnitt mit sehr gut zu berwerten. Kann ich nur empfehlen. Und das Gerücht, dass die K&N den Lmm zerstören durch das Öl, halte ich weiterhin für ein Gerücht. Von den billig eBay Matten rate ich ab. Spare nicht am falschen Ende. Dazu gehört bei mir: Öl, Kerzen, sonstige Flüssigkeiten, Luftfilter und Ersatzteile nur VW oder Marke! Also auch was den Filter angeht. Nur K&N.... oder bei Geldmangel Serienfilter. Aber bitte bitte niemals nen Pilz verbauen. Tu dir und deinem Motor was gutes!

Mfg NitroCb

ich hätte noch nen K&N zu verkaufen, war bei mir montiert vom Vorbesitzer, bei der ersten Inspektion flog der raus...

Hab auch eine K&N Filtermatte und bin sehr gut zufrieden, allerdings gabs bei mir weder Sound noch weniger Verbrauch ;)

am 11. November 2009 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hab auch eine K&N Filtermatte und bin sehr gut zufrieden, allerdings gabs bei mir weder Sound noch weniger Verbrauch ;)

ja ich denke, das sich mein verbrauch geändert hat, da der alter org. filter zielmlich zu war und er deswegenvorher einen erhöhten spritverbrauch hatte!;)

Ich bring mal JR ins spiel. wäre baugleich mit K&N, eben nur günstiger. hab ich seit über 10 Jahren. obs was bringt wird jeder anders sehen. in verbindung mit dem R23 Luftansaugsystem bin ich zufrieden.

MFG

Also da meien Originale Matte neu musste habe ich mir auch direkt von K&N eine geholt.

Gemerkt habe ich ausser einen anderen Sound nicht viel. Das mit dem sportlicheren Sound kann auch einbildung gewesen sein...

Nunja ich habe auch nichts großartig gemessen, aber da meins eh neu musste ;)

 

Muss jeder für sich selber entscheiden...

Jungs glaubt ihr wirklich

Knecht, Mahle, MANN und Co. geben Kohle in die Entwicklung derer Produkte, wenn ein einfaches Baulwolltuch mit etwas Metalleinlage oder wie auch immer und in Öl getränkt das non-Plus-Ultra ist??? Freiwillig würde ich nie und nimmer mir sowas wie K&N verbauen...

Zitat:

Verbrauch: Er hat sich gesenkt.

Sound: minimal besser.

Filtereigenschaft: sehr gut.

Ansprechverhalten: besser.

Luftmasse: Um 8 gr./m³ erhöht

Wie hast du die Filtereigenschaften und die Luftmasse denn ermittelt??

Zitat:

Original geschrieben von mtgenervter

Zitat:

Verbrauch: Er hat sich gesenkt.

Sound: minimal besser.

Filtereigenschaft: sehr gut.

Ansprechverhalten: besser.

Luftmasse: Um 8 gr./m³ erhöht

Wie hast du die Filtereigenschaften und die Luftmasse denn ermittelt??

filter eigenschaften optisch! luftmasse mit vag com!

Optisch? Versteckst du dich vor dem Motorblock im Ansaugtrakt und guckst dir an wie die Luft aussieht? :D

ne aber ich sehe wie mein filter aussieht und sehe das er selbst kleinste staubpartikel filtert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. K&N Filtermatte oder NoName Baumwollfiltermatte von Ebay ?!