- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- K&N Luftfilter ABE
K&N Luftfilter ABE
Sers!
Hab seit heute Mittag nen offenen K&N Filter an meinem ABK und brauche jetzt ne ABE für nen Filter. Wenn mir jemand was hat wäre ich echt dankbar
U.Steinhart
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ja also diel letzten wochen habe ich auch versuch so was zu bekommen giebt es wohl nicht, für gar kein filter nur wenn mann einzelabnahme mit einer lautstärken messung macht
und das soll laut tüv mit allen drum und dranne 1500 eus kosten
Zitat:
Original geschrieben von Julia303
...nur wenn mann einzelabnahme mit einer lautstärken messung macht und das soll laut tüv mit allen drum und dranne 1500 eus kosten...
Der Prüfaufwand ist ja auch nicht gerade unerheblich...
Deshalb sind 1500€ noch lange nicht gerechtfertigt... wenn jeder so nen Stundenlohn hätte
Du hast nen offenen K&N auf deinem ABK?
Aber dann einen Universalen, oder?
Hab noch nie nen offenen von K&N speziell fürn ABK gesehen bisher, nur die Austauschfilter.
Zitat:
Original geschrieben von gtifahrer
Deshalb sind 1500€ noch lange nicht gerechtfertigt... wenn jeder so nen Stundenlohn hätte
Du kannst den Preis doch nicht einfach auf die Lohnkosten reduzieren. Davon müssen noch Betriebsmittelabschreibungen und Verwaltungskosten bestritten werden und außerdem will das Dienstleistungsunternehmen an seiner Arbeit auch noch etwas verdienen...
So war`s auch nicht gemeint... aber so ne Lautstärkeprüfung ist ja kein immenser Aufwand - und mit den "Betriebsmittelabschreibungen und Verwaltungskosten" sollte man doch deutlich unter dem genannten Betrag bleiben können.
Is vielleicht auch eine Frage des Wollens.
es wird nicht nur die laut starke gemessen
der wagen mus auch auf ein leistungs prüfstand,
und ne abgasmessung wird auf einen rollen prüfstand gemacht .
soll laut tüv nor 4,5 stunden dauern in hanover
Aha ! Schreib das doch dazu
Ich hier ein paar Gutachten gefunden, weiß aber nicht ob die für deinen Typ Filter geeignet sind, schau´s dir mal an.
http://rapidshare.de/files/20223524/K_N_racimex.zip.html
die sind aber für ford und opel was soll das nützen
wir brauchen doch ein wo audi abk drinne steht
Stimmt hast Recht, habe leider nicht nachgesehen, habe hier sehr viele Gutachten rumliegen, und nur schnell die von K&N gesucht.
für den abk gibt es ein passenden luftfielter der von K&N auch bast ohne lannge rum zu bauen der ist vom 318 hat auch einen luftmenngenmesser. mit der eintragung kommt es drauf an was mann für ein prüfer hat. such dir ein motor der die selben motoren drin hat wie dein auto und bropier es mal mit dem gutachten.
hi,
also ich hab meinen per einzelabnahme eintragen lassen ist ne sache von 30 min. und kostet genau 100 euro dabei schaut sich der tüv mann die sache kurz an fährt ne runde mit nem beifahrer der die db mist und dann noch kurz auf die grube um den auspuff zu checken (werden jetzt gemeinsam eingetragen auspuff und luftfilter) und fertig ist die sache also halb so schlimm. hab nen universallen von raidhp genommen und ne sportauspuffanlage, mir wurde gesagt es sei hart am limit aber es gieng dann . hab auch nen ABK! viekl erfolg.
Zitat:
Original geschrieben von Julia303
es wird nicht nur die laut starke gemessen
der wagen mus auch auf ein leistungs prüfstand,
und ne abgasmessung wird auf einen rollen prüfstand gemacht .
soll laut tüv nor 4,5 stunden dauern in hanover
für einen luftfilter, ich bitte dich. also da hat dich der prüfer verarscht. max. 56€ sollte solch eine eintragung kosten, alles andere steckt der prüfer selbst ein.
mehr als max. eine lautstärkemessung ist eigentlich nicht nötig.
Betriebsmittelabschreibung......naja bei 1500€ kannst dir wahrscheinlich mehr als nur ein db messgerät kaufen.
das ganze dauert nicht mehr als eine viertel stunde, messen, eintragung schreiben und ausdrucken.