k&n luftfilter, bringen die mehr leistung?
nur der filtereinsatz, wie original nur eben non k&n nicht von mann, bringt das was? wenigstens besseren sound? oder ist das rausgeschmissenes geld?
Beste Antwort im Thema
könntest ja auch dein maul halten wenn du nur solche kommentare machst
Ähnliche Themen
44 Antworten
ca 2-3 ps (wenn du ihn ausbrennst und so grobporiger machst bestimmt 4 ps)
Bringt null komma nix an PS!
Ich hab auch so einen drin und nach dem Tausch ist der Sound ein bisschen besser geworden.
Zitat:
ca 2-3 ps (wenn du ihn ausbrennst und so grobporiger machst bestimmt 4 ps)
Was soll denn so ein dummes Geschwätz !??
Nein bringt rein garnichts!
Kauf dir einen normalen Filter und wenn du sound willst spar dir etwas Geld zusammen und mach nen Bastuck oä. drauf.
Alles andere hat keinen Wert.
Gruß
also was sound ja aber PS nein oder was?
bastuck????
Bastuck ist ein Endtopf.
Bastuck= Sportauspuff
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
...bringt das was?
Leistung? Nein! Woher soll die auch kommen!? Mit einem intakten Serienfilter bekommt der Motor die Luft die er verarbeiten kann. "Mehr" bekommt man in die Brennräume ausschliesslich durch "Zwangsbeatmung".
Die sog. "Dauerfilter" von K&N (&Co.) bieten den Vorteil das sie zu reingen sind und man nicht immer die "teueren" Papierfilter nachkaufen muß. Weiter bieten sie mehr Stabilität im Gewebe und es können sich keine Risse durch Aufweichungen oder Schimmel bilden. Ich persönlich fahre einen dieser "billigen" Papierfilter aus dem Zubehör, dieser wird (un)regelmässig kontrolliert und mal "ausgeklopft", sonst nichts, hat die letzten 100tkm keine Probleme gemacht...
Zur Veränderung des Ansauggeräusches kann ich nichts sagen, dazu fehlt mir der Vergleich. Ich spekuliere jetzt aber einfach mal und behaupte das die Konstruktion des Luftfilterkastens eben dieses Geräusch primär bestimmt und auch in Punkto Geräuschreduzierung optimiert ist. Weiter bietet die originale Luftführung einen recht optimalen Ansaug, offene Systeme im Motor oder undichte Luftführungen können (und werde) durch den Antrieb aufgewärmte Luft innerhalb des Motorraumes ansaugen, das kann ggf. sogar die Motorleistung mindern. Ob spür- oder nur meßbar lasse ich mal dahingestellt.
ok!
mehr luft = mehr benzin oder nicht?
es gibt ja auch ecu-tuning was die einspritzzeiten verändert und so mehr krafstoff kriegt
also auch nicht kombiniert mit ecutuning?
man kann auch ein glas wurstwasser in den motor geben.soll auch paar ps bringen
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Da versteht wohl wer keinen Spass?
jetzt hab ich angst.