ForumBMW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. K&N-Luftfiltereinsatz: Bringt er mehr Sound???????

K&N-Luftfiltereinsatz: Bringt er mehr Sound???????

Themenstarteram 2. August 2002 um 23:47

Tach,

meine Mutter hat ein geiles BMW-Cabrio bekommen!!!Sie wollte eine Auspuffblende für die Optik!!!Ich will aber was für den Sound tun!!!Ich wollte einen K&N-Luftfiltereinsatz kaufen, um mehr Sound aus dem Motor zu kitzeln!!!Frage: Was bringt der K&N-Luftfiltereinsatz soundmäßig und leistungsmäßig????

Danke für Eure Antworten!!!!

Ciao

powered by Sportluffi

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. August 2002 um 8:50

1000 Mal diskutiert

 

Hey,

Haben das Thema ungefähr alle 2 Seiten mal wieder!!

Der K&N - Filter bringt Leistungsmäßig Überhaupt nichts evtl. noch ein paar Ps weniger als mit dem serienteil!! da warme Luft im Überfluß angesaugt wird.

Versteh sowieso nicht warum alle auf dieses Kit so abgehen??

Sound Mäßig ok!! Stärkeres Ansauggeräusch aber das wars auch schon!!

Wenn du ihr eine gute carbon Air- Box (Twister)

oder (Sanituning)Kaufst ist soundmäßig genauso und bringt vielleicht noch etwas besseres ansprechverhalten des Wagens.

Lieber Kauf gleich nen geilen ESD dann hört sie richtig was, die Mamma.

Themenstarteram 3. August 2002 um 12:19

Hi Daniel,

ich meine keinen offenen K&N-Luffi, sondern den Luftfiltereinsatz der in den Luftfilterkasten kommt!!!!!Die Vor-und Nachteile kenn ich ja schon von dem offenen!!!!Ich möchte nur mal was von dem Einsatz wissen!!!!!!!!!Trotzdem Danke!!!

Ciao

powered by Sportluffi

Hi Sportluffi,

die K&N-Luftfiltereinsätze bringen in der Regel wirklich gute Leistung!Hab einen BMW 316i Compact!Hab ihn eingebaut und der Anzug war wirklich klasse!!

Leistung: Bringt gute Beschleunigung

Sound: Lässt den Motor kräftfiger klingen und lässt ihn auch hörbar leise röhren!!!

Soundmäßig ist er gut!!!Aber nicht so laut, wie die offenen!!Würde ich deiner Mutter bzw.dir empfehlen!!!Gute Leistung und guter Sound!!

Tschüssi

von Carlover

Themenstarteram 3. August 2002 um 14:34

Tach Lover,

danke für deinen Tip!!!Genau das wollte ich wissen!!!Aber geht davon nicht der LMM kaputt????Es wird ja mehr Luft angesaugt!!!Und es kann ja durch den höheren Luftdurchlass zu einem Defekt am LMM kommen oder????

lmm muesste das mehr an luft eigentlich verkraften!

aber

 

http://www.vwcorrado.de/.../ultimatebb.cgi?...

lies mal den thread ueber sportluftfilter. besonders das 8. post. zur aufklaerung die schwarze schleifpaste wird frueher oder spaeter auch an den zylinderwandungen sein und was dann passiert ist wohl klar?!

mfg stormy

am 7. August 2002 um 9:57

Schleifpaste??????

 

Hallo,

ich wollte mal wissen, welche Schleifpaste gemeint ist!!!!Hab auch einen K&N-Luftfiltereinsatz drin!!!!Möchte nicht, dass mein Motor kaputt geht!!!!!!!!!Und ich möchte noch wissen, ob der raid-hp-Luftfiltereinsatz mehr Sound bringt!!!!!!!!!

Tschüss

hallo,

so weit ich das weiss kommt die schleifpaste folgendermasen zustande:

halte mal den neuen sauberen K&N gegen das licht und dir wird auffallen das ueberall licht durchblinzelt und da kann der so genannte Feinstaub durch. Da die kurbelwellenentlueftung in das ansaugsystem entlueftet bindet sich das oel mit dem feinstaub und ergibt eine art schleifpaste. Auch wenn die kurbelwellenentfueftung woanders waer waers auch nicht gut da der feinstaub auch in den motor kommt und somit ist ein steigender oelverbrauch vorprogrammiert, bis der kolbenfresser kommt dauert es aber vorher wird noch ein oelverbracuh von bis zu 1,5l auf tsd km sein bis es soweit ist dauert aber. ich kenn leute die haben den 20 bis 40tkm gefahren und keinerlei probs gehabt aber als die sache auch bei den corrados bestaetigt wurde war der K&N fuer mich gestorben und fuer mich gibts nur noch schaumstoff denn soeinen hab ich auch schon gegen das lich gehalten und konnte NICHT durchsehen.

ich kann es leider nicht beweisen da ich selber noch keinen K&N hatte und mir auch keinen mehr hol, aber dafuer den offenen Raid. Der Raid duerfte w*****eins den gleichen sound bringen (plattenfilter) lauter bekommst ihn entweder mit dem offenen oder du gehst hin schraubst den luftfilterkasten raus und ziehst den schlauch ab der vorne in der unteren haelfte an den grill geht und das teil im luftfilterkasten auch nicht vergessen falls es noch drin ist.....

mfg stormy

P.S. die aktion mit dem schlauch abziehen hab ich bei meinem gemacht und er bruellt wie ein tier ;-) hole mir aber einen offenen wegen der optik

wo bekommt man den "Raid hp" einsatz her und passt der auch bei bmw?

Themenstarteram 10. August 2002 um 15:51

Hi Stormy,

ich möchte gerne mal wissen, ob der raid-Luffieinsatz mehr Sound bringt!!!!Weil die schreiben: raid-hp Sportluftfilter

Mehr Leistung

Mehr Lebensdauer

Supersound

Ich möchte das echt gerne mal wissen!!!Weil die sind nämlich viel günstiger, als die K&N!!!

Danke

Ciao

powered by Sportluffi

dazu musste entweder warten bis ich meinen offenen raid hab, was aber dauern kann da ich morgen zu bmw muss weil vermutlich meine hinteren radlager durch sind oder gibst in den verschiedenen foren mal raid ein und das nicht nur in bmw foren......

ansonst versuchte mal das was ich oben beschrieben habe mit dem ansaugrohr....

mfg stormy

am 2. April 2013 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Carlover

Hi Sportluffi,

die K&N-Luftfiltereinsätze bringen in der Regel wirklich gute Leistung!Hab einen BMW 316i Compact!Hab ihn eingebaut und der Anzug war wirklich klasse!!

Leistung: Bringt gute Beschleunigung

Sound: Lässt den Motor kräftfiger klingen und lässt ihn auch hörbar leise röhren!!!

Soundmäßig ist er gut!!!Aber nicht so laut, wie die offenen!!Würde ich deiner Mutter bzw.dir empfehlen!!!Gute Leistung und guter Sound!!

Tschüssi

von Carlover

am 2. April 2013 um 14:15

Hey Leute.

Jeder sagt hier luftfiltereinsatz hin und her

Aber wie heißt nan dieses Teil bei k&n dann?

Kann des nirgends finden unter luftfiltereinsatz!!

Bitte um schnelle Hilfe!!

Gg

am 3. April 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von albrechtE30

Hey Leute.

Jeder sagt hier luftfiltereinsatz hin und her

Aber wie heißt nan dieses Teil bei k&n dann?

Kann des nirgends finden unter luftfiltereinsatz!!

Bitte um schnelle Hilfe!!

Gg

klick mich , ist nur nen beispiel;) (ansonsten zb tauschfilter)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Motoren
  6. K&N-Luftfiltereinsatz: Bringt er mehr Sound???????