1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. K & N PERFORMANCE KIT für 1.8 TTR...ja oder nein -PRO-CONTRA

K & N PERFORMANCE KIT für 1.8 TTR...ja oder nein -PRO-CONTRA

Audi
Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 18:43

So,nach einer Komplett-Abgasanlage (die spürbar echt etwas an Leistung gebracht hat bzw im Anzugsverhalten (Duple.),Gewindefahwerk, und Seitenschwellern bin ich jetzt wieder am rumbasteln verdonnert worden...

Nun meine Frage:

Lieber ein K & N normalo Filter oder doch ein K & N Performance Kit...????

Also mein Audi und Vw Meisterschrauber sagte zu mir lass raus den Dreck,das brinngt nix...!!!

Was sagt ihr...???!!!???!!!???!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von carinaundpascal

Nun meine Frage:

Lieber ein K & N normalo Filter oder doch ein K & N Performance Kit...????

Also mein Audi und Vw Meisterschrauber sagte zu mir lass raus den Dreck,das brinngt nix...!!!

Was sagt ihr...???!!!???!!!???!!!

Hallo,

Audi und Vw Meisterschrauber ist ein kluger Mann, der offensichtlich was von seinem Fach versteht.

Gruß

TT-Eifel

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von carinaundpascal

So,nach einer Komplett-Abgasanlage (die spürbar echt etwas an Leistung gebracht hat bzw im Anzugsverhalten (Duple.),Gewindefahwerk, und Seitenschwellern bin ich jetzt wieder am rumbasteln verdonnert worden...

Nun meine Frage:

Lieber ein K & N normalo Filter oder doch ein K & N Performance Kit...????

Also mein Audi und Vw Meisterschrauber sagte zu mir lass raus den Dreck,das brinngt nix...!!!

Was sagt ihr...???!!!???!!!???!!!

ja, da scheiden sich die geister..... bemüh mal die suche, wurden schon maßig threats gepostet.

meiner meinung nach , k&n plattenfilter rein und gut ist. weiß aus eigener erfahrung, dass der offene k&n sich nicht mit dem luftmassenmesser verträgt wegen dem öl im filter...

auch hört sich der offene ein bissal proletenhaft an, für mich ist es corsa und golftuning.

was hast für ne aga verbaut?

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 19:09

Habe eine AGA von Ingo Noak drinne,LEISTUNGS-ZUWACHS,keine Frage aber der Sound ist bescheiden...

Frage zurück...

Das Oil im Filter oder am Filter ist doch nur ein wenig,ich tränke ihn ja nicht im Oil...

Die SUCHE habe ich zwar benutzt aber wollte eine Aktuelle MEINUNG wie DEINE oder kommende MEINUNGEN hören...!!!

Danke für deine Meinung...!!!

Zitat:

Original geschrieben von carinaundpascal

Habe eine AGA von Ingo Noak drinne,LEISTUNGS-ZUWACHS,keine Frage aber der Sound ist bescheiden...

Frage zurück...

Das Oil im Filter oder am Filter ist doch nur ein wenig,ich tränke ihn ja nicht im Oil...

Die SUCHE habe ich zwar benutzt aber wollte eine Aktuelle MEINUNG wie DEINE oder kommende MEINUNGEN hören...!!!

Danke für deine Meinung...!!!

der sound sollte noch kommen, nach n paar tausend km sollte der eingefahren sein.

kann dir alternativ noch ne geschlossene airbox empfehlen, bsp. von bmc...

lg HT

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 19:56

Jo,danke.

Werde mich morgen mal dadrüber schlau machen...!!!!

Ich sag mal so: Lautstärke-technisch ist der Unterschied riesig. Bei ner Platte ist der Lautstärke zuwachs gering, beim offenen sehr stark.

Nachteile vom offenen: Es kommt mehr Dreck in den Motor, der LMM kann (!) gekillt werden, und der Motor zieht warme Luft. Warme Luft = weniger Sauerstoff = (zumindest theoretisch) weniger Leistung.

Ich hatte nen offenen Filter 40tKM verbaut. Probleme hatte ich keine, und wirklich schlechter gezogen hat er im Sommer auch nicht.

ich hatte auch ein paar tkm ein K&N performance kit drin aber das röcheln und zischen hat genervt.....:D

ich such auch ne aga für´n frontler einflutig hat vll jemand eine unnütz rumliegen :):confused:

Themenstarteram 2. Dezember 2010 um 16:26

ja,dann werde ich mir wohl doch ein K & N Performance Kit zulegen und selbst mal die ERFAHRUNGEN machen...wenn er mir nicht gefällt dann kann ich ja wieder auf normalo umsteigen...

P.S.

Habe gehört das man das Kit zusammen mit einer AGA nicht eingetragen bekommt...war damals auch bei meinem Ford Puma so,da hatte ich auch zusätzlich ein Power-Rohr von Bonrat mit verbaut,gibt es das auch für den TT...???

 

MFG

Pascal

Moin.

Kommt hinzu, dass in Verbindung mit einer geänderten Abgas-Anlage das K&N-Zeugs nicht TÜV-ig ist..., keine Chance, damit dann legal zu fahren...

Also: Nix gut, Finger weg.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von carinaundpascal

Nun meine Frage:

Lieber ein K & N normalo Filter oder doch ein K & N Performance Kit...????

Also mein Audi und Vw Meisterschrauber sagte zu mir lass raus den Dreck,das brinngt nix...!!!

Was sagt ihr...???!!!???!!!???!!!

Hallo,

Audi und Vw Meisterschrauber ist ein kluger Mann, der offensichtlich was von seinem Fach versteht.

Gruß

TT-Eifel

 

hatte so ein zeug auch drin...(allerdings von raid)

bin auf originalen kasten mit ITG filtermatte umgestiegen (gib das mal in die sufu ein)

der "dieselsound" ist löeiser geworden und der auspuff lauter(klingt komisch ist aber so)

meiner meinung nach kann die warme motorluft nicht wirklich gut sein. jeder redet immer von möglichst kalter, sauerstoffreicher luft. ist ja auch irgendwie logisch.

die angebliche leistungssteigerung ist auf jeden fall nicht logisch und hat sich bei mir auch nicht bemerkbar gemacht.

muss aber auch jeder für sich entscheiden.

soundtechnisch ist´s beim 1.8t sicher keine meisterleistung, nen offenen filter zu fahren. da fehlen 2-4 pötte wie ich finde :-)

Zitat:

Original geschrieben von carinaundpascal

Habe gehört das man das Kit zusammen mit einer AGA nicht eingetragen bekommt...war damals auch bei meinem Ford Puma so,da hatte ich auch zusätzlich ein Power-Rohr von Bonrat mit verbaut,gibt es das auch für den TT...???

 

MFG

Pascal

Das ist so korrekt. Entweder offener Luftfilter oder AGA. Beides zusammen benötigt eine Einzelabnahme mit teurem Geräuschgutachten. Das lohnt sich nicht.

Übrigens, die Kombi Ford Puma, offener Luft mit Bonrat Rohr und anderem Auspuf kommt mir bekannt vor. :D:D:D

 

...für den TT hab ich persönlich noch kein Power-Rohr entdeckt. Leistung bringts aber sowieso nicht, soviel ist sicher.

 

Zitat:

Original geschrieben von schleicher80

 

die angebliche leistungssteigerung ist auf jeden fall nicht logisch

Logisch ist sie im ERSTEN Moment schon. Mehr Luft = Mehr Leistung. Wenn du dir die Nase zuhälst kanst du auch nicht lange schnell laufen. Ohne Klammer auf der Nase (also mit mehr Luft die in den Lungen ankommt) geht es deutlich einfacher.

Nur leider ist es naiv gedacht. So einfach geht die Rechnung halt nicht auf, aber genug fallen drauf rein, und kaufen nen Pilz aus Gründen der angeblichen Leistungsteigerung....

Fahre seid 5 Jahren damit ohne probs. Lmm nach wie vor gute Werte. Wenn man auf das zischen des SUV steht ist er gut. Mehr bringt's auch nicht. Kasten plus itg matte ist auch ne gute Version.

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 9:36

Was haltet ihr denn von der *SIMOTA ECHT CARBON AIRBOX AUDI TT 8N 1,8T 150/180PS.*Artikelnummer: 120645410116

Artikelmerkmale

Gibt es bei Ebay,für 279 Euro"s...!!!

Sinnvoll oder lieber Fingerchen weck lassen...????

LG.

Pascal

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Fahre seid 5 Jahren damit ohne probs. Lmm nach wie vor gute Werte. Wenn man auf das zischen des SUV steht ist er gut. Mehr bringt's auch nicht. Kasten plus itg matte ist auch ne gute Version.

was genau ist ne itg matte? ein normaler luftfilter für in den kasten? wo bekommt man den?

Deine Antwort
Ähnliche Themen