ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. K&N sportluftfilter vs. normaler luftfilter

K&N sportluftfilter vs. normaler luftfilter

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 12:22

moin, habt ihr da erfahrung mit der sportluftfilter von K&N. habe heute erfahren, dass auch zum spritsparen beiträgt, geringfügig höhere leistung usw. erzielen kann.

ist es zu empfehlen?

w202, ez 97, 230K

Beste Antwort im Thema

K&N und LMM

http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php 

 

Ich habe seid 8 Jahren K&N Luftfilter in meinem Jaguar XJ81. Gereinigt werden die Filter jedes Jahr. Wenn man das richtig macht schadet es dem LMM auch nicht. Und nein, die Filter ind nicht verbaut um die Leistung zu steigern sonder um die Wartungskosten zu senken. :D

Meine Corvette hat ab Werk den K&N Filter verbaut, 5 weitere Autos in der Familie laufen auch mit K&N Filtern, zum Teil schon über 200 Tkm, bis jetzt wurde an einem Autos 1 mal der LMM gewechselt, ob das nun am K&N Filter oder an den 190 Tkm Laufleistung lag kann ich nicht sagen.

In meinen Augen sind das Märchen das ein richtig gewarteter K&N Filter schädlich für den LMM ist. Wer so einen Filter natürlich Öltriefend einbaut braucht sich nicht wundern. Und mal ganz ehrlich, der Ölnebel der mit der Abgassrückführung wieder in den Luftkreislauf eingeführt wird schadet dem LMM nicht ?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. Januar 2008 um 15:16

Hi ich kann dir sagen das ich den offenen K&N Sportluftfilter hab, kein austausch scheiss, sondern den Pilz, ich empfehle den jeden weiter, spritsparen würde ich nicht sagen normal wie vorher, hammer ansaugsound...........wenn den dann eingetragen kriegs mit einem Sportauspuff.....was besseres gibts nicht,,,,,natürlich musst du halt cannections haben mit Tüv , das du billig davon kommst...mfg

PS: bei deinem 230k würde ich einen ordentlichen kompressor reinhauen.....hat ein kollege gemacht von porsche motor, hammersound so ein pfeiffen...........wie musik

Hi also ich hab bei meinem C280 die Filtereinlage drin aber im ernst bringt NULL kein Spritsparen und Leistung merkt man nicht, vielleicht ein prüfstand aber ich glaube nichtmal der ist zu gering, naja und sound auch null aber wer will schon nen Lautes ansauggeräusch haben wenn man im Innenraum seine ruhe haben will ... ist wohl eher was für GOLF und Konsorten:D

P.s. brauchst eigentlich nie wieder nen normalen luftfilter kaufen K&N einfach auswaschen mit bremsenreiniger ist wie neu dann;)

am 30. Januar 2008 um 18:42

FÜR WAS GIBT ES EIGENTLICH EINE SUCHFUNKTION???????

Moin,

Verrätst Du mir auch, welcher Porsche nen Kompressor hat ?! Ich kenne nur Saugmotoren und Turbos bei Porsche. Kompressoren sind mir bei Porsche persönlich total unbekannt.

Und Mercedes verwendet doch IHI-Kompressoren ... und die gelten allgemein als gut und standfest ... unter anderem hat auf Ferrari IHI Turbo in der Formel 1 und z.B. im Ferrari F40 eingesetzt ... ich denke die werden wissen warum ...

MFG Kester

Zitat:

Original geschrieben von Streetboxer

Hi ich kann dir sagen das ich den offenen K&N Sportluftfilter hab, kein austausch scheiss, sondern den Pilz, ich empfehle den jeden weiter, spritsparen würde ich nicht sagen normal wie vorher, hammer ansaugsound...........wenn den dann eingetragen kriegs mit einem Sportauspuff.....was besseres gibts nicht,,,,,natürlich musst du halt cannections haben mit Tüv , das du billig davon kommst...mfg

PS: bei deinem 230k würde ich einen ordentlichen kompressor reinhauen.....hat ein kollege gemacht von porsche motor, hammersound so ein pfeiffen...........wie musik

Zitat:

Original geschrieben von Streetboxer

...ich den offenen K&N Sportluftfilter hab, kein austausch scheiss, sondern den Pilz, ich empfehle den jeden weiter...

Ja, einen Pilz der die warme Luft aus dem Motorraum ansaugt, und damit die Leistung verringert, der ist sehr zu empfehlen. :D

 

Wenn dann einen K&N Tauschfilter im original Filtergehäuse. Ein Leistungsplus ist wenn dann nur minimal zu erreichen, Verbrauchsreduzierung ausgeschlossen.

 

@Streetboxer:

Zeig mal bitte ein Bild. :D

am 2. Februar 2008 um 11:35

das mache ich morgen und stell des rein.......

ein mann ein wort

am 11. Februar 2008 um 1:23

er fuhr ford und kamm nie wieder..

so ein laber kopf!

am 11. Februar 2008 um 7:14

hey du laber kopf ich muss nachts arbeiten und tagsüber schlafen, versprochen, heute stell ich das rein,,,

Bei diesen modernen Autos mit Luftmassenmesser, usw bringt so ein K&N Sportluftfilter rein gar nichts.

Rausgeschmissenes Geld:)

Ps: es wurde mal gepostet, daß diese K&N Filter die LMM teilweise schneller killen sollen.

 

is Fakt.

Leistungssteigerung haste gleich null und wenn dann wird die durch die warme Motorraumluft die durch den offenen angesaugt wird wieder zunichte gemacht, und Spritverbrauch ist auch gleich. Die LMM (=Luftmassenmesser) verreckten tatsächlich schneller hab bei 2 Freunden einmal Audi A3 und einmal Bmw E36 schon jeweils 3 neue LMM reinmachen müssen IN 2 JAHREN.

Einzigster Vorteil ist die leichte Wartung und der doch teilweise recht schicke Sound.

LG

am 13. Februar 2008 um 17:49

Na das sind doch mal fundierte Aussagen!

Zitat:

Original geschrieben von U_Creed

 

Einzigster Vorteil ist die leichte Wartung....

LG

original Tauschfilter: Filtergehäuse auf - alten Filter in den Müll - neuen einsetzen - Gehäuse zu - fertig!

K+N Filtereinsatz: Filtergehäuse auf - Filter vorsichtig ausbauen - reinigen! - K+N Wartungsöl kaufen - Filter mit Öl einsprühen - einsetzen - Gehäuse zu - fertig!

Ja, dass macht schon weniger Arbeit :rolleyes:

Fortsetzung: Abwarten, bis das K+N Öl zum LMM wandert, ihn dann zusifft, die Meßwerte verfälscht, evtl. den Verbrauch erst mal steigen läßt, der Motor plötzlich nicht mehr "rund" läuft, einen defekten LMM diagnostizieren, feststellen dass ein neuer bei Mercedes über 300,- EUR kostet, deshalb einen neuen aus China auf ebay für 49,- EUR kaufen, feststellen, dass der nix taugt, einen Bosch auf ebay für 100,- EUR kaufen, feststellen dass es einen Fälschung aus China ist ;) , sich nicht mehr trauen einen original Bosch auf ebay für 200,- EUR zu kaufen (obwohl der`s gewesen wäre), bei Mercedes das Originalteil kaufen und aus lauter Angst gleich noch für extra 100,- EUR einbauen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von Streetboxer

hey du laber kopf ich muss nachts arbeiten und tagsüber schlafen, versprochen, heute stell ich das rein,,,

Also vorgestern dann... :rolleyes:

K&N und LMM

http://www.racimex.de/content/de/luftfilter/luftmassenmesser.php 

 

Ich habe seid 8 Jahren K&N Luftfilter in meinem Jaguar XJ81. Gereinigt werden die Filter jedes Jahr. Wenn man das richtig macht schadet es dem LMM auch nicht. Und nein, die Filter ind nicht verbaut um die Leistung zu steigern sonder um die Wartungskosten zu senken. :D

Meine Corvette hat ab Werk den K&N Filter verbaut, 5 weitere Autos in der Familie laufen auch mit K&N Filtern, zum Teil schon über 200 Tkm, bis jetzt wurde an einem Autos 1 mal der LMM gewechselt, ob das nun am K&N Filter oder an den 190 Tkm Laufleistung lag kann ich nicht sagen.

In meinen Augen sind das Märchen das ein richtig gewarteter K&N Filter schädlich für den LMM ist. Wer so einen Filter natürlich Öltriefend einbaut braucht sich nicht wundern. Und mal ganz ehrlich, der Ölnebel der mit der Abgassrückführung wieder in den Luftkreislauf eingeführt wird schadet dem LMM nicht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. K&N sportluftfilter vs. normaler luftfilter