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K&N-Zeugs?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 16:44

Hallo Leute!

Ich nennen einen Golf3 Baujahr 2/93 mein eigen. Es ist so ne Krücke mit 60Ps.

Hab nen eckigen Luftfilter!

Jetzt habe ich folgende Frage...

Bringt ein K&N-Luftfikter was in Sachen Mehrleistung und Sound? Hatte gehört dass der Motor sich untenrum normal anhört dann aber weiter oben recht viel Krach macht.

Oder soll ich mir gleich das Performance-Kit rauslassen? Kostet ja gleich viel...

Falls ja, wie ist das jeweils mit der Eintragung beim Tüv? Es gibt für beide Teile Gutachten.

Ach ja meine Kiste hat 111.000km runter. Setzt so ein Luftfilter dem Motor stark zu oder macht das nüscht?

Ich bin halt scharf auf das K&N-Zeugs, da mein Vater einen in seiner Enduro hat(wurde komplett umgebaut). Eigendlich verwenden alle Motorräder ja geölte Filter....

Ich hoffe ihr könnt meine reichhaltige Fragen beantworten....

gruß,

reno

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30 Antworten

sound ja leistung nein eintragung kein prob

am 11. Januar 2005 um 16:49

Mehrleistung kannste schon mal vergessen. Sound bringts natürlich. Ich hab ihn bei mir drin und bin zufrieden. Im Winter ist er natürlich draussen.

TÜV hat bei mir nicht mal die Dämmschutzmatte sehen wollen. Wenn du die drin hast gibts mit dem Gutachten keine Probs

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 17:00

HI nochmal!

 

hab grade gelesen dass das mit dem Einbau des Performance-Kits nicht ohne ist.

Wie sieht´s denn aus wenn ich nur den K&N Austauschluftfilter nehme? Gibt´s da auch irgendwelche Einschränkungen wie beim Performance Kit(z.B nicht im Winter) oder kann ich den immer drinnenlassen?

 

Danke,

gruß,

reno

am 11. Januar 2005 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von RenoRulez

hab grade gelesen dass das mit dem Einbau des Performance-Kits nicht ohne ist.

gruß,

reno

?? wieso ist doch sogar ne anleitung auf deutsch dabei für ganz dumme

Kannste immer drin lassen.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 17:08

Ach bist du toll. Danke für die Rosen.

Ich bin ja hier damit man mir hilft, Meister!

Also ich hatte da was von Kaltluftansaugschlauch etc. gelesen. Und eigendlich bin ich zu faul dazu, das Ding immer im Herbst auszubauen.

Will ja nur a bissle besseren Sound...

Dann wird´s wohl der Austauschluftfilter! Weis wer, wo man den günstig bekommt?

Wie ändert sich der Sound(beschreibt mal...).

Danke und gruß,

und immer schön freundlich bleiben,

reno

kann sein das er ein bisschen besseres ansprechverhalten hat aber mehrleistung auf keinen fall,

am 11. Januar 2005 um 17:10

hol dir lieber den offenen, der macht mehr sound.

der sound wird lauter. brummt auch tiefer.

lohnt sich auf jeden fall sowas, also wirst auf jeden fall den unterschied hören

jo mich würde mal interessieren ob der einfache K&N Austauschfilter überhaupt mehr sound bringt, da ja der luftfilter dadurch nicht offen sondern trotzdem zu ist. Hat da jemand erfahrung ?

am 11. Januar 2005 um 17:13

es wäre besser wenn du dir vielleicht einen airintake für den filter holst. weil er direkt am motor liegt, wird er im sommer nur heiße luft bekommen und die leistung deines golfis wird sogar runter gehen.

ansonsten ist auch der twister sehr zu empfehlen, weil er direkt in der luftzuleitung von grill bis motor angeschlossen wird und NUR fahrtluft bekommt

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von affge@g3

es wäre besser wenn du dir vielleicht einen airintake für den filter holst. weil er direkt am motor liegt, wird er im sommer nur heiße luft bekommen und die leistung deines golfis wird sogar runter gehen.

ansonsten ist auch der twister sehr zu empfehlen, weil er direkt in der luftzuleitung von grill bis motor angeschlossen wird und NUR fahrtluft bekommt

"Golfi" trifft´s auf´n Punkt. Bezieht sich dein Post auf das Performance Kit/offener Filter, oder?

Mei des ist echt viel Act. Könnte ich die Luftzuleitung dann quasi auch in den Kotflügel reinlegen, oder?

Ähhhmm und wie sieht´s denn mit dem Austauschflter aus? Bringt der überhaupt was?

gruß,

reno

am 11. Januar 2005 um 17:39

glaub das ist nur markenfiltermatte, sollte nichts bringen.

wenn dir das kit holst dann ist da son schlauch dabei den legste so das er am grill anfängt und am filter aufhört.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 17:49

Stell doch einfach mal ein Bild davon rein.

Ach Mist und dann noch die Dämmmatte. Was die Gesichter vom Tüv immer wollen..mann, mann!

gruß,

reno

am 11. Januar 2005 um 18:02

Interessantes Thema!

Ich war auch schon des öfteren am überlegen was ich mit meinem Luftfilter machen soll. Aber es scheint so als wenn ein Kotflügel mit Luftschlitzen + Air-Intake + K&N Luftfiltermatte im original Luftfilterkasten für mich die beste Lösung zu sein scheint.

Viiiieeeeel mehr Motorsound brauch ich nicht (hab original schon ein schönen ansaugsound) und kann die Matte immer drinne lassen.

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