- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- K und N Luftfilter für den Golf 7
K und N Luftfilter für den Golf 7
Habe mir überlegt einen K und N Luftfilter für den Golf 7 zu kaufen.Hat den Jemand schon verbaut bringt der ein bischen was oder lieber Originalen drin lassen? Filtert der K und N schlechter wie der Papier?
Beste Antwort im Thema
ich glaube kaum, dass das 7-Gang DSG ohne Öl läuft Der Unterschied zu den größeren 6- und 7-Gang DSG´s ist einfach nur, dass die Kupplungen nicht im Ölbad laufen.
Ähnliche Themen
44 Antworten
Natürlich bringt der was, zudem filtert er schlechter und ist zudem noch teurer!
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 30. April 2017 um 18:27:25 Uhr:
Natürlich bringt der was, zudem filtert er schlechter und ist zudem noch teurer!
Also lässt er doch mehr Dreck durch? also besser Papier drin lassen .
Ich würde keinen verbauen.
für welchen Motor und für welche Zwecke soll er denn verbaut werden?! Welche Art von Filter: offener Pilz oder Matte?!
Zitat:
Nicht nur das, er saugt je nach Bauform auch noch warme Luft aus dem Motorraum an anstatt kühle Außenluft. Und möglicherweise verölt er auch noch den Luftmassenmesser. So "lohnt" es sich dann richtig.

Ich habe von Fällen gehört wo ein K&N so mies gefiltert hat, dass die Schaufeln im Turbo ihre Geometrie verloren haben aufgrund des Drecks. Ich würde es daher lassen.
Zitat:
@TheStefan schrieb am 30. April 2017 um 23:38:04 Uhr:
Ich habe von Fällen gehört wo ein K&N so mies gefiltert hat, dass die Schaufeln im Turbo ihre Geometrie verloren haben aufgrund des Drecks. Ich würde es daher lassen.
Genau, das ist dann das Ergebnis der K&N, Pipercross und wie sie alle heißen.
Lasst dieses Bauerntuning sein.
Dann lieber Auspuffsteine:
https://etel-tuning.eu/leistungstuning/61-auspuff-steine.html
Zitat:
@Florian333 schrieb am 30. April 2017 um 22:34:37 Uhr:
Zitat:
Nicht nur das, er saugt je nach Bauform auch noch warme Luft aus dem Motorraum an anstatt kühle Außenluft. Und möglicherweise verölt er auch noch den Luftmassenmesser. So "lohnt" es sich dann richtig.
Das macht der orginal Luftfilter genau so, der zieht die meiste Luft aus dem Motorraum die warm ist.
Gruß
Tiguanmaster
Zitat:
@Tiguanmaster schrieb am 01. Mai 2017 um 11:40:37 Uhr:
Das macht der orginal Luftfilter genau so, der zieht die meiste Luft aus dem Motorraum die warm ist.
Was meiner Meinung nach auch Quatsch ist.
Im Stand mag das stimmen.
Aber während der Fahrt, wo sich ein Golf i.d.R am meisten aufhält, sollte der Fahrtwind so stark sein, dass die Motorwärme weggedrückt wird.
Zitat:
@Tiguanmaster schrieb am 1. Mai 2017 um 11:40:37 Uhr:
Zitat:
@Florian333 schrieb am 30. April 2017 um 22:34:37 Uhr:
Nicht nur das, er saugt je nach Bauform auch noch warme Luft aus dem Motorraum an anstatt kühle Außenluft. Und möglicherweise verölt er auch noch den Luftmassenmesser. So "lohnt" es sich dann richtig.![]()
Gruß
Tiguanmaster
Der Golf saugt doch im Originalzustand über die Fromt an?!
http://uploads.tapatalk-cdn.com/20130906/e2uqysam.jpgJa, der Ansaugstutzen ist irgendwo zwischen Kühler und Scheinwerfer.
Bei den Fahrzeugen die ich bisher hatte von VW war immer eine Ansaugöffnung im Motorraum und eine Ansaugöffnung für Frischluft. Die meiste Luft dürfte aber über den Motorraum angesaugt werden weil die Öffnung größer ist.
1 Bild - Schlitze wo die Außenluft angesaugt wird.
2 Bild - Hier wird die Luft aus dem Motorraum angesaugt.
Auf dem 3 Bild sieht man das innere vom Ansaugrohr, das sieht mir aus als ob beim Tiguan eine Trennwand eingebaut wurde die bei einer Wasserdurchfahrt verhindert das der Motor gleich Wasser schluckt.
Beim Golf 7 dürfte das natürlich nicht der Fall sein, deshalb lag ich mit meiner Vermutung falsch, war der Meinung das VW überall das gleiche System verbaut.
Gruß
Tiguanmaster