ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. k12 bj2010 , 1,2 Türsignal und Abblendlicht

k12 bj2010 , 1,2 Türsignal und Abblendlicht

Nissan Micra K12
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 8:26

Hallo ,

Folgendes das Abblendlicht funktioniert leider beidseitig nicht. Birnen,Sicherungen, Relais, Sicherungskasten und den Hebel am Lenkrad zum ein ausschalten wurde alles gewechselt.

Bis auf Abblendlicht funktionieren alle Lampen.Am Sicherungskasten im Motorraum unter dem Scheinwerfer kommt kein Strom an.

Hier im Forum hab ich mitbekommen das es ein Signal geben sollte wenn Schlüssel steckt und Tür geöffnet wird oder Licht noch an ist, es kommt kein Signal Ton beim öffnen der Tür, kann es an dem Kontakt an Türe liegen, dass das Licht nicht geht? Innenbeleuchtung geht in der Tür Aufstellung auch nicht an.

 

Danke schon mal

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hast den Durchgang der Erdung am Abblendlicht überprüft?

Hast du Bei allen Türen kein Signal?

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 9:43

Durchgang minus ?

Wie bei allen Türen, muss ich testen dachte ist nur für Fahrertür .

Wann sollte es ein Signal geben von den Türen? Ich hatte noch keins , hab das Auto erst paar Tage

Das innen Licht müsste beim öffnen von Jeder Türe Einzeln einschalten!

Ob das Piepen mit dem innen Licht zusammen hängt weiß ich nicht genau!

Wahrscheinlich eher beim abschalten der Zündung! Respektive beim Schlüssel Entfernen!

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 10:32

Mir geht es ja in erster Linie drum dass das Abblendlicht wieder geht . Da war der Gedanke mit dem türkontakt

Ähnliches hatte der K12 meiner Frau auch.

Batterie war häufiger entladen. Grund war das sich das Abblendlicht NICHT abgeschaltet hat wenn die Fahrertür geöffnet wurde. Hat sie dann Tagsüber übersehen.

Hab dann ne ganze Weile gesucht, eben auch den Türkontakt in Verdacht gehabt. Habe das Ding

dann durchgemessen, aber er schaltet zuverlässig und einwandfrei beim testen. Habe dann das Bodycontrolmodul, also Steuergerät in Verdacht gehabt.

Also mal die Batterie für ne Stunde abgeklemmt und wieder angeklemmt. Der Fehler ist dann trotzdem mal wieder aufgetreten, habens aber bemerkt.

War also alles nicht wirklich erfolgreich. Helfen uns jetzt damit das Fahrlicht von Hand auszuschalten, seitdem keine Probleme mehr. Wenn ich das Abschalten durch „Tür Auf“ mal sporadisch teste funktioniert es aber,…..Vorführeffekt!

Aber das das Fahrlicht gar nicht einschaltet….merkwürdig. Da würde ich eher auf das Steuergerät tippen.

Zur Innenbeleuchtung…..hast du den Lampenschalter in der richtigen Stellung? Wenn da einer drin ist bei dir.

Es ist wesentlich einfacher denn Fehler vom Innen licht zu reparieren und ausfindig zu machen als beim Abblendlicht!

Vielleicht hast du Glück und das Abblendlicht funktioniert dann auch wieder ??!!

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 11:05

Innenlicht hat Wackelkontakt, haben diesen jetzt behoben. Aber Abblendlicht geht nicht

Könnte auch das Reales sein vom Abblendlicht?!

Themenstarteram 21. Juni 2024 um 13:47

Leider nicht auch gewechselt

Ich habe so ein ähnliches Probelm bei meinem Note E11. Bei mir funktionieren nämlich die Nebelschlussleuchte und Nebelscheinwerfer nicht. Es leuchtet nicht mal die Kontrolllampe am Tacho.

Mit einem Tester konnte ich Nebelscheinwerfer ansteuern und sie leuchteten, also Sicherung und Relais kann es also nicht sein. Habe dann einen neuen Schalter bestellt, eingebaut und immer noch nix.

Heute habe ich mir das BCM (Karosseriekontrollsystem) angesehen und tippe einen Defekt darauf. Seriennummer fotografiert und bestellt. Ich berichte die Tage, ob es was gebracht hat.

Habe auch andere Funktionen, die nicht mehr gehen.

Zum Beispiel, wie von euch beschrieben, dass das Abbelndlicht nicht ausgeht, wenn man Schlüssel zieht oder Tür öffnet oder beim Entriegeln des Autos leuchten die Blinker nicht und die Auto-relock Funktion geht auch nicht.

Schon mal nen Resett versucht? Ist simpel und soll in seltenen Fällen schon geholfen haben.

Batterie 15min abklemmen, Plus/Minus vom Fahrzeug kurz mal kurzschließen, dann wieder anklemmen…..

Viel Glück

Batterie abgeklemmt ja, aber kurzschließen, hätte ich jetzt bisschen Schiss vor

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 6:46

Ja Batterie war sogar längere Zeit abgeklemmt, das mit kurzschliesen… hmm , wie das es sicher ist ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. k12 bj2010 , 1,2 Türsignal und Abblendlicht