ForumMicra, Note & Pixo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. K12 Griff Handschuhfach gebrochen

K12 Griff Handschuhfach gebrochen

Nissan Micra K12
Themenstarteram 8. August 2024 um 9:05

Moin moin!

Griff vom Handschuhfach gebrochen, bzw. dessen Führung in der "Verankerung"...

tja...ärgerlich, aber ok, ist halt nur Plastik was nicht ewig hält...nervig ist es jedenfalls, da mich stört, dass

ein offenes Handschuhfach Blicke auf sich zieht - wohl nicht nur von harmlosen Zeitgenossen...:D

Gibt es den Griff bei Nissan zu kaufen, oder muss der Deckel erneuert werden? Wenn´s jemand genauer weiss, wäre ich dankbar...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Vielleicht ein Bild mal machen denn, unklar ist mir, wo der eigentliche Knackpunkt, nämlich, die wahre Ursache eigentlich liegt? Entweder an der Klappe oder an der Führung am insofern Rahmen, in der die Klappe geführt wird oder aber der Drehpunkt liegt.

Habe nochmal nachgelesen, dachte zurest, es wäre die gesamte Klappe am Rahmenteil. Hier aber scheint es nur der Griff zu sein, gell?

Guck hier mal rein!

https://www.teilehaber.de/.../nissan-micra-(k12)-tm1674.html

Zitat:

@peugeotspeedy schrieb am 8. August 2024 um 11:24:36 Uhr:

Guck hier mal rein!

https://www.teilehaber.de/.../nissan-micra-(k12)-tm1674.html

Also der Link funktioniert nicht. Bitte überarbeiten

@saabbilly

Bitte mach doch bitte ein paar aussagekräftige Bilder, scharf und eventuell mit Blitz und übersichtlich

Themenstarteram 8. August 2024 um 10:24

Liebe Leuts,

danke für die rege Beteiligung zu dem Thema! kann das Bild erst später heut´nachmittag machen!

ich versuchs mal deutlicher mit Worten:

der eigentliche Griff sitzt in einer Führung in der Klappe!

stellt Euch die Drehachse des Griffs vor - kippt vor wenn ich den Griff betätige und gibt die Verriegelung frei...

lass ich den Griff los, wird er durch eine Feder in seine Ruheposition zurückgebracht....er dreht sich also in seiner Führung, mit seinen beidseitigen Achsen, nun ist eine der beiden gebrochen, die Rückholfeder fiel dabei auch heraus...nun hält der Deckel des Handschuhfaches nicht mehr...

Meine eigentliche Frage ist ja: gibt es den Griff einzeln, oder muss der komplette Deckel oder gar das Handschufach komplett gekauft werden?...falls überhaupt erhältlich...

die lächerlichenn Preise auf ebay werd ich mir nicht antun...beim Schrotti möcht ich auch nicht wirklich danach suchen, es sei denn, es gibt bei Nissan nix mehr

Gruss, saabbilly

Okay dann bin ich raus

Habe mir auch Eure Bemühungen angeschaut komme zu dem Schluß, da wird wohl nichts weiter übrig bleiben zu einer Teilverwertung zu fahren oder erst zu erfragen dort, ob soetwas vorhanden. Bei Ebay gesucht, aber nichts passendes gefunden. Man könnte wirklich in Werkstätten fragen ob was zu machen ist.Aber, das muss man selber tun. Leider bin nun auch ich raus. Denn, wenn die gesamte Klappe nicht mal zu haben scheint, wird es wohl auch unmöglich sein, nur den Griff zu erhalten. Berlin Tempelhof fällt mir ein, da ist eine.

Themenstarteram 8. August 2024 um 11:38

https://boodmo.com/media/cache/catalog_part/images/parts/becac961a24779f15d9381212ab5725e.webp

mal etwas im Web in Englisch gesucht, und zum. ein Foto gefunden...so sieht das Teil aus

(nein, ist dort nichyt mehr erhältlich!)

Link kopieren und direkt in die Adressleiste einfügen - dann gehts...komischerweise funktioniert der Link nicht beim Anklicken

p.s.: im Bild sieht man die linke Achse mit der Rückholfeder - genau die Achse ist gebrochen...nööö, "Kleben" wird da nix bringen

Kannst du nicht ein Loch Bohren und eine M Schraube durch das Loch Stecken?

Themenstarteram 10. August 2024 um 9:29

Gute Idee! werd´s mir später genauer anschauen...vermute jedoch, dass zu wenig "Futter" vorhanden sein wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Micra, Note & Pixo
  6. K12 Griff Handschuhfach gebrochen