ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kabel durch Kompakstecker in die Tür verlegen??

Kabel durch Kompakstecker in die Tür verlegen??

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 10:57

Hab mal ne Frage! Habe mir jetzt noch kickbässe zugeleget und mir doorboards gebaut! Habe schon einemal durch den Kompaktstecker der tür Boxenkabel verlegt, aber das war sehr schwer und mühsam, weil man da ja so schlecht dran kommt! Habt ihr irgendeinen Trick oder vorschläge????

Ähnliche Themen
20 Antworten

Einfach am Stecker drehen , rausnehmen, Loch bohren und durch !

Du könntest dir eunmal die Mühe machen und ein Stückchen Leerschlauch durch die schon vorhandenen Gummidinger schieben.

So kannst du immer, wenn du noch Kabel hast, die da durch schieben. Musst halt so nenen Schlauch nehmen, der sich leicht biegen lässt und nicht so schnell knickt, weil bei jeder Türöffnung sich der Biegeradius ändert.

meinst du die gummitülle um den kompaktstecker herum?Bekommt man da wirklich noch sonen schlauch durch?

Re: Kabel durch Kompakstecker in die Tür verlegen??

 

Zitat:

Original geschrieben von golfIII variant

Hab mal ne Frage! Habe mir jetzt noch kickbässe zugeleget und mir doorboards gebaut! Habe schon einemal durch den Kompaktstecker der tür Boxenkabel verlegt, aber das war sehr schwer und mühsam, weil man da ja so schlecht dran kommt! Habt ihr irgendeinen Trick oder vorschläge????

mach dann mal Bilder von Deinen Boards!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von phils

meinst du die gummitülle um den kompaktstecker herum?Bekommt man da wirklich noch sonen schlauch durch?

Müsste eigentlich gehen. Probiert hab ich es aber noch nicht.

Themenstarteram 29. Februar 2004 um 12:36

Denke nicht, dass das geht! vorallem läuft dann bestimmt wasser in die tür, wenn die dichtung nicht richtig schließt!

Zitat:

Original geschrieben von golfIII variant

Denke nicht, dass das geht! vorallem läuft dann bestimmt wasser in die tür, wenn die dichtung nicht richtig schließt!

Was für ne Dichtung ?

Du bohrst ja nur ein Loch in den Plastik Stecker, wie du es auch machst, wenn du so normale Boxenkabel zusätzlich verlegst.

top, die idee is gut!

aber ich würd halt die originalen pins von vw nehmen!

ich hab vor ner weile auch die vw aktivanlage gegen dieverse andere lautsprecher getauscht.

ich hab vorne nen 2wege sys mit aktiven frequenzweichendrin und hab die kabel (2mm quers.) nach laengerem suchen auch durch die kompaktstecker gezogen.

ich hab elektrische, beheizte spiegel und efh, und trotzdem waren noch 2 freie steckplatze uebereinander frei. hab einfach nen 5er oder 6er bohrer + nen akkuschrauber genommen, und hab mir 2 langloecher gemacht.

musste halt 2 genau gegenuebermachn und das kabel dann beim zusammenstecken bischen hindrehen, geht aber ganz locker.

ich wuerde dir auch zu der loesung raten, is optisch die beste und ausserdem is die tuer dann auch noch dicht.

PS: wieviel watt willst du den vw teilchen geben?

sind nen bisschen popelig fuer ordenliche doorboards, ausser dir reicht nen 0.5er kabelquerschnitt ;D

hoffe geholfen zu habn

Themenstarteram 1. März 2004 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von \/R6

PS: wieviel watt willst du den vw teilchen geben?

sind nen bisschen popelig fuer ordenliche doorboards, ausser dir reicht nen 0.5er kabelquerschnitt ;D

hoffe geholfen zu habn

Also, die Originalen Lautsprecher sind bei mir schon am ersten Tag wo ich das Auto bekommen habe rausgeflogen! Ich hab einmal vorne das Alpine spr-17a System verbaut und jetzt sind noch ein Paar Phonocar Kickbässe hinzugekommen! Die Hängen an einer Helix 400 MkII!

am 1. März 2004 um 8:47

warum kommt eigentlich keiner auf die idee einfach mal zwei iso pins und zwei gegenstücke zu kaufen für ca 2 € und dann das kabel richtig zu verlegen?? also mit eurer idee durch den stecker zu bohren kann ich mich wirklich nicht anfreunden. ich hab auch erst vor kurzem led's in der tür verbaut. das kabel an die pins crimpen und anschliessend im stecker versorgen ist pro seite locker in 10 min erledigt und lang nicht so eine pfuscherarbeit wie mitten durch den stecker bohren :-)

es könnte aber schwierig werden den einzupinnen mit so nem großen Querschnitt!

am 1. März 2004 um 10:36

stimmt nicht habe bei mir auch 2,5 mm² (hatte gerade nichts anderes) vercrimpt und es hält wunderbar. von allem was grösser sein sollte würde ich abraten, da ich mal versucht habe 4mm² kabel an einem pin zu befestigen. der pin hat auch gehalten aber er wollte nicht mehr in den isostecker

:-)

jo aber 2.5 ist halt nen bisschen mickrig es sollten schonn 4mm² sein für nen Doppel-Kompo!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kabel durch Kompakstecker in die Tür verlegen??