ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kabel in die tür

Kabel in die tür

Themenstarteram 20. August 2008 um 20:05

Also...

hab nen Golf 3 5 türer... nun das problem.. habe vorbereitungen für boxen in der tür.. aber.. keine drinne.. da ich auch keine ZV oder eFH habe.. hab ich nichtmal nen Faltenbalg wo die kabel durchlaufen... wo krieg ich das teil.. und wie heißt das ding genau.... ihr wisst was ich meine deswegen frag ich euch ja xD

MFG...

Timo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schau dich mal beim Autoverwerter um.

Da solltest du finden was du suchst.

Neu kann man die Dinger nicht kaufen,zu teuer.

Themenstarteram 20. August 2008 um 20:19

also morgen zum ""ludolf um die ecke"" und dann ausbauen.. für alle 4 türen gleich mitbringen.. was kann ich ungefähr geben dafür?

Naja...ich bin der Ansicht das diese Teile nicht sehr gefragt sind.

Vielleicht bekommst du sie ohne das du etwas bezahlen musst?

Themenstarteram 20. August 2008 um 20:46

was kosten die dinger denn neu?.. nich das der Ludolf verschnitt mich übers ohr haut..

 

wenn ich meine LUDOLF verschnitt.. mein ich LUDOLF verschnitt.. weil der kerl.. lagert auhc nachm haufenprinzip.. VLLT hat er noch Rückleuchten vom golf 3 GTi.... die sollen an meinen rann... find die geil

Themenstarteram 21. August 2008 um 15:36

du wirst es nich glauben.. aufm schrottplatz 1 einziger Golf 3 wirklich ein einziger... der 4 türig.. wie meiner.. so.. wolt ich diese ollen dinger zwischen tür und holm ausbauen.. gehen partu nich raus.. muss die ganze tür verkleidung zu ab.. hab nun beschlossen den scheiß zu lassen.. und mir die boxen wo anders hin zu setzen.. scheiße eh.. *aufreg*

fürn tacho wolt der Ludolf 50 euro haben.. apotheker der.....

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 Racer

so.. wollt ich diese ollen dinger zwischen tür und holm ausbauen.. gehen partu nich raus.. muss die ganze tür verkleidung zu ab..

Kann mir echt nicht vorstellen daß der Ausbau so schwer sein soll.

An der A-Säule sind die Gummis mit einer Art Bajonettverschluß befestigt.

Also drehen das ganze.

Und Türseitig sind die Dinger nur "eingesteckt".

Die Kabel die drin verlaufen musst du nur durchtrennen:

Obwohl das eigentlich zu schade ist,denn Türkabelbäume

sind megateuer wenn man sie neu kaufen will.

Und du hättest ja auch noch evtl. später Verwendung dafür,

zb. wenn du EFH nachrüsten möchtest.

Themenstarteram 21. August 2008 um 19:34

naja.. war der letze golf aufm schrotti da.. ich glaub der kerl hat die shcon kapout gemacht.. naja.. morge nochma hin

normal ist das kein problem die dinger rauszubekommen, nehm nen schraubenzieher mit und hebel da mit nen bissl kraft dran rum... dann bekommste die schon raus..

Hab mir vorgestern übrigends auch LS in die Türen gesetzt, war auch nichts drin und hatte die gummitüllen auch nich drin... da der nächste schrotti nich grad um die ecke is und ich sowieso zu faul war hinzufahrn hab ich mir einfach was selber gebastelt....

Normale GummiKabeldurchführung (nen Gummischlauchquasi genommen) in die propfen die vorher drin waren nen loch reingeschnitten, das ganze mit unterlegscheiben und klebeband zum verdicken des kabels fixiert damit nichts hin und her rutscht und fertig :) Geht auch prima !!! Nen bisscehn kreativ sein ;)

Gruß

Themenstarteram 21. August 2008 um 21:10

ja daran hab ich auch shcon gedahct.. will nur nich das da wasser rienläuft vertsehste? befor mir da irgend ne ecke anfängt zu rosten... aufm schrotti hab ich nen ford gesehen.. de rhatte die kabel so gelegt.. ohne gummi xD

Themenstarteram 22. August 2008 um 14:02

so.. war grade mit daddy bei nem anderem Ludolf um die ecke... *grins* hab nun tacho und 4 dieser gummi schläuche mit den verschlüssen für insgesammt 80 euro gekauft... auf dem tachoist ne garantie das er funktioniert.. wenn nich kann ich ihn zurück bringen und krieg mein geld erstattet.....

wie kann ich jetz im stand testen ob der KM/H zähler funktioniert? vorderachse hoch bocken? und gänge schalten?

80,- euro??????????????????????????????????????

oh mein gott!!!

Themenstarteram 22. August 2008 um 15:53

is viel.. hat sich aber gelohnt.. der tacho funtzte nich.. sind wieder hin. ham nen anderne mitgebracht für umsonnst xD sprich ham nur 20 euro ausgegebn.. geil odeR? xD

nu hab ich Drehzahlmesser XD

am 22. August 2008 um 16:02

Wieso nur 20 Euro bezahlt? Haben die dir 60 Euro wieder zurück gegeben?

Für die Vordertüren kosten die Faltenbälge im Zweierset 3,50 exklusive MWST:

( TN: 1H0 971 916 B)

Für Hinten das Zweierset 7,15 exklusive MWST:

( TN: 1H4 971 611 A)

Bei mir war es so, dass die Abdeckung der LS nur eine Atrappe war. Daher würde ich mir auch noch gleich richtige Lautsprecherabdeckungen zulegen, wenn du es überprüft hast.

PS: Das Entfernen der Faltenbälge fand ich auch ätzend :D

Themenstarteram 22. August 2008 um 16:07

japs. hamm mir die 60 euro zurück gegebn. und verschlafen das ich den anderen nicht bezahlt hatte xDD

ja hab ich auch gemerkt.. kommen boxen rein wo die abdeckung mit bei is... ansonsten.. ab zum Ludolf xDD

 

apropos ludolf.. ich glaub eines tages fahr ich mal wirklich zu den Ludolfs... einma Manni und Uwe moin sagen xD... Vllt hamm se ja ne hut ablage für mich *lachflash*

(is n insider) muss man nicht verstehen xD

achja.. und bei dem neuem tahco hatte ich das glück.. das der tahco GENAU DEN GLEICHEN km stand hatte xDD das echt n zufall

 

den ich davor hatte (bei dme übringens der KM/H anzeiger nicht funtze.. warens 100tkm mehr druf xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen