ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kabel über linkem Auspuff

Kabel über linkem Auspuff

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 12:35

Moin! Heute hing da über meinem linken Auspuff 3.0 bitu Allroad so ein Kabel/Stecker runter! Habs in die Halterung gesteckt! Irgendwie nicht richtig fest!

Weiss jemand, was das für ein Teil ist? Könnte jemand mal einFoto machen, wie es bei ihm aussieht? Wäre toll

Image
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist das nicht das Kabel zum Soundaktuator?

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 14:32

Könnte natürlich sein...

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 17:32

Irgendwer fotos? Wäre nett!!!

am 4. Mai 2015 um 17:44

Das ist die Antennenleitung zur LTE bzw. UMTS-Antenne, je nach dem, ob es hinten rechts oder hinten links war.

Themenstarteram 4. Mai 2015 um 17:49

Hinten links

am 4. Mai 2015 um 17:55

Dann war es die UMTS + GSM Antenne. Hinten rechts ist LTE Antenne Nr. 1.

am 6. Mai 2015 um 20:30

Was für ein Sinn macht es das Kabel / Antenne unter das Auto zu packen? Die Sitzen doch auf dem Dach oder in der Scheibe....was ist evtl. mit Adblue?

Ich (auch BiTu) hab gestern geschaut und habe das Kabel nicht...

Themenstarteram 6. Mai 2015 um 21:22

Info laut :) : es ist das umts kabel... Habs jetzt einfach mit kabelbinde fixiert! Da löst sich nix mehr..., toitoitoi

am 7. Mai 2015 um 17:55

Zitat:

@c32amg schrieb am 6. Mai 2015 um 22:30:01 Uhr:

Was für ein Sinn macht es das Kabel / Antenne unter das Auto zu packen? Die Sitzen doch auf dem Dach oder in der Scheibe....was ist evtl. mit Adblue?

Im 4G sind, je nach Ausstattung, eine Vielzahl von Antennen verbaut. Da man schlecht 5 Antennen aufs Dach packen kann, sind Diese an unterschiedlichen Positionen verbaut. Hinter der Stoßfängerabdeckung eignet es sich gut, daher die Einpauposition.

am 7. Mai 2015 um 18:01

Zitat:

@MX-3 Maddin schrieb am 7. Mai 2015 um 19:55:21 Uhr:

Zitat:

@c32amg schrieb am 6. Mai 2015 um 22:30:01 Uhr:

Was für ein Sinn macht es das Kabel / Antenne unter das Auto zu packen? Die Sitzen doch auf dem Dach oder in der Scheibe....was ist evtl. mit Adblue?

Im 4G sind, je nach Ausstattung, eine Vielzahl von Antennen verbaut. Da man schlecht 5 Antennen aufs Dach packen kann, sind Diese an unterschiedlichen Positionen verbaut. Hinter der Stoßfängerabdeckung eignet es sich gut, daher die Einpauposition.

Ok, danke für die Info...dachte die im Dach wäre immer GPS und Edge,UMTS,LTE und die in den Scheiben Radio / DVB-T...aber so lernt man immer was dazu ??

am 7. Mai 2015 um 18:17

Im 4G sind mehrere (jeweils 2x) LTE und UMTS Antennen verbaut. Die Dachantenne umfasst, neben den bekannten Funktionen, ebenfalls LTE sowie UMTS und GSM. Zusätzlich sind Scheibenantennen für Radio und TV verbaut.

Wenn ich es gerade richtig überflogen habe und die Antennen auf einzelne Funktionen aufteile, müssten im Maximalverbau 15 Antennen im Fahrzeug vorhanden sein.

am 9. Mai 2015 um 8:30

Zitat:

@MX-3 Maddin schrieb am 7. Mai 2015 um 20:17:41 Uhr:

Im 4G sind mehrere (jeweils 2x) LTE und UMTS Antennen verbaut. Die Dachantenne umfasst, neben den bekannten Funktionen, ebenfalls LTE sowie UMTS und GSM. Zusätzlich sind Scheibenantennen für Radio und TV verbaut.

Wenn ich es gerade richtig überflogen habe und die Antennen auf einzelne Funktionen aufteile, müssten im Maximalverbau 15 Antennen im Fahrzeug vorhanden sein.

Ja und Antennen für den Funkschlüssel, sowie Keyless sind auch noch ne Menge drin ??

am 9. Mai 2015 um 14:05

Die habe ich nicht mitgezählt, die kommen noch dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kabel über linkem Auspuff