ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kabel übrig - Vormopf- OBF -Mopf- Wer weiß Rat? Expertenfrage

Kabel übrig - Vormopf- OBF -Mopf- Wer weiß Rat? Expertenfrage

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 20:59

Hallo zusammen,

den Ausbau eine defektes Stellmotors habe ich zum Anlass genommen endlich das Projekt "Aufmopfen der Mittelkonsole" durch Einbau von Mopf- Bedienfeldern anzugehen.

Den im "Kompendium" angegeben Stecker für das obere Bedeinefeld ( OBF) habe ich umgepinnt, passt. Ich habe da aber noch einen Stecker "übrig". Er ist vorgesehen für 3 Pins, aber nur einer am Steckplatz 1 ist mit einem grau/blauen Kabel belegt.

Am neuen Bedienfeld gibt es einen Steckplatz der von der Anzahl der Pins passen könnte- aber auch da brauch man einen anderen Stecker.( welchen???)

Frage: Für was ist dieses graublaue Kabel?

Ich habe an meinen Bedienfeld die mechnisch außer Kraft gesetzte Taste für den Heckwischer ( also zumindest beim 463 OBF ist der da) aktiviert.

Ich habe ja ein T-Modell. Das einzige was eben bisher nicht funktioniert ist der Heckwischer.

Ist das blaugraue Kabel für die Ansteuerung des Heckwischers????

Für jede Hilfe dankbar.....

Graublaueskabel
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo

... gr/bl > Beleuchtung...

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Haluter016

Hallo

... gr/bl > Beleuchtung...

Meinst du wirklich? :rolleyes:

Wieso dann dieses Kabel in das obere Bedienfeld? Die Tasten an sich sind doch beleuchtet.....:confused:

... probiere es halt mit ner Prüflampe aus... Prüflampe an das Kabel,

Licht einschalten und schau was passiert...

Themenstarteram 29. Dezember 2013 um 19:40

Ne kommt kein Licht an...

Irgendwo gabs mal einen Schaltplan bzw. Kabelplan für das obere Bedienfeld..... ?

... geht Deine Handschuhfachbeleutung??

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 16:52

Gerade nachgeguckt:

erst dachte ich nein- aber man muss ja Schlüssel einstecken: Ja , klappt!:rolleyes:

... wenn das Licht im Handschuhkasten funktioniert, ist dann die Ltg. stromführend (liegt 12V an)?? Dann würde sie an Stecker 3 Pin 2 (Signal Handschuhkasten) gehören...

Gruß

Hallo

Habe auch den Stecker beim vor Mopf und der ist für die Beleuchtung im UBF zum Bsp: bei meinem für

den STH Schalter.

LG Kutschi

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 18:04

Nein, sie führt keinen messbaren Strom.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine der Stecker war auch im alten OBF. Er passt auf jeden Fall dort rein. Leider kann ich keinen Funktionstest mehr machen, da ich den anderen Stecker schon umgebaut und gepinnt habe

Graublau-obf-vormopf

Hi

Führt sicher keinen Strom den der Strom kommt vom OBF und geht bei meinem zum UBF für die Beleuchtung vom STH Schalter.

Habe bei meinem STH nachträglich eingebaut und beim Kabelstrang der STH ist so ein Stecker der ans OBF muss das der STH Schalter beleuchtet ist.

LG Kutschi

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 18:25

Das wäre ne Erklärung...... Standheizung habe ich nämlich auch.

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 18:28

Dann müsste ich, wenn ich Strom dranlege was am Standheizungsschalter sehen...

HI

Wenn STH Schalter nicht leuchtet das Kabel einfach mal zur Aschenbecherbeleuchtung klemmen wenn dann alles leuchtet ist das OK.

LG Kutschi

... leg doch einfach mal 12V an und schau wo ein Licht angeht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kabel übrig - Vormopf- OBF -Mopf- Wer weiß Rat? Expertenfrage