- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Kabel verlegen
Kabel verlegen
Hüülfe....
ich verleg grad Strom, chinch und boxenkabel... hab aber nen reise problem.
Hab mir für storm und chnich so nen set gekauft. Je 5m. Das Stromkabel hat EXAKT gereicht... kein cm übrig... aber ich weiß nicht wo ich das chinch unterbringen soll. Wenn ich es jetzt rechts lege reicht es nicht, also wollte ich es in der mittelkonsole verlegen.
Nur:
Wie komme ich da nach hinten durch?
Also bis zum hinteren Aschenbecher komme ich, aber dann gibt es meiner Ansicht nach keine möglichkeit in den Kofferraum zu kommen. Außer ich würde es "offen" verlegen ^^
Kann mir bitte jemand "schnell" helfen... kann grad nicht weiter machen.
Achja... boxenkabel sind kein problem hab ich 15m)
Ähnliche Themen
17 Antworten
Kauf dir nen neues Chinch kabel Ich hab mir damals 20 meter gekauft und 3 linien gelegt für den Fall dass ich noch boxen in die hinteren türen will oder nen Bass in den Kofferraum.
bzw. was für nen Stromkabel haste denn gelegt ? ich hab mir gleich nen 25mm² reingelegt damit ich für alle fälle gerüstet bin
Ja das Geld hab ich leider nimmer nach dem Crash!
Also also mir wurde schon erfolgreich von dem "zarten" Schalli geholfen!
wenn du die mittelkonsoole ausbaust kannst du das kabel unter dem teppich nach hinten legen...
auch wenn dir schon geholfen wurde...
etwas stimmt mich nachdenklich.
chinch und stromkabel sind 5 meter lang
stromkabel reicht
chinch nicht.
wo zum teufel hast du das radio sitzen.
Zitat:
Original geschrieben von Idontcare
Ja das Geld hab ich leider nimmer nach dem Crash!
Also also mir wurde schon erfolgreich von dem "zarten" Schalli geholfen!
Hmm du sollst auch kein Goldenes Chinchkabel mit Platinummantelung kaufen. Ich hab für alles zusammen knapp 20€ ausgegeben ...
Zitat:
Original geschrieben von S434
Hmm du sollst auch kein Goldenes Chinchkabel mit Platinummantelung kaufen. Ich hab für alles zusammen knapp 20€ ausgegeben ...
ich 60€... hier ist alles teurer.
@primax
Der Amp sitzt hinten links im eck... also müsste ich rechts außen ne riesen schleife ziehen... hätte halt ent gereicht.
Aaaaber... jetztn ist alles verlegt und verbaut und... wie würde der Landwirt aus dem Car-Audio-Forum sagen... es föööhnt!!!
Zitat:
Ich hab für alles zusammen knapp 20€ ausgegeben ...
Was isn das für ein Kabel? Gute und qualitativ "höherwertige" Cinchkabel kosten so ab 25,- bis 30,- / 5m, nur mal so als Anhaltspunkt.
Ich bin Elektriker und kann beim Grosshändler einkaufen nur so als anhaltspunkt Und die Verkaufen mir bestimmt keine Ramschware.
Und erzähl mir mal was die an den 2 Litzen die da drin sind unterschiedlich machen könnten damit ein qualitativer unterschied entstehen könnte ? Da sind immer nur Kupferdrähtchen und ne Abschirmung drin wie in jedem 08-15 Telefonkabel. Gut der Mantelwerkstoff könnte unterschiedlich sein aber wozu ? Im Auto ist er keinen Witterungseinflüssen ausgesetzt und auch keiner hohen mechanischen Belastung.
25€ für 5 Meter Kabel ist echt ein Knüller, und wenn du das bezahlst biste selber Schuld
@ idontcare: dann zeig mal ein paar bilder von deiner anlage
Da gibts net viel zu sehen.
ist halt nen Hertz HSK 165 Fronstsystem... aber ich mach mal heute bilder... wenn die Digi nicht wieder rumspinnt
kannst du mir eventuell bilder hochladen? ich habe kein webspace... am besten du hättest icq ?!?! #162425920
Tja... hab ich leider auch nicht!
@ S434
Ja OK, Du bist dann in einer gesonderten Position
Unterschiede gibts halt in der Abschirmung und der Elastizität......starre Kabel lassen sich schlecht verlegen ^^. Viele haben auch richtig schlechte Stecker......die steckt man dann 5x auf und ab, und dann sind die so ausgeleiert, dass die nicht mehr halten. Mag sein, dass es auch günstigere und gute Cinchlabel gibt, die gehören in dieser Preisklasse dann aber eher zu den "Außenseitern". Ich kenne mehr als genug Leute, die am falschen Ende gespart haben und dann ein Gepfeiffe im Auto hatten. Es kann gut gehen, muss aber nicht.
Übrigends hast du Recht Schalli *G* ich hab mich eben schlau gemacht, weil ich ein Chinchkabel auch so gut wie nie verkaufe kenn ich mich was die Dämpfung und Kapazität angeht nicht aus, es gibt aber tatsächlich Kabel für mehrere TAUSEND Euro für 5 Meter. Finde grad den link leider nichtmehr , müsste ich nochmal schauen aber ich war echt erstaunt.