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Kabel von motorraum nach innen verlegen hilfe
Wie überschrift beschrieben könnt ihr mir helfen habe nur ein theard gefunden aber war für mich nicht hilfreich
Mfg
Warum ich es brauche habe TFL eingebaut mir modul und modul muss ans batterie angeschlossen werden.
Beste Antwort im Thema
Also ich finde, und ich denke, ich spreche im Namen von allen anderen , dass wir sowohl dir zottel, als auch dir wurmchen zu grösstem Dank verpflichtet sind. Eure Diagnosen und Hilfen sind stets zielgenau und hilfreich. Und ich glaube auch, dass sämtliche Mitleser euch beide gleich wert schätzen.
Soviel mal vorab..
Zu obigem..Zottel hat ja nur sein persönliches Empfehlen preisgegeben, und auch wenn dies vielleicht fachlich in diesem Falle nicht ganz richtig war (kann das selbst nicht beurteilen), war es dennoch nicht falsch, da ja mit Zottels Alternative kein Schaden entsteht, nein sondern vielmehr handelt er nach seinem Bauch Gefühl und nach seiner persönlichen Erfahrung oder seinem Empfinden. Darauf hat er auch hingewiesen. Also sehe ich wirklich keinen Grund darin, ihn so anzugehen.
Und jeder hier ist auch für deine fachlichen zum Teil noch ausführlicheren Diagnosen dankbar, wurmchen.
Kritik an VW und an den Werkstätten richtet sich nicht gegen alle Meister von VW, doch leider wirst du mir wohl Recht geben, dass wirklich kompetente Werkstätten für den Phaeton eher die Ausnahme anstelle die Regel sind..traurig genug.
Also bitte bleibt uns weiterhin erhalten und wenn es sein muss ergänzt euch lieber konstruktiv mit eurem Wissen, gerne auch in einer fachlichen und sachlichen Diskussion, denn konstruktive Kritik bringt uns allen hier etwas. Anfeindungen eher weniger..gilt übrigens für alle hier! Gab die Woche noch ein anderes Thema, wo ein anderer Nutzer angegangen wurde, aufgrund seiner geringen Anzahl von Beiträgen bisher, obwohl er fachlich definitiv nicht ganz im Unrecht war. Soetwas muss nicht sein...
In diesem Sinne, schöne Restwoche.
Grüsse.
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36 Antworten
Keine hilfe (
Da brauchst du doch nicht für in den Innenraum. Im Wasserkasten rechts laufen die Batteriekabel hinter dem Starthilfeanschluss zusammen. Außerdem ist da auch ein Sicherungskasten
Einleitung steht muss an batterie angeschlossen werden habe auch kontakt aufgenommen verkäufer sagt das gleich weil modul ist mit zündungserkennung also schaltet automatisch ein und nach abziehen des schlüssel nach 30 sek wieder aus
Hallo Djserda,
warum machst Du Dir das Leben unnötig schwer?
Lasse das doch ganz einfach von einem unserer sehr geschätzten Forum-Mitglieder
"Würmchen" oder "zottel125" fertig montieren.
Sie sind doch in jeder Phaeton-Frage (aus eigener Erfahrung) voll kompetent!!!
Und und vor allen Dingen ehrlich bemüht!!!
Viel Erfolg.
cudo
Udo aus Essen
Habe eiskalt nichts gefunden. Eine frage sind die 3 auch plus wenn ja ist egal von wo ich minus nehme ist ya überall masse
Bei deinen Leuchten war doch bestimmt einen Einbauanleitung. In diese Einbauanleitung ist doch bestimmt eine Beschreibung mit Klemmenbezeichnugen oder sogar ein Schaltplan. Zu deinem Bild
Das dicke Kabel unten ist die Verbindung Starterbatterie/Anlasser Mitte Bordnetzbatterie/Generator Oben Klemme 30 Bordnetz
Jetzt muss man nur Schaltpläne lesen können
Plus kannst du vom Lüfter doch nehmen oder vom Luftmassenmesser beim Phaeton.
Schon zig mal gesehen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wurmchen
Bei deinen Leuchten war doch bestimmt einen Einbauanleitung. In diese Einbauanleitung ist doch bestimmt eine Beschreibung mit Klemmenbezeichnugen oder sogar ein Schaltplan. Zu deinem Bild
Das dicke Kabel unten ist die Verbindung Starterbatterie/Anlasser Mitte Bordnetzbatterie/Generator Oben Klemme 30 Bordnetz
das heisst also man kann die komfortbatterie durch die mitlere klemme auch von vorne laden??
das wäre ja angenehm
Das hast du gut erkannt
Ich weiß aber das dies nicht gut sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von zottel125
Ich weiß aber das dies nicht gut sein soll.
??
bitte erklären
danke!
Na ganz einfach, der ganze Kabelstrang wird heiß beim laden der Batterie.
Daher lieber direkt anschließen.
ja mommmment!
wir (ich) rede hier über laden mir <14V und strömen von einem kleinem agm-fähigem-pocketladegerät keinem direkt angeschlosenem atom-reaktor. wie heiss kann schon dabei der kabelstrang werden?!?
Es ist mein Empfinden und meine Erfahrung mit 7 Jahren Phaeton - Literatur in, um, auf oder unter dem Phaeton.
Am Tag mindestens 10 Stunden und ich fahre das Fahrzeug nicht nur wie aus dem Satz zuvor entnehmbar ist.
Was du allerdings draus machst, ist doch deine Entscheidung
Oder läufst du auch barfuß durch die Lava wenn dir der rote Teppich ausgerollt wird ?
Die Leitung wird halt heiß, und es ist meines Erachtens nach besser die Batterie direkt anzuknüpfen.
Gruß